Schwarzer Himmel München-Garmisch (Egal welche Uhrzeit/Wetter/jahreszeit)

  • Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte ein Szenario starten für die Route München-Garmisch und habe festgestellt, dass das/der Wetter/Himmel Schwarz ist. Als ich im Quick drive Szenario war war das Wetter wieder normal. Trotz verändern des Weters oder Jahreszeit im Editor blieb das Problem noch bestehen!!!!

  • Dir werden wahrscheinlich die Time of Date Dateien fehlen.

    Das hilft 2 Neueinsteigern sehr gut, denen "Time of Date" wahrscheinlich genauso viel sagt wie ".bin"-Datei.


    1.] Also um zu helfen brauchen wir ein paar mehr Informationen von euch:
    Ist es nur in einem Szenario so, oder in jedem?


    2.] Habt ihr bei Steam schon einmal unter

    • TrainSimulator [Rechts Klick auf das Spiel links in der Spieleliste/Bibliothek]
    • Eigenschaften
    • Lokale Dateien
    • Dateien auf Fehler überprüfen

    gemacht? Wenn euch tatsächlich Dateien fehlen sollten, werden sie so meistens automatisch gefunden und neu heruntergeladen.



    3.] Meine Erfahrung: Solche Fehler sind auch mal bei mir aufgetreten.
    Grund: Das Wetter hat sich aus einer TS Laune her verstellt. Der TS hat dann versucht, Wetter von einer anderen Strecke zu laden, dessen Wetterdateien gar nicht für diese Strecke bei der es aufgetreten ist, freigeschaltet waren. -> Der TS versucht eine Datei zu laden, die nicht zur Strecke gehört -> TrainSimulator spuckt die Schattenwelt von Mordor aus.
    Meine Lösung:
    --> In den Szenarioeditor und das Wetter wieder zurückstellen. Das Wetter was ihr einstellen müsst, fängt mit
    "MG 3D ..." an. Wenn ihr Wetter auswählt, was so anfängt und dann speichert und auf "Play" drückt sollte das sich die schwarze Schattenwelt von Mordor wieder in einen TrainSimulator mit Farben verwandeln *lach*

  • Dann verweise doch auf diese Themen in dem du so freundlich bist die fix herauszusuchen und hier zu verlinken. Du solltest selbst wissen, das die Suchfunktion des Forums nicht das Gelbe vom Ei ist. :D Und Google hilft bei Problemen im TrainSimulator auch wenig. Genau dafür gibt es ja diese Foren. Um Support zu leisten. Also Zeit nehmen und Anfängern helfen.


    Du warst da auch einmal und ich denke nicht das du durch Googlen deine TS Erfahrungen gesammelt hast.

  • Und Google hilft bei Problemen im TrainSimulator auch wenig.

    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Mit Google komme ich fast immer schneller zu brauchbaren Ergebnissen. Anders als bei der leider miserabelen Suchfunktion hier.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @HappyNiki nur mal als Beispiel. Übrigens um mal auch was zum Thema beizutragen. Sofern wir über München Garmisch Deluxe reden und es in der aktuellen Version auch noch so ist, wird AP Wetter mitgeliefert. Sollte das nicht vorhanden sein, dann zeigt der TS eben Schwarzen Himmel an, da der TS eben diesen Himmel nicht laden kann, wegen nicht vorhanden sein.