Mumpfis-Berliner Stadtbahn V3.11- aus V3.0 wird V3.11

  • Hey max0103 , Bei mir ist er noch da, leider keine Anzeige im Feld. Finde ihn auch in assetsliste nicht mehr.


    Ja in den vielen Umbaujahren kann sowas schon mal passieren. Wenn du kannst mache selbst einen 9m breiten und Höhe 1.465 m rein ,oder auf nächstes Update warten. Bahnsteig gegen Einen von TED getauscht

  • Hallo,


    gefällt mir vom Layout sehr gut, aber mir fehlen die Gleise.


    Die Version 3.0 läuft bei mir fehlerfrei, habe die gleichen Assets freigeschaltet wie bei 3.0.


    Zusätzlich noch von RWAustria die DB Gleise.


    Habe aber immer noch nicht herausgefunden, welche Unterschiede bei den Assets bestehen.


    Atze 56

  • Mir ist noch ein Fehler aufgefallen am Ostbahnhof. (siehe Bild)


    Und noch ne Frage. Wie bekommt man das Problem mit dem Bahnübergang in Strausberg gefixt ? (siehe Bild 2)


    Mein 1.Teil des S5 Szenarios ist nun bald fertig und muss noch getestet werden. Es ist eine ganz schöne lange Befehlskette geworden, was dahinter steckt, verrate ich noch nicht. (siehe Bild 3 )


    Gruß TrainFW

  • hey TrainFW , Leider sind dieses Gebäude mit zwei verschiedene Pivotpunkte unterwegs.


    Meine Lage siehe Bild1 .


    Zum Deinem 2ten Bild , muß ich mir noch anschauen, hatte die Straßen getauscht.


    Wenn das Szenario fertig ist , hätte ich es gerne.


    Gruß mumpfi2010

  • Ok. Ich werde das Gebäude einfach schnell von Hand löschen. Geht ja schnell.


    Szenario wird ohnehin hier im Forum öffentlich hochgeladen.


    Und was genau für Gleisfehler wurden im Update behoben ? Der Fehler in Fredersdorf tritt bei mir nach wie vor noch auf....

  • Hey TrainFW , siehe Seite 38 in Thread.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    2 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • @TrainFW
    Hier ab Minute 4:20,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schauen ob die Pfeile richtig in Richtung Gleis liegen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hey StS , Danke, habe den Übergangsfehler gefunden, ein Pfeil in falscher Richtung und zu eng . Fürs nächste update.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Hey TrainFW , Ja das hat mein Bekannter mir jetzt auch geschrieben. Ja das hochgelobte 64 bit ist der gleiche programmierte Mist, wie die 32 bit Version. Ich baue und fahren
    nicht in dieser Version, darum weiß ich das nicht.
    Bei meinem Ring habe ich an anderer Stelle das gleiche Problem. Absturz in 64 bit, aber in 32 nicht.


    Und beim Bauen pro Tag 3-4 Abstürze . Muss immer kleine Bauabschnitte abspeichern. Somit dauert das Bauen wesentlich länger. Normalerweise ist das Spiel nicht richtig programmiert.
    Vielleicht mit der Speicherverwaltung.
    Lange Rede kurzer Sinn, weiter in 32bit bauen und fahren. Ich finde es komisch das so viele das Spiel runterladen und keine Rückmeldung kommt, bis auf 3-4 Leute.!!!
    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    3 Mal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Moin bei mir ging es in 64bit Version die komplette Strecke abzufahren. Nur wenn man am östlichen Ende der Fernbahn einen Zug aufstellen möchte kommt ein Dump in der 64bit Version, auch wenn man alles mögliche abschaltet. Werde es mal am Donnerstag mit 34bit TESTEN. vG

  • StS , Danke, wenn mir nicht alles täuscht ist das im update behoben. Irgendwo hatte ich geschrieben , daß das nur Testszenarien sind, wer bessere haben will und keine selbst erstellen
    kann, sollte sich per PM melden. Ja StS du und noch zwei beschäftigen sich mit den Fehlern, Dank für die Zeit und Rückmeldung.


    Falls der Fehler mit dem Starten im update immer noch drin ist, im nächsten nicht mehr.


    Frage StS, hast Du auch mit der 64 bit Ver. in dem Spiel Probleme ?


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Mach Dir keinen Kopf, die meisten sind Sammler und Jäger, Hauptsache das ist mal auf der Platte, deshalb gibts auch wenig Reaktion.
    Das Bild hab ich im 64 bit Railworks im aktuellen Update gemacht. Szenario gestartet und angefahren, Null Probleme.
    hast Du evtl das Soundkartenproblem: [DTG] Train Simulator 2020.
    Auch wenn die Szenarien einfach sind, zum Kennenlernen der Strecke taugen die auf jeden Fall. Deshalb sollten die auch funktionieren, zumal kein QD dabei ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • So Sts , habe jetzt mal im 64 bit Modus gefahren. Fehler: siehe Bild unten. Er friert an der Stelle ein.


    Gruß Mumpfi2010

  • Das Tool stammt von Mumphi:
    ...:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Mumpfi\RailSimulator\scenery\Helper\TTB_Tool_200m.bin
    ist aber nicht mitgeliefert.


    Da ist noch mehr was als fehlend markiert wird:
    x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Mumpfi\MeinTest\routemarkers\environment\terrain\decals\10 x1 y1.bin
    x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Mumpfi\RailSimulator\scenery\Procedural\RS_Wand-hHof2\RS_Wand-hHof2.bin
    x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Mumpfi\StadtbahnBerlin\RailNetwork\TrackRulesBLN-StB-alt\BLN_Fluester_Beton420cm.bin


    x:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Characters\UA_girl_stand_01.bin
    Gibts im Elap nicht default, woher?


    Vorschlag: was wirklich notwendig ist, bitte nachliefern,


    den Rest bitte per Rw-Tools aus der Datenstruktur rauslöschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hey StS , diese Dinge gibt es nicht mehr. Habe sie übersehen. Altlasten vom vielen Umbauen.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,