Kupplungsprobleme

  • Hallo


    Ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich habe mir ein Repaint , für die MJA Wagen aus dem Class 70 Add-on, herruntergeladen. Leider lassen diese Wagen sich nicht Kuppeln, siehe Bilder.


    Auf Bild 3 sieht man am Original Wagen eine Stange zwischen den 2 Wagen, diese Fehlt aber bei Repaint komplett.


    Liegt es daran das die Wagen sich nicht Kuppeln lassen ? Auf den Pufferseiten klappt das Kuppeln ohne Probleme, nur die Mittte will nicht.


    Habe die Wagen in der 32 und 64bit Version getestet, und im Menü alle Kupplungsarten ausgewählt.


    Wer weiß was ich jetzt tun kann damit ich mal einen QD Zug erstellen kann, wäre über jede Hilfe Dankbar !

  • Hi @crisjenn
    bitte mal einen Link zum Repaint angeben, sonst wird es schwer Dir zu helfen, wenn man das Repaint nicht selber auf der Festplatte hat. Müsste laut ReadMe evtl. ein zusätzlicher Provider aktiviert sein? Das könnte im QuickDrive ein Problem sein. Oder andersherum: Funktioniert das Repaint im "normalen" Editor?

  • Huhu, funktioniert bei mir auch nicht :ugly:



    Liegt daran, dass in den zwei .bins des Repaints (MJA_Empty.bin + MJA_Loaded.bin) auf eine Stangenkupplung Rod_GBRf verwiesen wird, welche nicht durch das Repaint mitgeliefert wird.

    Wenn man in beiden .bins aus ...\Rod_GBRf\... ...\Rod\... macht wird die Originalstange in grün verwendet. Die geänderten .bins kann ich leider nicht hochladen, da ich nicht der Urheber des Repaints bin.


    Ich hab die Wagen jetzt aber auch nur aufgegleist und nicht auf weitere "Funktion" überprüft :ugly:

  • Man müsste die betreffenden .bin erst mit serz.exe aus dem Hauptverzeichnis in .xml umwandeln und dann mit einem Texteditor bearbeiten und dann wieder in .bin umwandeln.


    Aber wir probieren was anderes: :ugly:


    Gehe in den Ordner ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Oovee\MJAWagonPack01\RailVehicles\Couplings


    Dort sind die beiden Ordner "3Link" und "Rod". Kopiere den Ordner Rod und füge ihn im gleichen Verzeichnis wieder ein. Windows müsste ihn ja jetzt automatisch in Rod - Kopie (oder ähnlich) umbenennen.


    Also müssten im Order ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Oovee\MJAWagonPack01\RailVehicles\Couplings jetzt 3 Ordner sein: "3Link", "Rod" und "Rod - Kopie".


    Den Ordner "Rod - Kopie" in Rod_GBRf umbenennen. Cache leeren, oder blueprints.pak löschen


    Dann müsste es auch funktionieren (mit den grünen Originalstangen). Habe ich allerdings nicht ausprobiert. :ugly: