64-bit Train Simulator Stürzt im Hauptmenü ab

  • Da heute der neue TS2020 rauskam, dachte ich mir, dass ich den Train Simulator nach langer Zeit mal wieder installiere.
    Nun habe ich allerdings das Problem, dass die 64-bit Version nach einigen Sekunden im Hauptmenü ohne Fehlermeldung abstürzt. Die 32-bit Version funktioniert einwandfrei.


    Aus dem Install Ordner habe ich bereits alle Sachen installiert, den nvidia Treiber habe ich soeben auch geupdatet und den Virenschutzt habe ich auch zum Test abgeschaltet.
    Leider hat nichts davon geholfen.


    Fehlermeldung aus dem Event Viewer:


    Edit: Habe das Problem lösen können.
    Ich benutzte zum Limitieren der FPS in anderen Spielen RivaTuner Statistics Server und das läuft auch die ganze Zeit im Hintergrund mit.
    Nachdem ich es probeweise beendet habe, stürzte der TS nicht mehr ab. Als ich RivaTuner wieder gestartet habe, fingen die Abstürze wieder an.
    Lag also an RivaTuner...

  • Interessant...
    Der TSW läuft mit dem RivaTNT-Server(mit MSI Afterburner) nämlich auch nicht, wie auch zahlreiche andere Spiele.
    Habe ich im TS während Streckenbau immer gerne benutzt wegen des Online Screen Displays zur Anzeige von RAM-, CPU- und Gfx-Auslastung.


    Danke für die Info.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.