Berlin Wittenberg bzw Berlin Leipzig

  • Diese "seltsamen Objekte" sind die Reaktion des TS auf fehlende Texturen, einfach die Strecke neu installieren. Bei der 218 wären mehr Infos zum Szenario und welche 218 (ob TTB Ki 218, DTG 218, RT 218 oder vR 218) fehlt hilfreich.

  • Die Frage ist, hast du die entsprechende BR 218 überhaupt? Mitgeliefert wird bei B-L bzw B-WB keine 218.


    Edit: @TrainsimTV war schneller :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Hallo Rene


    Ich habe das mal bei mir getestet. Das ist ein uralt-Szenario von TTB vT aus dem Jahr 2014.


    Die Spielerlok ist, wie bereits erwähnt, die BR218 von Railtraction bzw Fopix. Da bringt dir die von DTG nichts. Zu den anderen Fehlermeldungen ist es wohl so, dass das Szenario auf einer alten Version der Strecke erstellt worden ist. Mit der aktuellen Version 1.26 kriege ich unzählige Fehlermeldungen wegen KI-Zügen.


    Ich denke, dass man dieses Szenario und wohl auch andere original bzw. alt Szenarios von TTB vT von dieser Strecke knicken kann. Da müssten wohl viele von diesen neu erstellt werden oder versuchen, ohne den Patch 1.26 zu spielen. Die Fehlermeldungen wegzuklicken bringt da auch nichts, da es dann trotzdem zu Entgleisungen der KI-Züge kommt.


    Zu den Texturfehlern kann ich nichts sagen. Die habe ich nicht.

  • Da müssten wohl viele von diesen neu erstellt werden oder versuchen, ohne den Patch 1.26 zu spielen.

    Falsch. Es ist wichtig den Patch zu haben, deshalb wurde er extra in neuen Szenarienpack mit rein getan. Auch TTB hat mir geschrieben, dass der Patch installiert sein muss. Die vier Szenarien die ich bisher gefahren bin, haben auch problemlos funktioniert.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Aufgrund der auch vorhandenen Fehler bei den Texturen,sowohl bei B-L als auch B-W,werde ich den TS neu Aufsetzen. Erst einmal ohne Freeware um zu sehen,ob ich mir dadurch vieleicht beide Strecken Zerstört habe.
    Den Patch hatte ich bereits auch drauf,hat allerdings nichts gebracht. Die fehlende 218 ist erstmal nebensache,den da habt Ihr mir den Richtigen Tipp gegeben.

  • @kiter


    Mein Fehler. Das beschriebene Szenario von Rene ist eines das mit der Originalstrecke mitgeliefert wurde und nicht eines von TTB. Dieses wurde ohne Patch 1.26 erstellt. Ich habe jetzt nicht jedes Szenario gestartet. Ich gehe aber davon aus, dass alles Szenarien, die mit vT bezeichnet sind, nicht mehr richtig funktionieren.

  • Die Strecke habe ich bereits Neu Installiert.Selbes Problem wieder.

    Da fehlte dir die Uralt Kuju Vegetation von RSDL....Die wird bei der Strecke nicht mitgeliefert. Man muss zumindest die Assets von der englischen Strecke Isle of Wight installiert haben, damit die Vegetation auf Berlin-Leipzig (Wittenberg) zu sehen ist. Gleiche Problem hatte ich auch schon, nachdem ich meinen TS von allen englischen Strecken befreit hatte. Etwas zuviel gelöscht und schon fehlte mir auf sämtlichen Strecken (Ha-Si v3, Projekt Freiberg usw) diese Vegetation. Aber nach einer Steamüberprüfung war dann alles wieder gut. Seitdem rühre ich den RSDL Ordner nicht mehr an;-)

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • So der Fehler für die fehlenden Texturen ist auch gefunden.Habe alles neu Aufgesetzt,auch die SZ von TTB allerdings ohne Patch 1,26.Test erfolgreich. Dannach den Patch drauf gemacht und der Fehler mit den Texturen ist wieder da. Demzufolge, Patch 1.26 löst diesen Fehler aus,warum auch immer bleibt mir ein Rätsel.


    Vielen Dank für die Tipps zur behebung meines Problem´s

  • Ganz einfach Patch 1.26 verwendet Assets, die bei Dir nicht vollständig installiert sind.
    Evtl findest Du das mit Rw-Tools raus. Das kann auch fehlende Texturen.

    Danke StS. Dazu muss ich mich erst einmal mit RW-Tools anfreunden,bis jetzt ist das noch ein Rotes Tuch für mich.