LZB Problem auf Freiburg-Basel reloaded 1.3

  • Heute habe ich bei dem Szenario (FRAB) EC 451 Frankfurt-Milano Centrale Teil 2 folgendes festgestellt:
    Ich fahre die Originallok aus dem Szenario im TS 2020 64-bit mit eingeschalteter AFB und LZB. Am km 220,0 bringt mich die LZB am Blockkennzeichen 225 zum Stehen. Dieses ist auch in der 2D-Karte rot dargestellt. Allerdings ist im Screenshot aus der Lok auch zu ersehen, dass das nächste Vorsignal "Fahrt frei" zeigt.
    Das kommt mir aber bekannt vor. Auch im Szenario "GTS nach Italien" habe ich dieses Problem, welches ich aber nicht gelöst bekomme.
    Laut RW_Tools fehlt mir ...\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HvK Zs\SBS HVk Zs2 Mast 1T.bin. Diese Datei ist aber im letzten Schienenbusupdate nicht mehr enthalten und daher auch nicht auf meiner Patte. Hat das überhaupt etwas miteinander zu tun oder liegt der Fehler ganz wo anders?

  • Genau den Fehler habe ich auch... :(
    Nur, dass bei mir noch der RE in Bad Krozingen stand.
    Trotzdem war der nächste Block bis zum ESig frei


    Der Fehler dürfte nicht am Zs2 von Schienenbus liegen


    RailDesgins hatte wohl in Bad Krozingen massive Probleme beim Übergang zwischen HV und HVk signalen, weswegen sich das Problem nur durch versenkte HV HS z.b. beim LZB Bk 225 lösen ließ.
    Dies ist der Grund warum du da "Halt" hast. Warum er dich aber nicht bis zum ESig vorlässt, weiß ich leider auch nicht


    Einfach mal rumprobieren und evtl. Trigger anwenden :/