Mumpfis-Berliner Stadtbahn V3.11- aus V3.0 wird V3.11

  • @Mumpfi2010 Da wunderte es mich gestern das sie bei mir nicht drin standen. Hatte gestern Abend extra die Tracks. Bin durforstet und mit RW Tools überprüft was alles insgesamt benötigt wird für die Strecke. Da wundert es mich das ich nur einen Dump in F-Pillgram habe beim aufgleisen.



    @TrainFW schaue auch mal bei dir in die Tracks. bin, hast du die gleiche Logmate wie Mumpfi?

  • Was kann ich bei den fehlenden Sachen machen?
    Ich habe schon installiert wird irgendwie nicht weniger :(
    Also die nicht Payware Sachen

  • @max0103 Am besten nochmal Readme durchlesen und nochmal downloaden, denn es fehlen sogar Sachen die bei Mumpfi Assets drin sind hier im Download. Apstation brauchst du, sonst hat man wenig Freude wie man aus vergangen Beiträgen lesen kann. Schienenbus ist auch kostenlos und fehlt dir ebenfalls. Wenn was laufen soll, benötigt man für Freeware auch Payware und wenn man es unbedingt möchte kommt man nicht drum herum dafür auch Geld zu bezahlen. Jeder hat sich schon so manche Strecke gekauft um die Assets zu haben.


    Am besten du gibst alles einzeln in deine Suchmaschiene ein, denn man findet alles, selbst Infos darüber was es nicht gibt...

  • @BR-218 , hatte ja um Hilfe gebeten. Nun soll ich es auch noch selbst machen.

    Sorry, ich hab die strecke mir nur mal kurz installiert. Versuche ja zu Helfen wo ich kann.
    Das einzige was LogMate ausspuckt, wovon ich auch ausgehe das es das ist, sind die alten TrackRules. Diese müssen raus. Es bringt nix diese drinnen zu lassen. Sollte man auch nicht.
    Danach sollte die strecke auch in 64bit laufen.

  • @BR-218 , Habe versucht mit RWtools sie zu löschen, vergebens. Weis ich da etwas nicht??


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Scenery-Items sind normal zu löschen, Lofts weniger
    So sollte es gehen:

    Remove ..Loft ..
    Da RWT selten das Bild aktualisiert, neue Fehlteilrunde nach Neustart von RWT
    Dann sind die markierten Lofts weg.
    Bitte auch danach .bak und Traks-Kopien aus dem Strecken-ordner entfernen, Spart Downloadtraffik.


    Noch was: Mit RW-Info Kacheln anzeigen lassen,

    Da sind mehr Kacheln unbenutzt, als mit Gleisen versehen, raus damit, Der Ram und die Performance wirds danken.
    Das Tool zeigt die Kachel-Koordinaten an, damit lassen die sich im entsprechenden network-Ordner finden und löschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hey User , habe einen alten Fehler festgestellt. Ich verwende offenbar den TED-assets von vor ein paar Jahren.


    Da sich dieser, im Augenblick hier sich nicht hochladen läßt , hatte ich auf den im Forum verwiesen. In diesen sind einige Strukturen anders, so das meine Bahnsteige und andere Objekte nicht richtig


    Angezeigt werden. Schaue mal danach, was sich machen läßt.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • @StS , nach über einem halber Tag Suche nach den letzten Fehlern, brauche ich nochmals Deine Hilfe. Habe die besagten Kacheln durchsucht und defekte Gleise getauscht aber kein Erfolg die letzten


    18 Meldungen weg zubekommen. Weißt Du noch Rat, sonst laß ich es.


    Gruß Mumpfi2010

    Dateien

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • erste Zeile Szenerie-Item, müsste sich normal löschen lassen.


    Da anderen Sachen sind jetzt Road-Items, d.h. die sind in den entsprechenden Road-Tile, z.B:: nach BLN-TrackRules_DB\DBTracks_40_D.xml suchen und da den Eintag zwischen den >< löschen.
    Beispiel


    vorher:


    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Mumpfi</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">StadtbahnBerlin</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\BLN-TrackRules_DB\DBTracks_40_D.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>


    nachher:


    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>


    Dann kennt zwar die Strasse einige Zeilen höher ihre "trackrule" nicht mehr, aber die gibts eh nicht, nicht so schlimm. wenn der Eintrag dann leer ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS , So das war eine ordentliche Hilfe, Muss Dir an dieser Stelle ein extra Lob aussprechen. Bis auf 3 - 4 hilft hier keiner. Nur Gelaber, sonst nichts.


    @Fridolin1983 , Mumpfi und RWAustria installiert ??


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    3 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • @Fridolin1983 , Das sollte alles installiert sein. mit ++ brauchst Du nicht.Siehe Tab unten. RWAustria/Austria/Railnetwork/DBTracks/Prellbock,Frack,Track_dunkel,Trackrules, Weichenmotor , sollten


    unbedingt installiert sein.


    Gruß Mumpfi2010

    Bilder

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hey User , habe soeben Berliner-Stadtbahn-V3.11 update3 hochgeladen. Einige hatten mich angeschrieben, sie bräuchten keine Tram. Ok,
    habe sie so halbfertig gelassen.


    Baue hier nicht mehr weiter.


    V3.11 geht in der V3.12 Berliner Ring auf . Werde jetzt dort weiterbauen.


    Gruß Mumpfi2010