vR 189 bleibt hängen

  • Servus zusammen,


    habe plötzlich folgendes Problem:


    Wenn ich mit der VirtualRailroads 189 in München Ost (Strecke: Merge aus Augsburg - München - Rosenheim) abfahre, friert der TS komplett ein und ist nur noch über Zwangsabmeldung des Systems zu beenden.
    Wenn ich die Lok gegen den RWA Taurus tausche funktioniert alles tadellos.


    Sonst läuft der TS bei mir gut und flüssig.


    Wisst ihr, woran es liegen könnte?


    Danke schoneinmal vorab!

  • Du hast 8GB Arbeitsspeicher, eh schon grenzwertig, da ist die aufwendigere VR 189 schon der zusätzliche Speicherfresser.
    Der Taskmanger sagt Dir gerne was Sache ist, drei Strecken und ne aufwendige Lok --> Knirsch.
    Schau mal was noch so auf Deinem Rechner unnnötig rumwerkelt, und ob sich Zusatzspeicher rechnet.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also, da das ganze mit dem RWA Railjet ohne ruckeln funktioniert würde ich ausschließen, dass die Vr 189 das ganze sprengt. Zumal der RWA Railjet mMn Scriptechnisch aufwendiger ist.


    Die Strecke wird außerdem, soweit ich weiß, nie komplett geladen, sondern nur die "aktiven" Kacheln?

  • Zumal der RWA Railjet mMn Scriptechnisch aufwendiger ist

    Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Da brauchts nur einen falschen Befehl oder Skripteintrag und ein Game crasht.
    Egal ob ein Skript mit einer Zeile oder 100 Zeilen.
    DTG hat sicher was am Programmcode rumgebastelt. Da achten die DTG Leute nicht auf Fremdanbieter.

  • Hello again!


    Leider tritt das Problem immer noch auf. Schlimmer, bei dem Repaintpack der SHG/RWA 1144 tritt dieses Problem ebenfalls auf.
    Seltsamerweise nur in der 64-Bit Version; in der 32-Bit Version kann ich beide Loks benutzen.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Beste Grüße,
    greg92_09

  • Die Lösung für mein Problem war folgende:
    Scheinbar kommt der TS 64Bit seit neustem nicht mehr mit Soundverbindungen über Bluetooth klar.
    Als ich meine Lautsprecher via AUX-Kabel statt Bluetooth mit dem PC Verbunden habe war das Problem weg. Sicherlich nicht die idealste Lösung aber immerhin sind die Loks nun auch im 64Bit TS spielbar.


    Beste Grüße!