raildriver64.dll - Streckenwechsel/Neustart/Zurück ins Hauptmenü erkennen

  • hallo,


    ich greife mit meiner Anwendung auf die raildriver64.dllzu und lese darüber einige Werte aus. Ist es möglich mittels der raildriver64.dll festzustellen, ob der Spieler folgende Interaktionen getätigt hat?


    • Streckenwechsel
    • Neustart des Szenarios
    • Zürück ins Hauptmenü
    • Verlassen des Spiel (zurück zum Desktop)

    Stellt die raildriver64.dll- Funktionen zur Verfügung, auf die ich zurückgreifen kann, um diese Anwendungsfälle zu erfassen?


    Danke schonmal für die Hilfe!

  • Mir sind keine direkten Ausgaben dafür bekannt, aber man könnte es teils wohl wie folgt lösen:

    • Streckenwechsel - sollte mit der Veränderung der GPS-Koordinaten erkennbar sein
    • Neustart des Szenarios - das sollte ebenfalls mit GPS und der Uhrzeit im Spiel auswertbar sein
    • Zurück ins Hauptmenü - die Geschwindigkeit sollte da eingefroren sein (keine Änderungen weit nach dem Komma, auch nicht bei Stillstand)
    • Verlassen des Spiel (zurück zum Desktop) - hier dürfte es keinen Unterschied zum Hauptmenü geben, evtl. keine Rückmeldung von der DLL *ka*


    Meine Rückschlüsse habe ich aus der Verwendung eines TS-TCP-Servers gezogen. Mit der DLL habe ich mich noch nicht direkt befasst.
    Eventuell kannst Du mit dem Dependency Walker noch einen weiteren Einstiegspunkt, außer den bekannten, in der DLL finden.

  • Das kann ich soweit auch bestätigen. Die Raildriver64.dll bietet keine Funktionen, die es ermöglichen bestimmte Verhaltensweisen (Rückkehr zum Hauptmenü, Streckenwechsel etc.) zu erkennen. Natürlich ist es möglich anhand bestimmter Parameter, bestimmte Fälle herzuleiten. Aber eine direkte Funktion wird nicht zur Verfügung gestellt. Bei Interesse kann ich sehr gerne Hilfestellung bei der Implementierung der dll-Funktionen bieten, um auf diverse Werte zu greifen zu können.

    Freundliche Grüße
    RailSimer
    Betreiber und techn. Ansprechpartner von Rail-Sim.de

    Einmal editiert, zuletzt von RailSimer ()