[DTG] Nürnberg-Regensburg Upgrade Version 2.0

  • Vielen Dank @Gainmaster, ich habe die Lok zwar schon, aber wenn es nur noch so geht um die Kds 67 zubekommen, werde ich sie mir gleich zulegen. :)


    @Alecta dort habe ich es schon versucht. Ich kann es in den Warenkorb legen, aber weiter geht es nicht mit der Kaufvorgang.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich bin ()

  • @Alecta Da legste einen Euro oben drauf und bekommst sogar eine BR151 noch dazu.
    Ich würd mir das Pack mit der BR151 holen auch wenn es keine EL ist.
    Aber eine BR151 fürn Euro!
    @LordTulpe ein tolles Upgrade!
    Vielen Dank Dir!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • ... und im neuen vR-Shop gibt es nicht zu kaufen.

    Die (Kds 67) wurden meines Wissens entfernt weil diese und weitere andere wohl überarbeitet werden.
    Ob das nun wirklich passiert und wenn ja bis wann? Keine Ahnung! *ka**denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Loco-Michel das es eine .rwp Datei ist habe ich es mal entpackt und nach geschaut. Die Kds 67 sind noch oder wieder dabei. Habe es installiert und schnell getestet. TS reklamiert nicht mehr.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Leider wurden einfach nur die Kürvenüberhöhungen auf der Strecke aktiviert, ohne die mal abzufliegen. Sieht man in den bisherigen Videos sehr deutlich, das dies an doch relativ vielen Stellen ist. Das geht leider nicht so einfach, da dies ein DTG Baufehler ist. An diesen Stellen kann man einfach keine Kurvenüberhöhung aktivieren. Diese bekommt man nur durch einen Neubau der Kurven.

    Bin mal zwischen Feucht (was'n Ortsname) und Nürnberg die Gleise abgeflogen. Das was ich an schadhaften Übergängen gefunden habe lässt sich bis auf einen doch recht einfach beheben, da DTG glücklicherweise doch Übergangsbögen drin hat. Allerdings haben die die Überhöhung einfach nicht weit genug aktiviert, sodass diese zu früh aufhört. (Kurvenneubau überflüssig).


    1 Stelle geht allerdings tatsächlich nicht wegen einer an die Kurve folgende Weiche. Für mich selbst hab ich an der Stelle die Überhöhung deaktiviert, die anderen korrigiert.


    Wenn es denn ein Update geben sollte, vielleicht könnte man diesbezüglich noch ein bissl, so weit es geht, optimieren? :whistling: zwecks Fahrkomfort

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • @Ich bin
    Ich meinte eigentlich die Einzelversionen diverser Güterwagen, wie eben den Kds 67, die es im vR-Shop aktuell nicht gibt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • So, mal ein kleines Update Log Version 1.1 ! Was ich bis jetzt gemacht habe!


    • Alle GPA´s durch TSC-Magnete ausgetauscht. Klappt bis jetzt! Auch mit der komischen Hamsterbacke. (Erledigt)
    • Vorsignal am Frankenstadion etwas versetzt. (Zeigt jetzt das richtige Signalbild) (Erledigt)
    • Einige Haltetafeln noch gesetzt. (Erledigt)
    • Bißchen Grünkram zwischen den Gleisen. (85 %)
    • Zugziele im Bereich der S-Bahn von Scarlet. Sind ja eh immer die selben Anzeigen. (Erledigt)
    • QD Fahrten (Erledigt)
    • Zwei alte Signale in Fischbach gefunden und ausgetauscht. (Erledigt)

    Was ich noch versuchen werde:
    Kurvenüberhöhung noch etwas anpassen.
    Gleissperren einbauen



    Was ich nicht machen werde:
    Irgend etwas anderes mit den Gleisen. Kann sich einer drum kümmern, der da Ahnung von hat.
    Da es sich um ein Paket von Jake Fuller handelt, mache ich da nichts.


    Update kommt sehr wahrscheinlich am Wochenende....!


    Hier hatte ich meine Führerstandsfahrten her, zum Upgrade:


    Nürnberg-Regensburg
    Regensburg-Nürnberg Ab 1:04:30 geht es los.

  • Aber wo findet man das Quckdrive im Routen Ordner?

    (das geht nicht nur an @patriccardoso, sondern auch an viele andere)
    der TS ist euer Freund! Lernt ihn ein wenig kennen, wenn ihr was von ihm wollt ;)


    siehe Bild:
    1. Menu: Erstellen
    2. Auswahl: Szenario
    3. Auswahl der Strecke
    4. Auswahl: Gruppe QD
    5. Auswahl des QD
    6. Klonen (dabei gibt man einen Namen für den Klon ein. Diesen Klon müsste man dann anschließend in die andere Strecke verschieben)
    7. Info: hier wird genau der Pfad angezeigt, wo das Szenario auf der Festplatte zu finden ist
    8. den Szenario-Ordner kann man auch gleich öffnen, wenn man da was fummeln will (da wird ein Windows-Explorer-Fenster geöffnet. Das geht logischerweise nur, wenn der TS im Fenstermodus ist)


  • Welteditor, 8 mal Leertaste, dann gibts grüne Linien, das Signal anklicken. Wo und in welcher Richtung liegt die Links mit Pfeil. Soll: nicht auf Weichengleisen, Gleistrennungen und auf Markern!
    Liegt der Link auf vor dem Link 0 des Gegen- oder des nächsten Signals? wenn er drüber langt ists auch falsch! Der Link fragt immer das nächste Signal ab.
    Hat das fragliche Signal genauso viele Links in alle Gleise, aus denen, bzw. in die Züge fahren, bzw kommen könnten?
    Grundwissen: Beschreibung zu den Signalteam- Signalen, dort mit Bilder.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Upgrade Version 1.1 ist Online!


    Änderungen Update Log zur Version 1.1



    • Die Geschwindigkeitsprüfabschnitte wurden erneuert. Dafür werden jetzt die RS_TSC_PZB_Magnete gebraucht.
    • VSig am Frankenstadion etwas versetzt.
    • Zwei Vsig Wiederholer in Fischbach auf der NBS ersetzt.
    • Einige Haltetafeln noch gesetzt.
    • Bißchen Grünkram an den Rändern und Bauwerken gepflanzt.
    • Auf der S-Bahn Strecke wurden nun beschriftete Zugzielschilder von Scarlet montiert.
    • Vier Arten von QuickDrive hinzugefügt (ohne KI-Verkehr). 2x S-Bahn Strecke und 2 x Regelgleis.
    • Staubgutwagen wurde aus den Aufgaben entfernt.
    • Zwei zusätzliche Szenarios noch erstellt.
  • Ist es schlimm wenn man das UKTS Pack nicht hat ? Habe ich dann nur kein Umgebungssound oder gibts noch andere Fehler dann ?


    Ich bekomme es nicht runtergeladen ich bin jetzt über eine Stunde lang immernoch bei 0% habe davor auch schon eine Stunde gewartet und dann neugestartet.
    Ich weiß nicht was das für ne bekloppte Seite ist :D

  • Es geht doch um "UKTS Freeware Pack - Ambient Audio"
    Wenn man mal Tante Google bemühen würde? *denk**ka*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()