[DTG] Nürnberg-Regensburg Upgrade Version 2.0

  • @Loco-Michel du hast schon recht :D


    Habe mich so extrem aufgeregt über die Seite das ich einfach hier in die Tasten gehauen habe, habe es schon installiert :D




    Edit: Mal ne andere Sache, was soll man denn mit den beiden Schuster Skriptpaketen machen die man installieren soll ? Ich werde aus der Readme nicht schlau...

  • "ben412: Mal ne andere Sache, was soll man denn mit den beiden Schuster Skriptpaketen machen die man installieren soll ? Ich werde aus der Readme nicht schlau..."


    This is just the same question I have. In other words: where to put the files.

  • @LordTulpe
    Da steht Unnötige Verwirrung in der Readme, das braucht die Strecke als Assets-Paket nicht:
    >>Schuster – Skriptpaket KS-Signale<<
    >>Schuster – Skriptpaket HV-Signale<<

    denn das ist nur für Signal-Entwickler,
    Beschreibung im Download:
    Wenn Sie lediglich fertige Signale nutzen wollen, die für die Schuster/Freeware - Skript-Module erstellt wurden, benötigen Sie dieses Paket nicht, sondern laden Sie sich von Rail-Sim.de das Paket „Freeware Skriptmodule und Signal-Trigger“ herunter und installieren dieses mit der Utilities.exe.


    Zur Info: der Signal-Entwickler bringt in seinem Paket dann die entsprechenden passenden Skripte mit, das installiert sich dann mit diesem Paket, bzw diese Signale nutzen die Skripte aus dem Freeware Skriptpaket.


    Werf diese Info bitte aus der Readme. Verwirrt die Gemeinde.


    This packages are only for Signal-Developers, when the Signals are ready, not necessary for ready routes and ready Signals! No Installation! You need only the >>Schuster – Freeware Scripte und Trigger<< - Package.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Moin,


    So, ich hab mir die Strecke im aktuellen Sale auch mal zugelegt und das Update installiert. Erstmal vielen Dank dafür @LordTulpe.


    Jedoch sind mir einige Fehler aufgefallen. Bin erstmal nur von Nürnberg bis Feucht gefahren.


    1. Hier wurde eine Kurvenüberhöhung aktiviert, obwohl keine verbaut ist. Dadurch kommt es zu diesen Gleistrennungen. Da haut es einem fast die Lok aus den Gleisen. Ist bei km 5,0.



    2. Du hat bei allen Schuster KS Signalen falsche Eingaben, wodurch die Mastbezeichnung nicht korrekt angezeigt wird, obwohl die Nummerierung ansich stimmt.
    Bei den KS Signalen müssen auf jeden Fall die drei ### Zeichen als Platzhalter am Schluß eingetragen werden, damit die 2. Zeile korrekt dargestellt wird, unabhängig ob die Zs3 oder Zs3v über Eintragungen aktiviert werden. Die Rautezeichen müssen dann unbedingt rein. Hab das mal eingetragen und es funktioniert. Asig in Feucht.



    3. Der Zs6 Link liegt falsch...Asig P104 in Feucht. Fahrten von Gegen- auf Regelgleis werden so gut wie nicht mehr angezeigt. Wenn du das verbaust, müsstest du ein 2T Zs6 verbauen mit l und r als Eintragung, da jetzt auch die Gegengleisfahrt fehlt.


    Und noch was optisches. An einigen Stellen sind mir der hochliegendene Untergrund in den Gleisen aufgefallen. Sieht unschön aus. Da einfach den Boden etwas absenken und schon ist es schick. Hab das spaßenshalber auch mal gemacht.



    In diesem Tunnel könnte man eine Tunnel Occulusion verbauen, damit es darin auch dunkel ist. So wie es jetzt ist, ist es einfach zu hell da drin. Auch da hab ich mal was eingebaut. Man sieht deutlich, der vordere mit Occulusion, der hintere Teil ohne. Die Tunnel Occulusion Volume findet man unter "Verschiedenes"




    Werd die Strecke noch weiter abfahren. Sorry für die Unahnehmlichkeiten, nur durch meine eigenen Streckenumbauten fallen einige Sachen eher bzw sofort ins Auge.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hier wurde eine Kurvenüberhöhung aktiviert, obwohl keine verbaut ist.

    Habe ich versucht zu ändern, klappt nicht. Da kann man Schweißen, Trennen wie man will. Da ich vom Gleisbau keine Ahnung habe, mache ich da auch nichts.


    Die Signalnummern sind jetzt zu sehen. hatte wirklich die Platzhalter vergessen! Betriebsblind.


    Tunnel ist jetzt auch dunkel.... und noch ein paar kleine Änderungen an den Signalen gemacht.

  • Hab mir selbst privat ein paar Bereiche angeschaut. Gleise auftrennen, verschweissen oder neu legen ist in manchen Bereichen gar nicht mal erforderlich. Da reicht es eine Markierung zu erweitern und einen Haken frisch zu setzen. Beim rest - mal schauen. Wenn keine Einwände bestehen, könnt ich mich der Sache mit den Übergängen in der Überhöhung widmen und zur Verfügung stellen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • ....es eine Markierung zu erweitern und einen Haken frisch zu setzen.

    Habe ich auch versucht. Das Eregebnis war immer gleich. Entweder waren Prellböcke am Ende, nach dem Schweißen wieder am anderen Ende die Prellböcke. Habe auch Übergangsbogen herausgenommen und die Querneigung, alles versucht. Bei mir hat es halt nicht geklappt. Kannst dich gerne daran versuchen.
    Dann lade dir bitte die Version 1.3 herunter, die ich gerade hochgeschoben habe. Das sollte eigentlich jetzt meine Finalversion sein.

  • Guten Abend in die Runde. Ich habe eine kurze frage. Ich habe soweit alle nötigen Daten installiert bis auf das Audio Programm von UK. Mir wird die strecke in Ordner Content - Routes angezeigt aber im Spiel taucht sie nicht auf. Liegt es daran das das Audio Programm noch nicht da ist oder hab ich irgend was übersehen? Ich weiß Ferndiagnosen sind für den Po aber ich musste einfach fragen.


    Danke schon mal in voraus

  • @Ronne2612 Ich denke nicht, dass eine Audiodatei da schuld ist!


    Dann gehe ich mal meine Bughunt Liste durch:
    -Manche Dinge erscheinen erst, wenn man den Cache leert, oder das Spiel (mehrmals) neu startet. Versucht?
    -Ist sie im Editor zu finden?
    -Fehler in der Ordnerstruktur beim Kopieren begangen?
    -Wie spricht RWTools zu dir?

  • Danke fürs Schreiben.


    Cache geleert und mehrfach gestartet
    Im Editor nicht gefunden
    RWTools nicht dran gedacht


    Hab jetzt nochmal alles gelöscht und spiele es nochmal drauf. Vlt irgend was schief gegangen beim kopiere

  • Manchmal

    The RouteProperties.xml is missing in the new routefolder.

    Wurde mit der Version 1.3 erledigt. Deswegen klappte Version 1.2 nicht!!!!

    Steht leider nichts dergleichen in der Readme

    Dann mach mal die Augen auf.......! Im Endeffekt ist es Jacke wie Hose, ob man das drüberbügelt oder neu installiert. Ich liefere eine rwp-Datei. Wenn man dann nicht weis, wie man damit umzugehen hat, kann ich auch keinem mehr helfen.

  • im Endeffekt ist es Jacke wie Hose, ob man das drüberbügelt oder neu installiert. Ich liefere eine rwp-Datei. Wenn man dann nicht weis, wie man damit umzugehen hat, kann ich auch keinem mehr helfen.

    Radio Eriwan: Im Prinzip kann man, man muss nicht, wenn die neue Datei was nicht mehr mitbringt, ists oft besser vorher löschen, räumt HD frei, neu installieren. in der Regel funktioniert drüberbügeln, für Neulinge wäre ein Hinweis schon ratsam.
    Im Falle 1.2 wär drüberbügeln fast besser gewesen, dann bliebe die Routes-Properties alt erhalten.
    Oder grundsätzlich, drüberbügeln, löschen und neu installieren geht ja immer noch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Moin zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Strecke. Egal bei welchem Standard-Szenario ich die Strecke lade, ich kann nicht "geradeaus" schauen, sondern kriege auf einmal die Dunkelheit vor Augen. Im QD-Modus funktioniert alles, die Standardstrecke ohne Upgrade funktioniert auch ohne Probleme.
    Weil ich das schlecht beschreiben kann, im Anhang mal ein paar Bilder. In den Außensichten verhält es sich ähnlich, in einigen Kamerawinkeln ist alles super, aber manchmal wird es eben dunkel (und da ist es auch sehr schwer, sich zu bewegen).


    Was ich schon probiert habe:


    - Strecke sowie Streckenupdate deinstalliert (über Steam und beide Ordner gelöscht) und wieder installiert
    - Grafikeinstellungen runtergeschraubt
    - In 32 und in 64-Bit-Version probiert
    - TS auf Fehler überprüfen lassen (Steam)


    Ich habe dieses Problem auf keiner anderen Strecke gehabt, nur diese.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, worin das Problem liegen kann? Kennt dieses Problem jemand?

  • @Mittelschwabenbahn


    Probieren geht über studieren... aber es steht ja nicht umsonst in der Readme geschrieben.
    Trotzdem ist es IMMER besser bevor man Streckenupdates installiert eine frische Version der Strecke zu laden.


    Wohnst du auf dem Mars ? So langsam kann doch Internet nicht sein...