[DTG/Rivet Games]: Surselva Bahn - ab 24.10.19 erhältlich!

  • Besser wär wenn was von germany mal strecken raus kommen , gibt so schöne strecken von deutschland .Was soll ich mit dieser strecke kenn ich nicht mal und ausserdem das rollmaterial gibts so schlecht oder zu teuer, von der swiss

  • Ja ich denke es gibt viel mehr Strecken in Deutschland als in der Schweiz in Trainsimulator und TSW.
    Deutschland ist nur ein Land in der Welt es gibt auch andere interessante Länder mit interessanten Eisenbahnen ;)


    freundlichen Grüssen aus Holland
    Ruud

  • Zitat von dj bahn

    [es] gibt so schöne [Strecken in Deutschland].

    Ja, das stimmt. Aber landschaftlich ist die Rheinschlucht auch sehr sehenswert (wie alle RhB-Strecken / Strecken in den Bergen / Strecken auf der Welt)


    Zitat von dj bahn

    Was soll ich mit dieser [Strecke? Kenne] ich nicht mal

    Wie schon bereits gesagt, du musst sie nicht kaufen. Um sie kennen zu lernen kannst du ja mal googlen...

  • Gibt doch bereits genug deutsche Strecken von anderen Herstellern?
    DTG, GBE, TSG, Freeware, usw
    Thomson/Rivet hat sich halt offensichtlich mehr auf Schweiz spezialisiert, sowie RSSLO auf den östlichen Alpenraum. Persönlich finde ich die Schweiz streckentechnisch und landschaftlich noch reizvoller als Deutschland. Derzeit wären meinerseits höchstens mehr Schweizer Normalspurstrecken wünschenswert (und bitte nix von simtrain.ch) mit passenden gscheiten Loks u.Triebwagen als die, die es zur Zeit von nem Anbieter gibt.
    Wahrscheinlich gibts andere die sind da ja viel viel vernachlässigter (Frankreich, Italien, Japan....)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Jede neue RhB Strecke ist eine Bereicherung und diese hier meiner Meinung nach mehr als die Berninabahn, die ja doch durch ihr Stromsystem einen Sonderfall im RhB Netz bildet. Die neuen Güterwagen sehen schonmal sehr schön aus, allerdings wäre für besonders diese Strecke ein RhB Regio-Steuerwagen sehr hilfreich, welcher ja generell leider noch fehlt. Ebenso fehlt immer noch eine Rangierlok, die man auf den nicht-elektrifizierten Anschlussgleisen einsetzen könnte. Natürlich hätte ich mir die volle Strecke ab Chur gewünscht, allerdings scheint das Drei-Schienen-Gleis wirklich der Problemfaktor #1 dabei zu sein. 50km Streckenlänge ist jedoch definitiv nicht schlecht und wird bestimmt auch seine Zeit dauern bei all den Bahnhöfen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Wie war das mit Finger von der Tastatur lassen?

  • Eine Rangierlok wie die Tm 2/2 von Schöma wäre schonmal gut, um etwas zu rangieren.
    Steuerwagen auf der Disentis-Strecke gibt es doch bisher nicht. Meines Wissen fahren die acht neuen "Bit" von Landquart über Klosters und Vereina nach Chur. Der Einsatz auf der Arosabahn war wegen der engen Kurven nicht so erfolgreich. Und die NEVA-Steuerwagen treiben sich ja auch woanders rum.
    Den einzigen Steuerwageneinsatz habe ich mal vor dem "Ilanz-Sprinter" gesehen mit BoBo1 (Ge 4/4 I), der ist aber auf STZ (Stammnetztriebzug) umgestellt worden.

  • Ich kann aus den Bildern nur schlussfolgern, dass Rivet die Ge 4/4 II, EWI-Wagen und 2 neue Güterwagen mitbringt...


    Irgendwie ein bisschen ernüchternd, wenn man an den Aufschwung von RhB-Addons von Thomson zurückdenkt, wo ja immerhin in jedem Addon (bis zur Berninalinie) immer für Abwechslung gesorgt wurde.


    Jetzt recycelt Rivet einfach das RhB-Enhancement-Pack 2 und verkauft es dann mit der Strecke und 2 Güterwagen...


    Ich hätte jetzt schon irgendwie gehofft, dass da irgendwas neues an Lokomotiven (etc.) oder Personenwagen (bspw. EWIV) dabei wären.
    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass da jetzt noch irgendeine Überraschung kommt (wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis die coop-Container kamen...).

  • gibt so schöne strecken von deutschland.

    Würde mich auch über mehr eingleisige Dieselstrecken aus Deutschland freuen, wo man mit der tollen neuen BR218 von VR Gas geben kann. Dieselfahrzeuge auf Oberleitungsstrecken macht nicht so Spass.
    Wenn Schweizer Strecken, dann Normalspur wie die Lötschbergbahn oder ne Schnellfahrstrecke mit ETCS. Werde mir diese Strecke wohl nicht holen. Mir reicht die Abula 1000mm Bahn

  • Für mich ist die Strecke ein "must have", trotz aller Bedenken hinsichtlich Rivet.


    Bin mal gespannt, wie sie in Disentis den Anschluss an die MGB gestaltet haben - da kommt ja gleich ein kleiner Zahnstangen-Abschnitt im Tunnel.


    Ob das Kloster auch da ist?

  • @ice Bist du dir sicher? Du warst schon mal besser, wirst langsam alt und vergesslich.


    Thomson hat schon drei Strecken und eine ganze Menge Rollmaterial auf den Markt gebracht. Dann gibt es noch den Heidi-Express von Just Trains incl. RhB Krokodil+hist. Rollmaterial) und natürlich nicht zu vergessen BeeKay, dessen Mallet+Stainz+Rollmaterial+Schmalspur-Objekte schon auf dem Markt war, als es nur die schon längst vergessene Albula 2b gab. Mittlerweile gibt es noch mehr RhB-Dampf. Langweilig werden die Szenarios nicht.



    Beide wichtigen Stromsysteme der RhB (1kV+2,4kV) werden bedient. Leider drückt sich das noch nicht in den Szenarios aus (Sonderstellung des Bahnsteig 3 in Pontresina). Da besteht Nachholbedarf. Und nicht vergessen, dass es da noch eine mit viel Liebe zusammengestellte Streckendverbindung zwischen Albula+St.BernhardPass im Steam-Workshop gibt.


    Was ich mir wünsche, ist eine Verlängerung bis Tirano und Chur, einschließlich dem sensationellen Kreiskehrviadukt. Zum Rollmaterial fehlt eine kleine Diesel-Rangierlok und eine Schneefräse bzw ein Schneepflug, denn auf den Pässen gibt es in Wirklichkeit meterhohen Schnee und nicht nur ebissl weißes Puder.


    Was noch für die RhB spricht ist, das sie ohne zu Ruckeln auf einem 08/15-Laptop zu fahren ist.

    Das ist euch in eurer Verherrlichung deutscher Strecken alles schon entgangen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Und nicht vergessen, dass es da noch eine mit viel Liebe zusammengestellte Streckendverbindung zwischen Albula+St.BernhardPass im Steam-Workshop gibt.

    das ist nicht der St.BernhardPass sondern der Berninapass ;)
    und keine Ahnung @ice was du hast. Die Thomson Produkte sind sehr gut umgesetzt.