[DTG] Train Simulator 2020

  • Besteht die Möglichkeit, daß man das Upgrade auf die Version TS2019 downgraden kann? Seit dem Upgrade kann ich kein einziges Szenario spielen. Nach spätestens 5 Minuten friet der TS ohne Meldung ein. Es hilft nur noch ein PC-Neustart.

  • Is it possible to copy the ts2019exe to somewhere else

    @Kim_olesen1 Yes it is possible, I have a complete copy of TS2019 on an other ssd.
    Tested it by clicking on the railworks64exe and it started up as TS2019. :)
    2020 on my system runs this moment ok. (A big 600GB assets and content, 156 Routes). ^^

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Der TS scheint echt bei jedem ein individuelles Verhalten zu zeigen.

    Oh ja, wenn man das so hier liest. Also meiner rennt mit der neuen Version, wie schon in der 19er Version, ohne zu zucken. Egal ob mehrere Std im Welteditor, anschließend im Szenarioeditor oder am fahren...kein Dump *heul* .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia Mich würde interessieren, hast Du irgendwas besonderes an Deiner PC-Konfiguration eingestellt? Bis auf CPU u. RAM sind die PCs fast identisch. Auch den TS2020 habe ich mittlerweile zum 2. mal neu installiert. Nur die Ordner Assets, Consist u. Manual, sowie die UIninstall-Dateien haben ich vorher gesichert. Würde am liebsten wieder auf den TS2019 "umsteigen", wenn ich wüßte wie.

  • darf ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Strecke Nürnberg-Regensburg zu downloaden OHNE auf den TS2020 upzugraden ? glaube nicht oder ? das macht ja dann automatisch den Upgrade mit oder liege ich falsch ? wenn ich das hier so lese will ich gar keinen TS2020. Glg

  • Gerade beim QD erstellen auf Hamburg-Hannover Deluxe aufgefallen.
    Wenn man den AI Spawn Punkt genau auf den weg vom Spieler platziert, erscheint dieser AI Zug nicht. Egal ob da 10 oder 50 Kilometer dazwischen liegen.
    DTG hätte doch mal wenigstens das Handbuch vom TS aktualisieren können, so weiß man nie was genau geändert wurde. ||

    Das kann ich so jetzt nicht bestätigen.
    Habe ein QD für Hausach-Konstanz gebatselt, dabei einen AI Spawn Punkt auf den Spieler Weg gesetzt (dieser AI Zug geht in Triberg zur Seite und wird dann vom Spieler überholt)- funktioniert einwandfrei.
    Wobei ich schon öfter festgestellt habe, dass der TS nicht immer alle AI Züge erzeugt im QD, dies war aber auch schon vorher so, nicht erst im 2020ger.
    Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.

  • Wobei ich schon öfter festgestellt habe, dass der TS nicht immer alle AI Züge erzeugt im QD, dies war aber auch schon vorher so, nicht erst im 2020ger.
    Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.

    Some routes are more affected than others. It is very strange. In Ko-Vi, Mu-Br it is very apparent that trains do not always spawn when the spawn is set to 100%. But on most DTG original routes they spawn more reliably. I asked Maik once if there was some kind of scripting going on that limited the number of ai traffic in qd but his answer is no.


    Here is the really strange thing. Seems like if you turn off dynamic flora i get more ai trains spawning. And more car traffic on the roads too.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Hab den marker jetzt zum dritten mal gesetzt und jetzt geht es. Kein Plan warum, aber es geht.

    Wobei ich schon öfter festgestellt habe, dass der TS nicht immer alle AI Züge erzeugt im QD, dies war aber auch schon vorher so, nicht erst im 2020ger.

    Das wusste ich jetzt nicht, ist mir auch nicht aufgefallen. Alle AI Züge Spawnen ja, außer dieser eine der jetzt ja Spawnt.

    Ich würde nach dem Update mal sämtliche upgrades neu installieren, weil es bei mir durch das Update Hamburg Hannover Deluxe killt hat.

    Ich glaub das werde ich mal Vorsichtshalber auch tun. Man weiß ja nie.

  • Der TS ist mit QD KI-Spawnpunkten sehr zickig, da muss viel passen, möglichst mehrere Preloads müssen Strecken-ID und die passenden Zugarten haben, ausserdem muss der Zufallsgenerator auch der Meinung sein, das da heute ein Zug starten darf. Was evtl hilft, mehrere Zugarten dort mit %-punkten versehen, sofern es auch entsprechende Preloads dazu gibt. Evtl noch eigene entsprechend basteln.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS well you know me, i have become good with the ai in qd stuff. I git my preloads under control and know what i’m doing. After much help from you (danke) abd other great people on this forum. Something has happened to TS that means that 100% in a spawn point is no longer really 100%

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Ob die Probleme die einige mit dem Train Simulator 2020 haben in Zusammenhang mit Windows 10 stehen?
    Soweit ich das gerade überblicke und sofern es im Profil angegeben ist scheinen alle die Probleme haben Win 10 zu nutzen.


    *denk**ka*


    Oder gibt es auch welche die Win 7 im Einsatz haben mit Problemen?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Läuft wie Butter,

    Also ich habe auf Performancelastigen Strecken wie Mü - BR , Ko - Vi etc. keinerlei FPS Probleme nur zwischendurch ein paar Nachladeruckler, aber Hamburg - Hannover Deluxe ist bei mir so am laggen das es absolut keinen Spaß macht die Strecke zu fahren, Schade drum...