[DTG] Nürnberg-Regensburg

  • Seit heute spinnt die Strecke bei mir rum und ich kann sie nicht mehr auswählen (taucht bei mir im Auswahlmenü nimmer auf).
    Kann des Problem jemand reproduzieren? Habe Steam N-R auch schon neuinstallieren lassen


    Edit: Irgendwie sind sämtliche Strecken weg. Hat das noch jemand?

  • Sifa und PZB funktionieren auch nicht .

    In Videos ist zu sehen, dass es mit dem mitgelieferten Rollmaterial vereinzelt zu Zwangsen kommt.
    Ich werde mir die Strecke erstmal nicht holen, ausser DTG beseitigt die PZB Fehler, sodass man wenigstens eine Tour fahren kann ohne urplötzlich stark in die Eisen zu gehen. Optisch ist OK. 30€ ist teuer weil man gezwungen ist das ganze Paket zu kaufen, vor allem wenn man keine Briten und schon gar keine US Routen fahren möchte. 20€ als Einzelposten wäre ok, sofern die PZB Fehler beseitigt wurden. Ich bin gespannt ob das DTG hinkriegt. Ansonsten ist besser zu hochwertigen Freeware und Drittanbieter Strecken zurückzugreifen. Hat man länger Freude

  • Ich hab jetzt etwas rumprobiert, dabei ist zumindest für mich rausgekommen:
    Sifa und PZB lassen sich in der 440 durchaus im Stand anschalten, allerdings nur wenn der Kombihebel auf "0" bzw. "Coast" steht.
    Ansonsten kann ich die Zwangsen durch die PZB bis jetzt nicht bestätigen, bin aber auch noch nicht alle Szenarien durch.
    Insgesamt würd ich sagen hat die Strecke durchaus potenzial.

  • Hallo zusammen.


    Meine sonntägliche Fleißarbeit war es heute die S-Bahn Strecke Nürnberg - Neumarkt mit Hektometertafeln auszustatten. Wenn mir jemand erklärt wie teile ich das Ganze natürlich gerne mit euch.


    Verwendet habe ich die Schilder aus Villingen - Konstanz. Also dieses Addon wird also benötigt. Keine Garantie dass alles richtig ist. Ich habe zum ersten Mal etwas mit dem TS Editor erstellt und bin auch ein Laie was Bahntechnik angeht.


    Schönen Gruß Nicolas

  • Eine Zwangse hab ich z. Bsp. bekommen bei der Ausfahrt in Neumarkt, Fahrtrichtung Regensburg, unmittelbar an dem Vorsignal was ca. 20m hinter der Straßenbrücke steht.

    Ja, ist bei mir auch so - bisher mit vR 185 und DTG 185 getestet, jeweils in Höhe von dem Vorsignal krachts. Allerdings scheint das Vorsignal selber mit der Zwangse nix zu tun zu haben. Das hab ich als erstes testhalber entfernt. Trotzdem gab's eine Zwangsbremsung.


    Genau an der Stelle enden auch die ganzen Links der 4 Ausfahrtsignale + der Link von einem Gleissperrsignal.


    Mal ne Frage an die Profis: Könnten sich zu viele Links überlagern und dadurch stören? Also zuviele Links an einer Stelle?


    Zum weiteren testen hab dann erst einzelne Signale entfernt (bisher den Gleissperr und 44P4 - aber noch nicht alle Möglichkeiten durch). Dann wollte ich erstmal sicherstellen ob es überhaupt ne Auswirkung haben kann und habe zum Test dann alle Ausfahrtsignale + Gleissperrsignal komplett weggerissen in Fahrtrichtung Regensburg. Da gings dann ohne Zwangsbremsung durch. Jetzt muss ich nur noch den Übeltäter finden.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • ..zeigen und Release sind zwei paar Schuhe...Copyrights.

    Meine privat angepasste Version des agilis Repaints auf die neue Version zeigt allerdings auch das Bahnland Bayern Logo, allerdings nur auf einem Triebkopf.


    Zudem sollte man anmerken, dass DTG nun zusätzlich auch einen weiteren Mittelwagen ins Paket gepackt hat, dadurch ist es nun auch möglich eine 3-teilige Variante zu bilden. Sehr gut.

  • Mal ne Frage an die Profis: Könnten sich zu viele Links überlagern und dadurch stören? Also zuviele Links an einer Stelle?

    Normal hat das keine Auswirkungen. Ich bündel bei meinen Updates meist alle Links und hatte bisher noch keine Probleme damit.


    Also das kann keine Ursache für das Problem sein. Leider hab ich die Strecke nicht und kann nicht nachschauen. Vllt versteckt sich ja unter der Erde noch was? Hab bei DTG Strecken schon das dollste erlebt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich muss auch sagen wenn man die Gleise tauscht (zB. gegen die Ko-Vi Gleise) ist die Strecke ganz nett. Ich werde mich morgen daran setzen noch die KiIometertafeln auf der Nicht-S-Bahn Strecke zwischen Nürnberg und Neumarkt zu setzen. Hierzu wäre dann meine Frage wie ich euch das ganze zum Download hier anbieten kann. Darf ich den gesamten Streckenordner einfach hier hochladen?

  • Die Nacht war eh kurz aber doch mal schnell ne Viertelstunde früher aufgestanden und kurz geschaut. Muss Abends aber auch nochmal in Ruhe schauen aber eins ist mir doch aufgefallen, was zumindest zu ner Frage führt.


    Vorhin hats im Editor nicht alles korrekt geladen scheinbar (das hatte ich hier so noch nicht), daher gabs Darstellungsfehler an den Kachelecken (würde ich zumindest meinen, dass das welche sind), die hatte ich noch garnicht beachtet. Normal sind die schwarzen Flächen nicht zu sehen. Wenn man die Kamera bewegt, verschwinden die auch mal je nach Blickwinkel.


    Genau an der Stelle wo quasi die Kanten aufeinandertreffen steht das Vorsignal (das Signal hatte es da nicht geladen, es steht aber genau an der Kante).


    Auf jeden Fall scheinen sich da 4 Kacheln zu treffen. Könnte es also sein, dass das zu einem Fehler führt?


    Allerdings hatte ich das Vorsignal ja auch schon mal entfernt und dennoch die Zwangse erhalten. Und die ankommenden Links enden eigentlich schon vor der Kante.


    Unter der Erde konnte ich nix auffälliges sehen, muss aber auch noch mal weiter im Umkreis schauen, mach ich heute Abend.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    4 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()