[DTG] Nürnberg-Regensburg Upgrade Version 2.0

  • Zwischen Pölling und Postbauer ist ja ein Abschnitt wo man nur 120 fahren darf. Ziemlich genau an der Stelle bekomme ich dann eine Zwangse wegen "Überfahren eines roten Signals".
    Ist da irgendwie ein Magnet verbuggt oder so ?
    Hat den Fehler noch wer ?

    @LordTulpe
    Das Problem hatte ich eben auch bei der Fahrt der mitgelieferten Aufgabe "LT03-IC 2087 München-Frankfurt".


    Edith:
    Liegt am GPA, ich weiß aber nicht warum da scheinbar alles korrekt ist. Wenn ich den GPA lösche gibts auch keine Zwangse. Wenn ich den GPA wieder einbaue bekomme ich eine Zwangse. Eben mit vR 101er getestet. ?(


    Trip

  • Bei den GPA´s passiert das manchmal, dass man eine Zwangse bekommt. Woran das liegt konnte mir Schienenbus auch nicht sagen.

    Deswegen verzichte ich mittlerweile bei meinen Streckenupdates auf die Schienenbus Magnete und baue wieder zurück auf TSC. So leid mir das für die hübschen Dinger auch tut, aber leider reagieren da viele Fahrzeuge sehr empfindlich drauf und quittieren das mit einer Zwangse, obwohl es keine geben sollte. Bei meinem MüRo Update hab ich extra alle Magnete von TSC auf Schienenbus getauscht, wo diese erschienen sind. Nach etlichen Testfahrten musste ich dann doch wieder auf TSC zurück tauschen, da die Dinger einwandfrei funktionieren. Nicht nur DTG Zeugs reagiert empfindlich auf die Schienenbus, auch viele RailTraction Fahrzeuge, wie z.B. der Flirt 3, mögen die Dinger leider nicht.


    evtl ein Tip zur Problemlösung. Um nicht auf die Schienenbus Magnete verzichten zu müssen, lege da, wo die jetzigen Magnete der GPA liegen, einfach Dummys hin. Dann nimmst du den entsprechenden Wirkmagnet von TSC, plazierst den Link und lässt den Magnet selber im Boden verschwinden. Somit wäre das Problem gelöst. Andere Möglichkeit wirst du nicht haben bzw. würde mir auch keine andere einfallen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • QD der Originalstrecke klonen, Klon ins Update einfügen, testen.
    Ansonsten selbst neu bauen, in der Wiki ist ein Tutorial, einfaches A-B ist ein Klacks, die höheren Weihen brauchste, wenn KI mitspielen soll.
    Bearbeiten des QD nur über Hauptseite, bearbeiten, Szenario, der "Normale" Szenarioeditor speichert das nicht immer richtig ab.
    Falls es löpt, @LordTulpe geben, damit er das beim nächsten Update mitliefert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @patriccardoso -> bezieht sich das auf mich? Was habe ich gemeckert?? Kennst Du Dich mit RWTools nicht aus oder
    wie soll ich das verstehen?


    In jedem Routen Ordner einer Strecke gibt es einen Szenario Ordner. Dort sind auch die QuickDrives abgelegt.


    Aber vermutlich braucht Du die komplette einfache Anleitung?!?


    Geht in den Ordner
    ...\RailWorks\Content\Routes\00000091-0000-0000-0000-000000002019\Scenarios


    und kopiere die Verzeichnisse "cea2588e-ada0-4d16-b66b-9e17f0f6944d" und "84befbf8-8137-4901-92f8-9cf46b9e50de"


    in den Ordner


    ...\RailWorks\Content\Routes\98415a93-193d-42c3-9e6c-294a7e62c41b


    Hoffe Du bekommst das hin. Ansonsten würde ich mal empfehlen mich mal in RWTools einzuarbeiten.
    Damit kann man ganz easy Strecken und Aufgaben prüfen auf fehlendes Material.


    Das bekommt auch jemand hin der sich nicht mit PC's usw. auskennt.


    Lg

  • @patriccardoso => es ist so, hier im Forum muss man eine relativ dicke Haut haben, wenn man ein Problem zur Bearbeitung oder eine Hilfestellung platziert. Ist mir auch schon so gegangen. Ich muss aber die Fachleute hier drin auch etwas in Schutz nehmen. Hier im Forum sind allerlei User unterwegs, die einen sind affiner als die anderen. Man muss sich schon klar überlegen wenn man ein Thema hier reinstellt, welche Informationen dazu noch notwendig sind. Die meisten kennen ja die Situation nicht aus der dein Problem entsteht und deshalb ist es wichtig alle Informationen mitzuliefern. Ein zweites ist etwas die Bequemlichkeit. Viele machen sich nicht die Mühe und googeln zuerst oder suchen hier in den vielen interessanten Beiträgen nach Lösungen für ihr Problem. Trainsimulatorfahren ist halt auch noch einwenig eine Herausforderung an sich selber. Man muss sich mit gewissen Tools auseinandersetzen und das lernen, wenn man den TS handeln will. Ich lerne auch jeden Tag dazu. Dank all den vielen Infos hier drinn und dank all den YT Videos / Tutorials. Und das dritte ist halt oftmals auch der Ton, wie man um eine Hilfestellung bittet. Da gibt es halt schon so die eine oder andere Art, wo ich ehrlicherweise sagen muss, da könnte ich mir eine entsprechende Antwort auch nicht verkneifen.


    Also nimm dir entsprechend Zeit und setzte dich mit deinen Problemen zuerst im Selbststudium auseinander und dann, wenn das alles nichts gebracht hat, helfen dir hier die Fachleute - unter Berücksichtiung des oben genannten - bestimmt weiter. Viel Spass!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • Ich habe heute das Upgrade installiert und wollte mein Erstes Szenario fahren. LT03-IC 2087 München - Frankfurt. Leider kommt ein Ladefehler beim Start, vR Kds 67 VTG. In der Readme steht nicht von diesem Güterwagen und im neuen vR-Shop gibt es nicht zu kaufen. ;(