Mumpfis-Berliner Stadtbahn V3.11- aus V3.0 wird V3.11

  • Ich fänd's ja schön, wenn Mumpfi sich mal mit TrainFW kurzschliessen könnte, damit das einzige echte Scenario auf dieser Route wieder fehlerfrei starten würde. Denn nach dem letzten "Update" der Route funktioniert das nicht mehr.
    Ich will ja gar nicht wissen, WER da was falsch gemacht hat. Aber einer war's!

  • Ich will ja gar nicht wissen, WER da was falsch gemacht hat. Aber einer war's!

    da hat niemand etwas falsch gemacht hier gibts keinen Support für die Stadtbahn. @Mumpfi2010 hat sie so hoch hochgeladen wie sie ist. Wenn was nicht klappt, selber versuchen oder warten bis wer was macht

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @Leporello statt rum zumeckern vlt. selber sich mal ransetzen?!

    Hab nicht gesagt, daß ich das will oder kann. Aber WAS ich mache das mache ich richtig. Und teste das auch. Nicht so nach dem Bananen-Motto: "Grün ausgeliefert und beim Kunden gereift!".


    1970 hab ich bereits OS, Treiber und Kanalprogramme beim Computerhersteller entwickelt. Da ich sehr erfolgreich war, weiss ich also von was ich schreibe. Warum ich das (Freeware/Scenarios) nicht selber mache ? Na, weil ich nicht einfach was hinklatsche, das andere dann testen dürfen.
    Wer Scenario- und Route-Entwicklung allerdings darauf beschränkt sieht, seine "Bauklözchen" zusammenzusetzen und von anderen bestaunen zu lassen (ob's läuft oder nicht), der mag das alles anders sehen. MEIN Qualitätsbewustsein ist da einfach drüber!


    Und merk' dir bitte eins: Ich meckere nicht - ich sage einfach nur meine Meinung!

  • Erde an @Leporello


    bitte mal wieder runterkommmen, das kann man auch anders ansprechen, das hier Gebotene ist immer noch Freeware und wird freiwillig von Usern geteilt. Es gibt keinen Anspruch auf irgendetwas.


    Bei deiner angeblichen Programmierexpertise, sollte es für Dich wohl ein Leichtes sein, Scenarien etc. für den TS zuerstellen und ist bei weiten nicht so komplex als sich in eine Programmiersprache einzuarbeiten.


    Sorry, ohne dass da etwas von deiner Seite kommt mit absoluter Akkuratheit und von Dir betagetestet, kann ich Dich nicht ernst nehmen.



    Und merk' dir bitte eins: Ich meckere nicht - ich sage einfach nur meine Meinung!

    Merk Dir eins : Das ist meine Meinung ;)

  • Sorry, ohne dass da etwas von deiner Seite kommt mit absoluter Akkuratheit und von Dir betagetestet kann ich Dich nicht ernst nehmen.

    Ob du mich ernst oder nicht nimmst, damit habe ich NULL Problemo.


    Ansprüche? Wer hat die denn? Ich jedenfalls nicht. Nur überlege doch mal Folgendes: Wenn hier jemand was kostenlos zur Verfügung stellt, warum macht er das? Unter anderem ist da sicher ein gewisses Mass an (durchaus legitimer) Selbstdarstellung. Warum auch nicht. Wenn sie verdient ist. Und oftmals ist das ja der Fall.
    Andererseits wiederum wird ja auch eine gewisse Erwartungshaltung geweckt, da man ja an dem angekündigtem Werk interessiert ist. Also ist man bereit, die geforderten zusätzlichen DLCs zu kaufen und zu installieren. Klar, wenn es dann nicht läuft => Pech gehabt => kein Anspruch etc etc. - An solcher Stelle nenne ich das Spielkalbmentalität, die nur der Selbstbefriedigung dient und ansonsten entäuscht!


    Zum Glück ist das ja nicht immer der Fall.

  • @Leporello, hast du dir mal den ersten Beitrag hier im Thema durchgelesen? Anscheinend nicht... Beim Download ebenfalls nicht...

    Ich wäre ja schon froh, wenn du dir MEINE Beiträge nicht nur durchläsest, sondern auch verstündest.


    Wenn das aber zu viel verlangt ist, mache ich es wie einige andere hier: Ich lasse es stehen wie es ist (da zu schwer) und wende mich anderen, neuen Dingen zu. Meine Beiträge sind ja schliesslich kostenlos. ;):D

  • Nur überlege doch mal Folgendes: Wenn hier jemand was kostenlos zur Verfügung stellt, warum macht er das? Unter anderem ist da sicher ein gewisses Mass an (durchaus legitimer) Selbstdarstellung. Warum auch nicht. Wenn sie verdient ist. Und oftmals ist das ja der Fall.

    naja, ob ich mich mit dem Content den ich teile profilieren möchte und somit Anerkennung erreichen möchte!? Natürlich freue ich mich, wenn Anderen mein Content gefällt, keine Frage. Ist aber nicht meine erste Intention bei der Sache, sondern um der Community selbst wegen, nach dem Motto Usern helfen Usern, wenn man etwas in Community gibt, könnte es ja sein, das es auch etwas aus dieser gibt, natürlich ohne Anspruch.


    Daher sollte ein freiwilliges Nehmen und Geben hier Konsens sein, was auch stattfindet. Ob die überwiegenden Freewarehersteller ( die Anzahl ist ja überschaubar) ihren Content vorrangig der Selbstdarstellung wegen hier einstellen - keine Ahnung - man kann Leuten vor den Kopf gucken, aber nicht hinein.


    Der TS ist softwaretechnisch hin und wieder zickig, da die Fehlermeldungen immer nur Allgemeinplätzchen ausgeben ala Zugriffsverletzung im Arbeitsspeicher, ist eine Fehleranalyse nicht immer leicht beim Scenariobau, meist liegts am KI oder der Dispatcher kommt mit dem Fahrweg nicht klar und auch nach intensiven Betatests kann immer die Möglichkeit bestehen, das Fehler durchrutschen, daher vernünftig mit dem Autor kommunizieren, welcher wahrscheinlich dann auch bemüht ist das Problem zu fixen. Oder selbst die Initiative ergreifen den Fehler selber suchen und die gefixte Aufgabe dem Autor zukommen lassen, dieser wird sich wahrscheinlich bei passender Gelegenheit erkennlich zeigen.


    Aber nu BBT, es geht hier ja schließlich um die Stadtbahn und finde wie ich schrieb klasse das sie bearbeitet und erweitert wird. @Mumpfi2010 Mach weiter so.

  • @Leporello, warum zitierst du mich voll wenn mein Beitrag oben drüber steht? Anscheinend hast du dir die Regeln hier nicht durchgelesen.




    PS: zu deinem Problem vielleicht mal selbst Hand anlegen und eine Aufgabe erstellen. So schwer ist es nicht. Soviel Zeit wie du hier reingesteckt hast, hättest du gut investieren können für ein eigenes.. *klatschen*

  • @Leporello , Das senario von TrainFW funktioniert





    siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    bei mir geht es auch


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Ja, mit deiner vorigen Version lief es bei mir auch. Doch dann kam dein update.


    OK, ich verstehe. Ist halt nicht so leicht ohne Computer-Wissen. Aber vielleicht wird es ja noch.Denn eigentlich mag ich ja die Strecke. Sonst würde ich mich ja nicht so echauffieren.

  • @Leporello, was läuft da eigentlich nicht ? Genaue Beschreibung wäre gut. Hast Du alle KI Züge ? Man kann die KI-Züge auch selber tauschen, habe ich auch gemacht da ich nicht alle hatte.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Mal abgesehen von den Streitigkeiten hier.. Ganz grosses Lob an den Ersteller Mumpfi..die Strecke ist super und hat einen hohen Wiedererkennungswert..Ich habe mir ein paar Qickdrive-Szenarien erstellt und es macht wahnsinnigen Spaß auf der Strecke zu fahren.. Strausberg-Westkreuz..meine Stamm S Bahn..super geil.. herzlichen Dank an Mumpfi

  • Ist halt nicht so leicht ohne Computer-Wissen

    Man könnte langsam meinen, dass das auf dich bezogen ist. Mit deiner abgehobenen Art hast du es auf jeden Fall genauso schnell auf die Liste der unbeliebten Personen geschafft, wie die "mach mir Mal ne Lok/Strecke"-Leute, Glückwunsch!

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • @Leporello, was läuft da eigentlich nicht ? Genaue Beschreibung wäre gut

    Ich habe alles. Und es startete auch normal vor deinem letzten Update der Strecke. Nach dem Update kamen schon beim Start die benannten Fehler, siehe meinen Kommentar im Download von TrainFW.
    Bei TrainFW dürften es eigentlich auch nicht mehr richtig starten. Was sagt der denn ? Deshalb sagte ich ja, ihr solltet euch mal kurzschliessen. Er hat inzwischen seinen Scenario-Download ja runter genommen und schrieb von einem Update dafür.