Ki Züge überfahren HP00, halten erst an Zwergsignal

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Auf meiner selbst erstellten Strecke fahren die KI Züge über ein HP00 zeigendes HSP Signal von Schuster und halten erst beim nächsten SH0 zeigenden Sperrsignal, welche in Bahnhöfen meist vor Weichen verbaut sind.


    Kann man das irgendwie vermeiden, sodass die Züge wie im Vorbild am HSP anhalten ?

  • Nein, den Ki'S sind Signale wurscht, die richten sich nur nach besetztem Block. Es gibt unsichtbare Züge die kanst Du entsprechend einbauen, dann klappt das auch.
    ggf- Marker setzen und entsprechend langen Halt (mit Uhr) anordnen, das könnte evtl auch helfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Im Streckeneditor kann man das Problem leider nicht lösen (zumindest fällt mir da nichts ein). Das kann man nur im Szenario selber. Sollte die Strecke mit Schustersignalen ausgerüstet sein, kannst du an das betreffende Signal, wo der Zug halten soll, einen Hp0 Trigger legen und in den Trigger eine Zeit eintragen, wie lange das Signal auf Hp0 verbleiben soll. Dann sollte der Zug auch vor diesem Signal stehen bleiben.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ich hab das Problem bei einem selbst erstellen Szenario auf der Strecke Hamburg-Hannover Deluxe. Der KI-Zug ignoriert einfach das Einfahrignal und fährt drüber kurz vor der einfahrt in Uelzen ist noch ein Zwerg-Signal sobald er kurz davor steht springt es auf fahrt und er fährt während ich auf dem Gleis bin auf mich zu und dann ist Kollision.