[Desktop] Läuft der TS2020 mit meinem System?

  • Möchte mich hier mal ranhängen.
    Hallo Leute,
    würde mir gerne den TS 2020 kaufen
    Mein System:
    Mainboard: Asus Prime A320M-k
    CPU: Ryzen 3 2200g Vega8
    Ram: 8GB DDR4-2666
    SSD 256 + 1000GB HDD
    Windows 10
    könnte noch eine extra grafik installieren Butget bis 130€ wenn erforderlich (empfehlung?)
    Würde das hier ausreichen? Möchte keine Strecken oder anderes erstellen nur fahren.
    Danke euch recht herzlich
    lg rentner65

  • Vor allem der RAM ist eher knapp mit 8 GB. Kannst du hier was erweitern? Eine separate Grafik ist sicher auch sinnvoll.


    Nur zur Sicherheit weil es im Laptop-Thema steht. Hast du einen Laptop oder normalen Desktop?

  • Entschuldigung das mit dem Laptop habe ich hier übersehen.
    Ist ein Desktop.
    Ram erweiterung auf 16GB wurde schon geordert.
    Vieleicht kann ja ein Moderator es verschieben


    lg

  • Ich war mal so frei und hab die Beiträge in ein neues Thema verschoben. Beim nächsten mal einfach die Melden Funktion benutzen, dann bekommen wir eine Benachrichtigung.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • @rentner65 Für 130€ würdest du z.B. eine GTX 1050 bekommen, es wäre aber fraglich ob sich das überhaupt lohnt, da 2GB VRAM nicht allzu viel sind. Für 150€ aufwärts bekämst du eine 1050ti.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Wenns um Preis/Leistung geht ist sind die AMD Karten allerdings besser, da muss man Ymor recht geben. Ich selbst fahre zwar nicht damit, kenne aber genug, die diese Karte nutzen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • AMD GPU´s und CPU`s haben eindeutung das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
    Wenn man allerdings meint man müsste mehr Geld für zB Nvidia, Intel oder Apple etc. ausgeben, für weniger Leistung, dann bitteschön soll man das machen. *shau*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hier wird RAM auf 16 GB aufstocken empfohlen, obwohl der TS das gar nicht braucht. Selbst mit 64 Bit nicht. Kaum ein Szenario wird den TS auf über 5-6 GB aufpumpen.
    Anscheinend hat der PC gar keine dedizierte Grafikkarte, da sollte man lieber da erst ansetzen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Der Threadersteller hat auch schon eine Grafikkarte empfohlen bekommen und bestellt. Und Windows braucht ja auch RAM. Zudem hatte der Nutzer auch schon ohnehin RAM bestellt. Siehe oben :)

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()