[DTG] Train Simulator 2020

  • Kurze Frage zum neuen Quick-Drive Feature,
    ich weiß dass man AI traffic ausschalten kann,
    aber wenn ich jetzt Ai traffic einschalten möchte,
    heißt dass dann das auf Strecken wo ich bisher kein Ai traffic hatte,
    es nun Ai traffic gibt oder muss ich den zuerst im Editor freischalten? ?(
    oder woher bezieht der TS die Consists?

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • @questo Beim minimieren habe ich kein Access Violation, sondern die altbekannte "Failed to create vertex buffer" Meldung.
    An den Fenstermodus hatte ich auch schon gedacht, allerdings kann ich dann warum auch immer nicht die volle Auflösung vom Monitor nutzen (Das höchste ist 1080p, mein Monitor hat aber 1440p)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • heißt dass dann das auf Strecken wo ich bisher kein Ai traffic hatte,
    es nun Ai traffic gibt oder muss ich den zuerst im Editor freischalten?

    Das ist nur der KI Verkehr. Wagen die rum stehen bleiben auch, rein nur der KI Verkehr wird abgeschaltet. Kann man gut auf Freiburg-Basel Reloaded beobachten. ;)
    Strecken die von Haus aus keinen KI Verkehr eingebaut haben, werden auch keinen KI Verkehr haben. Man muss das schon selbst anlegen. Das soll nur für Spieler sein die nicht so groß Leistung unter der Hauben haben.

  • Schade,
    jetzt hätt' ich gedacht es gibt auf Strecken wo nichts los ist nun endlich KI-Verkehr,
    naja egal
    allgemein hat sich der TS20 nun doch verbessert :)
    kann man sich irgendwie KI Verkehr dazubasteln?
    ohne irgendwelche Komplizierten Eingriffe vornehmen zu müssen? ?(

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • @'Gsonz': Steht bei mir auf Vollbild (4K-Monitor), werde das Rahmenlos mal probieren.
    @Perotinus Sorry, falsch ausgedrückt. Nach 3-4 Stunden Pause erneut gespielt bis das Problem erneut auftrat.


    Vor einer halben Stunde wieder mal gespielt u. siehe da, der TS läuft ohne Probleme (noch nicht auf Rahmenlos umgestellt).
    Ich verstehe nicht warum er einmal läuft u. im nächsten Moment nicht mehr.
    Ein Update von Steam gab es in dieser Zeit nicht.

  • allerdings kann ich dann warum auch immer nicht die volle Auflösung vom Monitor nutzen

    Ja, ist bei mir auch so das er nicht alle möglichen Auflösungen, im Menue anzeigt. Dann einfach manuell in der Playerprofile.bin eintragen. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Im Köblitzer Bergland Reloaded läuft nun unter x64 ohne acess violation Absturz.


    Dafür hat man jetzt teilweise Grafikfehler an den Auslegern wo schwarze Zahnräder zu sehen sind die da nicht hingehören.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ich habe auch festgestellt, das einige selbst erstellten Szenarien
    bei einigen Strecken nicht mehr funktionieren.


    Da bekommt man dann z.B. die Nachricht wie Schienenfahrzeug konnte nicht geladen werden oder das Szenario stürzt mit einem Dump ab.
    Auch habe ich oft die Nachricht eines beschädigten Zugverbandes. ( bis jetzt bei 10 Szenarien auf verschiedenen Strecken ereignet)
    Wenn man dann mit dem Editor öffnet meldet sich der Aufgaben-Editor mit vielen Fehlern.
    Bei TS 2019 hat das alles noch funktioniert und jetzt seit TS 2020 viele Fehler- obwohl man das Szenario nicht verändert hat


    Da ist wirklich ein update durch DTG mehr als fällig


    Martin
    Meiningen

  • Hab gestern ne Strecke geladen (TS frisch gestartet) und zack - ein Dump. Das ganze nochmal gestartet und es lief als ob nix wär. Bisher sowas noch nicht gehabt. Keine Ahnung ob Zufall oder wegen TS20 Update. *ka*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich hatte für Konstanz-Hausach ein Szenario unter TS 2019 erstellt,
    das auch superklasse lief.


    Jetzt in TS 2020 meldet mir der Aufgabeneditor (beschädigter Zugverband)
    an dieser Stelle habe ich aber auch kein Zug erstellt- merkwürdig
    und einige andere Züge stehen nicht mehr direkt an den Portalen sondern irgendwo anders- bzw auf dem selben Gleis
    wie der Spieler-Zug.


    Wie viele meiner Szenarien das betrifft kann ich bis jetzt noch gar nicht übersehen.
    Also warten wir wie jedes Jahr auf ein schnelles update das die Fehler beseitigt und hoffen, dass dann alles wieder OK ist

  • Also warten wir wie jedes Jahr auf ein schnelles update

    seit 2011 dabei, hatte bei den jährlichen Updates/grades noch nie irgendwelche Probleme. Die neuen Funktionen finde ich gelungen, besonders dass ich während der Fahrt auch das FOV an die jeweilige Lok anpassen kann.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich lasse sie auch nicht mehr aus dem Portal erscheinen
    sondern platziere sie vor dem Portal um Sie dann im nächsten oder übernächsten Portal wieder verschwinden zu lassen.


    Nur seit TS 2020 stehen Die jetzt halb über den Portalen oder eben auf der selben Seite
    Selbes Gleis wie der Spielerzug und der hat dann eben eine Blockade.
    Ich müsste jetzt also alle Szenarien im Aufgabeneditor aufmachen und gegebenfalls dann wieder reparieren.


    Bei 160 Strecken und unzähligen Szenarien eine Mammutaufgabe, das kann ja Wochen dauern

  • Hallo zusammen,
    nur das ich das mal nicht falsch verstehe!?
    Ich habe ein update auf TS 2020! Soweit sogut will ich die strecken haben kaufe ich für 29.99€ nochmal das neue gesamtpacket und dann habe ich beide neuen strecken bei mir drin? richtig?


    Grüsse Ralph

  • Das Update gibt es jedes Jahr auf´s Neue.


    Zusätzlich gibt es jedes Jahr die Option für den Spieler, ein Paket mit drei enthaltenen Strecken für den Preis von 29,99 Euro zu erwerben. Das Update auf die neueste Version (hier von TS19 auf TS20) bekommt jeder Spieler bei Release dieser Version kostenlos.
    Die Strecken sind optional.

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^