Streckenupdate für verbundene Strecken?

  • Guten Abend, ich habe vor Kurzem die verbundene Strecke von Innsbruck nach Augsburg und Rosenheim installiert. Nun frage ich mich, ob es auch ein Update gibt, das generell in allen deutschen DTG-Strecken die Gleise und Vegetation / etc. tauscht oder zumindest mit der verbundenen Strecke kompatibel ist.</p>

  • Weiß jetzt nicht, ob ich dich ganz richtig verstehe, aber ich besitze ebenfalls die von dir angesprochene Route und wenn du jetzt zum Besipiel auf Mü-Ro DB Tracks liegen hast, dann wirst du diese auch auf der verbundenen Strecke sehen. Anders sieht es mit z.B. München-Garmisch Deluxe aus, denn das ist ja ein eigenständiger Streckenklon. Von einem Update, dass alle DTG Strecken aus Deutschland betrifft, weiß ich nichts.

  • Weitere Frage: Wenn ich Streckenupdates für mehrere der ursprünglichen DTG-Strecken (bspw. M-GAP und M-RO) gleichzeitig installiert habe, funktioniert die verbundene Strecke dann immer noch?

  • Das sind eigene unabhängige Strecken mit eigener Strecken-ID, auch die verbundene Strecke sollte eine eigene Strecken-ID (Strecken-Ordner Namen) haben. Prüf das mal mit NameMyRoute.exe.
    Jugend forscht, was sind im Streckenordner für Dateien, was modifizieren die "updates"? Deren Dateien sind lesbar. Grundkenntnisse der Dateistruktur erarbeiten, dann weis man auch was da wie verändert oder zusammengebastelt wurde.
    Die zusammengehängten Strecken brauchen die Assets der jeweiligen Basis-Strecke(n), das ist die Gemeinsamkeit. Da wurde eine eigene Dateistruktur zusammengebastelt.
    Was da im jeweiligen Strecken-Ordnerin den Streckenbeschreibungsdateien umgepfriemelt wurde, ist den anderen (zusammengehängten) Strecken wurscht, die schauen nur was in den eigenen Dateien verlangt wird.
    z.b. Neuu Signale und Gleise in der Tracks.bin eingetragen, das kann die Verbundene Strecke nicht kennen, da die eine eigene TRacks.bin hat.
    Allerdings wenn die Updates Strecken-Assets varieren, zb. Dächer Lila anmalen, dann siehst du das auch in der zusammengebastelten Strecke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()