Mumpfis-Berliner Stadtbahn V3.11- aus V3.0 wird V3.11

  • Guten Tag anbei habe ich einmal die RW Tolls überprüfte Strecke ran gepackt und wollte euch nun mal Fragen was mir an der Strecke alles so fehlt??
    Ich weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt weil ich nicht weiß als was man solche Dateien abspeichert...... als EXCEL??? Oder als welche Datei wen ihr damit nichts anfangen könnt bitte einfach melden
    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe


    Gruß Marcel

  • Als csv ist schon OK.
    DTG(köln-Koblenz und RSC Hamburg-Hanover und München Augsburg sind ap-Gepackte Objekte, da im Explorer den Pfad verfolgen und schauen ob DA ein ap-Paket rumliegt. Dann feht Dir das nicht, Rw-tools kann nur nicht reinschauen. Du schon, Werkzeug 7-zip da kann man den Inhalt von ap ansehen.
    Berlintrains ist ein Gleisset, das nicht mehr erhältlich ist. Lt @Mumpfi2010 sollte das getauscht sein, die Trackrules sind unwichtig, aber die Stromschiene scheint noch nicht überall getauscht worden zu sein.
    Die Stromschiene ist nur Optik, der 481 fährt trotzdem !
    @Mumpfi2010 die Trackrules sind mit Rw-Tools löschbar! (da Loft und Road-Items!) Dann wär diese Thema vom Tisch.
    Soweit meine Info.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das verstehe ich noch nicht ganz fehlen mir da jetzt irgendwelche Objekte?? Weil wie schaut man da rein oder wo findet man die und wo fügt man das gefundene dann ein wen ich mal so ganz blöd fragen darf sorry habe da noch nicht so viel in solchen Sachen.

  • Hoppala, da haste ja in den ...gegriffen, wenn man keine Ahnung von Freewarestreckeninstalltion hat, ist das nicht die gute Einstiegsstrecke, da brauchts Erfahrung.
    Grundsätzlich ist jede Zeile in der Liste ein Objekt, das Rw-Tools nicht auf Deiner Platte findet. Bei ap-verpackten Assets könntest DU das haben --> Grundwissen Wiki FAQ zu ap.
    Dann ist basis-Pc-Wissen gefragt, wie geht man mit dem explorer um.
    Dann muss man wissen, wie der TS die Objekte findet.
    Der Sucht immer im Basispfad D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\ nach Assets darunter nach Provider und Produkt. Erste Zeile z.B. nach \ALn668 GTT\ danach nach Addon u.s.w.
    Jetzt muss man rausfinden auf welcher Downloadseite gibts das als Paket, Addon oder wie sonst.


    DTG und RSC sind Addons, die Über Steam/ DTG vertickt werden, in Deinem fall drei Strecken, hab ich oben schon genannt, haste die, ist das OK.


    Alles andere ist Fleissarbeit , ich wette wenn man hier vom ersten Beitrag ab sucht, wurde da schon viel genannt, oder du musst hoffen, das andere das auswendig wissen und das hier posten.


    Leider gibts zu dieser Strecke keine Readme in der die nötigen Addons mit Lieferpfad genannt sind.


    Wenn DA was genannt wird: Zu jedem Addon-Paket gibts ne Readme, die sagt wie man was Installiert damits an der richtigen Stelle landet.


    Also Geduld, diesen Thread mal ab Beitrag eins abscannen. Bzw mal in der wiki steht auch was über Installation von Zusatzmaterial.


    Evtl übst Du mal mit einer anderen Strecken-Installation mit guter Dokumentation.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hey user, es kommt demnächst ein update zur Strecke.


    malexLP100 hat sich bereit erklärt die neuen Triggerpunkte zusetzen, welche der neue 481 verarbeitet.
    Es gibt kein Gleis mehr von Hazi, auch die Stomschienen sind von TTB.


    Also ein bisschen Geduld, ich habe auch 10 Jahre auf den 481 er gewartet.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Nebenbei bastele ich schon was feines im Jahr 2009 mit der 481 als S75. Auch die 480er werden einem als KI entgegen kommen. Und natürlich generell mit ordentlich KI wie man es von mir kennt.
    Sobald Mumpfi sein Update draußen ist und mein Szenario bis dahin fertig, wird es hier im DL-Bereich folgen.


    Gruß TrainFW

  • Hi ich wollte mal Fragen ob man auf der Strecke auch die Heutige S 5 fahren kann von Westkreuz nach Strausberg Nord und die Kurzläufer bis Mahlsdorf??
    Danke im voraus für die Antwort.


    Gruß Marcel

  • Hi Mumpfi2020 ich würde mich freuen wenn du deine Berlinstrecke ins schnelle Spiel Quickdrive bringen könntest wo ich dann alle züge aufgleisen kann.momentan ist das im freien Spiel wo ich nicht alle züge aufgleisen kann.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Mit dem neuen Update wird es meinerseits ein umfangreiches Quickdrive mit KI geben.


    Von West nach Ost kann man dann an folgenden Punkten starten und enden:
    [S3] Ostkreuz - Köpenick - Friedrichshagen - Erkner (Kurzläufer ab Wuhlheide möglich)
    [S5] Spandau - Zoo - Lichtenberg - Mahlsdorf - Hoppegarten - Strausberg - Strausberg Nord (Kurzläufer ab Pichelsberg, Westkreuz, Charlottenburg, Ostbahnhof, Lichtenberg, Mahlsdorf und Hoppegarten möglich)
    [S7/S75] Grunewald - Westkreuz - Zoo - Lichtenberg - Friedrichsfelde Ost (Kurzläufer ab Westkreuz, Charlottenburg und Ostbahnhof möglich)


    Von Ost nach West sind die Start- und Endpunkte ähnlich.

  • Wurden die Linien der S Bahn Berlin nicht geändert also ich meine das manche Linien umbenannt wurden? Z.B. die S 5 fährt jetzt nicht mehr von Spandau nach Strausberg Nord sondern doch nur noch vom Westkreuz bis nach Strausberg Nord oder die S3 fährt jetzt nicht mehr vom Ostkreuz sondern von Spandau bis Erkner oder nicht? Wen ich falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen)
    Wäre nur nett wen das auch berücksichtigt werden würde weil wen du bzw. ihr euch schon die Arbeit macht dann kann man es doch lieber gleich Realistisch machen oder?? Also das wäre meine Meinung dazu schreibt es hier rein wen ihr es anders seht.


    Gruß Marcel