Repaints für BR 440-Version von Nürnberg-Regensburg nicht nutzbar

  • Hallo an Alle!


    Ich stehe vor einem Rätsel:


    Ich wollte gerne die Agilis-Repaints für die BR 440 installieren. Nun habe ich allerdings nicht die Version, welche einzeln zum Kauf auf Steam angeboten wird, sondern die beigefügte Version, welche der neuen Strecke Nürnberg-Regensburg entstammt.
    Da ich deswegen keinen eigenen Ordner für den Triebzug im Verzeichnis habe, sondern dieser erst durch die Installation der Repaints auftauchte (wo auch nur die Agilis Repaintordner drin sind), habe ich die ap-Datei der Strecke entpackt, wo die notwendigen Geo.PcDx-Dateien für den 440er enthalten sind.
    Nach der Installation (samt Leeren der Cache) wollte ich den Zug im QD fahren, im Editor ist er alllerdings nirgends zu erkennen, beziehungsweise ist er lesbar eingetragen, beim anklicken bleibt dieser allerdings unsichtbar...


    Kann es vielleicht sein, dass die Repaints nur nutzbar sind, wenn man den Zug einzeln auf Steam erworben hat? Macht für mich keinen Sinn, da die notwendigen Dateien ja keine Unterschiede aufweisen... *blöd*


    Ich hoffe, jemand hier kennt des Rätsels Lösung.


    Gruß Sven

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Das Repaint bringt ja nicht die kompletten Daten mit, sondern verweist innerhalb der Dateien auf die Basislok des DTG-Addons.
    Also durch alle mitgelieferten Dateien und dort die Pfade auf die entsprechende Quelle entsprechend umeditieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das Thema kann geschlossen werden,


    lieben Dank für eure Hilfe, allerdings kamen bei mir die letzten zwei Tage nur Fehlermeldungen beim Wiki.
    Hätte das Glück, dass die 440 gerade für wenig Geld im Sale ist, von daher erledigt sich dieses Problem :)

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^