[JT] Midland Main Line: Sheffield - Derby

  • Ist laut Newsletter nun im Shop von Just Trains erhältlich für 30,95€


    So, wer traut sich an die 36meilen Strecke und berichtet? :D

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Immer noch diese hässliche Vegetation *bääh* Nein, danke.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ist immer noch die gleiche Vegetation, die in der common library ist. Ich habe das komplett durch die neue DTG-Vegetation in Kombination mit Freeware ersetzt.
    Die western mainline und die Chiltern Line sehen jetzt viel besser aus.
    Die neue Route wird dan auch gut aussehen, Aber 31€ fur 36Meilen ist ganz schön happig.
    Ich würde das Geld lieber für die Class 50 von Bossman Games ausgeben, die bald veröffentlicht wird Bei AP. *dhoch*
    Ich freue mich besonders auf die Welsh Marches Line von Bossman Games. :love:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    5 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • "Immer die gleiche Vegetation" mag sein. Auf einigen Bildern ist zuerkennen, dass die 3D mit den (hässlichen) 2D Bäumen gut kombiniert worden sind. Vorne stehen die 3D Bäume und dahinter wurden die 2D gestellt.


    Mir ist gleich etwas positives aufgefallen, dass Gras ähnlich wie von Vulcan Produktion genutzt wurde um den Bereich vom Gleis bis zu Böschung besser aussehen zulassen. Dies war früher nicht der Fall dort hat man gefühlte 5 Meter keine Vegetation gehabt. Nur hier war man seitens Just Trains bzw. vom Erbauer etwas eintönig. Sie hätten ruhig noch mehr verschiedene Gras Töne Herstellen und verbauen können. Auf einigen Bildern sind nur zwei grün Töne vom Gras zu erkenne hell und dunkel .


    Schrecklich finde ich die Gleise und die Textur vom Gleisbett, die heute immer noch verbaut werden aber nicht mehr modern sind und aus den Anfangszeiten vom TS (RailWorks) erinnern lassen. Ich bin da ganz sicher, dass aus dem Hause Armstrong Powerhouse ein erweitertes Update zu seinem Tracks Add-On geben wird.


    Hier mal einige Bilder mit der besseren Ausgestaltung nah am Gleis. Quelle: Just Trains aus der Produktbeschreibung:

  • Hm, ich habe mir die Produktbeschreibung auch einmal durchgelesen: Wer die mitgelieferten Aufgaben fahren möchte, muß bei AP kräftig zuschlagen. Ich habe meine Berechnung bei jenseits von 80 Pfund abgebrochen. Ein paar Fahrzeuge, die über Steam erhältlich sind, fehlten mir auch noch.
    Insofern werde ich auf die Strecke verzichten.


    Gruß
    der trainman1

  • Lt Newsletter gibt es nun ein Update auf 1.04 auch weil die Streckenerweiterung nach Nottingham und Leicester kurz bevorsteht.

    Die Änderungen:

    v1.04

    - New Track Models - Fully implemented throughout the route,variety of types developed by Gü Studios. Adjustments to track boundaries and AWS ramps where needed.

    - Compatibility changes to enable operation of Derby-Nottingham-Leicester.

    - Chesterfield Invisible platform fix - now allows loading of AI trains on platform 2 heading south.

    - Missing Shelter added to Belper

    - Derby Platform 6 invisible platform moved to avoid AI encroaching onto track

    - Changes to signal S81 outside Sheffield to try and fix faulty Theatre Box

    - Signal added to Derby R.T.C exit to allow departures heading north

    - Poster on Dronfield fixed - Z fighting

    - Added AWS ramp for signal TD5045

    - Various minor scenario changes and fixes due to Derby/Nottingham to Leicester additions, scenario creators may need to adjust their own scenarios also.

    - New Menu Thumbnail

    - Includes Hotfix 1



    Hotfix 1

    - This patch address a bug where scenarios that start with the title [Default] were trying to load non-default stock. This is now corrected.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Im Zuge der Veröffentlichung der Erewash Valley Extension ist nun das Update auf Version 1.05 verfügbar. Dieses beinhaltet zudem den Hotfix 2


    - Updated to be compatible with Midland Main Line: Derby-Nottingham-Leicester and Midland Main Line: Erewash Valley routes.

    Hotfix 2

    - This hotfix makes minor adjustments to pathing of the Southbound Quick Drive services and also fixes the Matlock to Nottingham Quick Drive that was incorrectly routing around Trent Junction causing drivers to have to reverse.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars