DLC's gebraucht kaufen

  • Hallo,
    ich hab die Strecke Freiburg - Basel gebraucht entdeckt.
    Da ich für diesen Händler noch einen Gutschein habe würde ich es dort gerne kaufen, jedoch habe ich hier gelesen das gebraucht nicht immer so gut ist.
    Ich habe mir den TS bei Steam gekauft, wid so eine DVD dann auch über Steam aktiviert?


  • Wenn das AddOn schon mal von jemand anderen bei Steam aktiviert war, hast du ein Problem.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • hallo-habe mir besagte DVD im Media Markt gekauft-und ganz normal als Installer aufgezogen (nicht Code bei Steam installiert/eigetragen )
    Material ist komplett im Spiel-
    Strecke wird nicht unter Steam als "bereits in Bibliothek" angezeigt- macht aber nichts- Szenarien aus Workshop laufen trotzdem-
    das gleiche bei "Durchs Moseltal"
    Fazit -kannste günstig kaufen -sollte keine Probleme geben
    Gruss rrpiti

  • Da es sich hier um eine DVD handelt
    ist es egal ob neu oder gebraucht.


    Wichtig ist nur, das die dazugehörige Serial mit dabei ist,
    sonst lässt sich die EXE.Datei meist nicht installieren.


    In der Regel findet die Setup den Eintrag des Railworks-Verzeichnis von alleine.
    Wenn nicht gibt es immer eine Option den Pfad dafür selbst zu wählen. Dann einfach installieren
    und fertig. Eine Registrierung für Steam brauchst Du dann nicht.


    Aber mit dem update könnte es schwierig werden, da Du ja nicht der Erstkäufer der DVD bist.
    Diese Update-Dateien kann man sich nur von dem Anbieter runterladen bei der man die DVD gekauft hat.


    LG
    Martin

  • Ist denn der Shop seriös?
    Nicht, dass da einfach ne Gebrauchsoftware versucht wird zu verscherbeln, der Code/die Serial ist aber doch noch irgendwo aktiv?!


    Ich würd lieber warten bis die Original-DVD runtergesetzt ist, bzw im Shop der Hersteller kaufen. Da gibts garantiert auch irgendwann nen Rabatt mit mindestens dem aktuellen Preis (für NEUWARE). Dann weisst du, es ist neu und du hast garantiert eine frische Serial. Mit Updates gibts dann auch eher keine Probleme.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()