Mumpfis-Berliner Stadtbahn V3.11- aus V3.0 wird V3.11

  • Das ist richtig. Aber weil die Strecke ungefähr auf dem Stand von 2010 ist, also der Bereich um das Ostkreuz noch eine große Baustelle ist, halte ich mich an das Liniennetz von 2012. Die jetzige S9 kann auf der Strecke nicht dargestellt werden, weil die Verbindungskurve zwischen Warschauer Straße und Treptower Park nicht existiert, die jetzige S3 kann nicht umgesetzt werden, weil die jetzige Überführung von Rummelsburg zum Ostkreuz nicht existiert.

  • Das ist richtig. Aber weil die Strecke ungefähr auf dem Stand von 2010 ist, also der Bereich um das Ostkreuz noch eine große Baustelle ist, halte ich mich an das Liniennetz von 2012. Die jetzige S9 kann auf der Strecke nicht dargestellt werden, weil die Verbindungskurve zwischen Warschauer Straße und Treptower Park nicht existiert, die jetzige S3 kann nicht umgesetzt werden, weil die jetzige Überführung von Rummelsburg zum Ostkreuz nicht existiert.

    Ah ok das verstehe ich alles klar aber wäre es auch möglich noch eine Version von Szenarien zu erstellen im Fahrplanjahr 2020????

  • Servus. Ich bin ja bekanntlich dabei ein Szenario auf der S75 im Jahr 2009 zu bauen. Während des Bauens und der Testfahrten sind mir aber leider so viele Fehler aufgefallen, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, das Vorhaben, die Vegetationslücken zu füllen, nun doch sein lasse.


    Um nur mal ein paar Sachen zu nennen:
    fehlende Signale, sodass das Setzen der KI Züge teils schwierig ist
    katastrophale Gleisführung, sodass man manche Züge nur im Bahnhof stehen lassen kann z.B in Lichtenberg......
    viel zu große Abstände zwischen den Fahrbahngleisen und der der S-Bahn
    .... fehlende Gleise in Bahnhöfen z.B Spandau......
    kahle Stellen durch sparsame Vegetation......
    Bahnsteige wo sich die Türen nicht öffnen lassen.....
    Löcher am Ende der Bahnsteigkanten......
    .....


    Dennoch bin ich dir @Mumpfi2010 dankbar, für das, was du hier überhaupt auf die Beine gestellt hast. Die Strecke hat durchaus an vielen Stellen Wiedererkennungswert und so kann man sich zumindest ein bisschen wie auf der echten Stadtbahn fühlen. Um ab und zu mal Spaß zu haben ist die Route vollkommen ok aber an die echte Stadtbahn wird und kann sie nie herankommen.... aber das war auch ja nie das Ziel vom Mumpfi, denn er hat die Strecke ja von Anfang an als Fiktiv herausgegeben. Nicht falsch verstehen : Ich will hier keinen falls Mumpfi oder seine Route schlecht reden. Es ist nur einfach schade, da in der Route sehr viel Potential steckt, aber um aus der Strecke eine gute Freeware Strecke zu machen, benötigt es entweder sehr viel Arbeit - vieles Abreißen und neu bauen - oder gleich einen kompletten Neubau. Man merkt der Route einfach ihr Alter und die damaligen mauen Möglichkeiten im Editor an.


    In diesem Sinne
    einen schönen So noch
    Gruß TrainFW


    PS: Das Szenario wird dennoch erscheinen. Nur muss man eben mit erheblichen Abstrichen rechnen.

  • @TrainFW, ich hatte mich ja auf den Ring konzentriert und wollte die Stadtbahn nicht mehr anfassen.


    Da auch im Ring immer wieder Abstürze kommen, weiß ich noch nicht was ich machen soll.


    Weiterbauen oder aufgeben.


    Gruß Mumpfi2010

  • Ja @Marcel2020, die Linien S3 und S5 verkehren wieder so wie sie vor dem Umbau Ostkreuz gefahren sind.


    S3 Erkner - Friedrichshagen - Ostkreuz - Westkreuz - Spandau
    S3 Verstärkerfahrten Friedrichshagen - Ostbahnhof


    S5 Strausberg Nord - Strausberg - Lichtenberg - Ostkreuz - Westkreuz
    S5 Verstärkerfahrten Hoppegarten - Lichtenberg - Ostkreuz - Westkreuz


    Gruß
    Mario

  • @Mumpfi2010 Solange du Freude und Lust daran hast, wieso solltest du es aufgeben? Wenn du aber selbst so dermaßen genervt bist von den Fehlern und Abstürzen, dann lass es doch sein. Ich kann die Entscheidung nicht abnehmen. Aber gegen einen Ring hätte ich persönlich nichts. Leider hat ja bisher auch keiner der Held sein können und die Ursache für die Abstürze herausfinden können. Alles nicht so einfach.

  • @Mumpfi2010, sind die Abstürze immer wieder an bestimmten Stellen oder rein zufällig? Vielleicht vor dem Weiterbau von jemandem noch mal drüber schauen lassen. Nicht das vielleicht nur die Graka es nicht mehr kann oder der RAM Probleme macht.

  • Trigger für FGI und Abfertigungsverfahren sind nun gesetzt. Orientiert habe ich mich hierbei, ob an den Geländern der Stationen ZAT-Schilder zu finden waren oder nicht. Hierbei wurden nur ZAT- und Funk-Trigger gesetzt, Zp9/Zp10-Trigger hingegen nicht. Falls wer also mehr weiß oder gar eine Liste hat, welches Abfertigungsverfahren wo im Jahr 2010 aktiv war, kann dies gerne anmerken. Das Setzen der Stromschienenlückentrigger wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Außerdem baue ich derzeit an einem Quick Drive, bei dem man diverse Start- und Zielstationen der verschiedenen Linien auswählen kann.

    Also verstehe ich das richtig das dann auch an die vorhandenen Signale Zp9/Zp10 Signale/Lichtzeichen angebaut werden oder geht es nur um die Trigger?

  • Hallo Mumpfi,


    ich sehe gerade in der Karte im Beitrag von Sonntag mit den von Dir gebauten S-Bahnstrecken ist auch der Südast der S46 nach Königs Wusterhausen mit dabei, kommt man da irgendwie heran ?


    Einen Tipp mit der Ringbahn kann ich Dir leider nicht geben, aber im alten Train Simulator von Microsoft hat es bei Kreis- oder Ringstrecken Probleme gegeben.



    Gruß


    Atze

  • Hey User, nachdem ich 2 Tage Fehler gesucht habe, wird das upd5 nicht kommen.
    malexLP100 hat gute Arbeit geleistet. Einige QDs fahren auch, aber der Ast von Ostkreuz nach Strausberg Nord, will nach dem Umbau nicht mehr fahren.


    Der Ablauf friert bei Warschauerstr ein. In beide Modies 32 u. 64 bit.


    Nach dem Neuerstellen geht es 1 mal.


    Habe die alte Strecke 3.11upd4 getestet ,diese geht auch nur in 32bit


    Wer Erfolg hat kann es mir ja wissen lassen.


    Die Strecke bleibt sonst so, wie sie ist.


    Gruß Mumpfi2010

  • @ malexLP100 , Du solltest mal per PM, Deine Einstellungen mir mitteilen.


    Ein bekannter von mir hat genau den gleichen Fehler.


    Gegebenfalls die ganze strecke, oder geht das nicht.


    Du siehst ja anhand der Bilder, das ich zum Schluss alles abgeschaltet habe. Es geht immer noch nicht.


    3-11update 4 fuhr ja in 32bit.


    64 bit ist später gekommen, ab da geht bei mir einiges nicht mehr.


    Ja, ich fände es auch schade, kann auch nur Testen.


    Schicke mir mal deine Testergebnisse.


    Gruß Mumpfi2010

  • So User habe malexLP100 Arbeit in die Stadtbahn hochgeladen.


    Sie beinhaltet TTB Trigger um den neuen 481 von TTB auszufahren, 481 = Kaufvers.

    Er hat auch noch einige KI - Zügen verbaut aus dem TTB Senariopack 3 = Kaufvers.


    Nur interressant für User die die TTB 481 erworben haben, und sie mal länger fahren wollen.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Wo finde ich all diese?


    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ALn668 GTT\Addon\Scenery\vehicles\ITA Fiat Iveco 682 01\ITA Fiat Iveco 682 01.bin

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ALn668 GTT\Addon\Scenery\vehicles\ITA Iveco CityEuroFire 01\ITA Iveco CityEuroFire 01.bin

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ALn668 GTT\Addon\Scenery\vehicles\ITA M 25 Cassone 01\Anim scenery blueprint000.bin

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Interactive\Bagger.bin

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Characters\Female Stand 22.bin

    2 Mal editiert, zuletzt von david_meyer30 () aus folgendem Grund: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Characters\UA_girl_stand_01.bin

  • D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ALn668 GTT\Addon\Scenery\vehicles\ITA Fiat Iveco 682 01\ITA Fiat Iveco 682 01.bin

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ALn668 GTT\Addon\Scenery\vehicles\ITA Iveco CityEuroFire 01\ITA Iveco CityEuroFire 01.bin

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\ALn668 GTT\Addon\Scenery\vehicles\ITA M 25 Cassone 01\Anim scenery blueprint000.bin

    Fuer diese Assets ALn.. hier schauen:


    http://www.rotabili-italiani.org/sito/itinerari-reali.html


    Tratta reale Venezia-Milano V2.0 (Strecke)


    (download ~30 bis 60 Minuten, würde ich meinen)


    oder:


    Brescia - Iseo (Strecke)...

  • Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    nur diese unteren drei sind übrig


    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Interactive\Bagger.bin

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Characters\Female Stand 22.bin

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Characters\UA_girl_stand_01.bin

  • Auch wenn im KUJU- Ordner ist das nicht ELAP-Basismaterial. Wurde irgendwann mit irgendeinem Assets-Paket angeliefert.

    Machs wie ich Einfach damit leben, fällt eh nicht auf.

    Mumpfi2010 Schmeiss die Assets raus, wenn man nicht nachvollziehen kann, wo die herkommen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.