[DTG] Train Simulator 2020

  • Das Upgrade ging ohne Probleme. Der erste Start dauert halt etwas länger als normal, der muss erstmal alles wieder Sortieren.
    Ansonsten Top gemacht mit der FOV.
    Jetzt mal ehrlich, wer hätte Gedacht das der TS mal so eine Auffrischung erhält? Dachte eher, das durch den TSW, der TS in Vergessenheit gerät, aber dem scheint nicht so.
    So kann der TS gerne bleiben. :ilikeit:
    In Kombination mit dem RWE Pro und AP Wetter, macht der richtig was her. FPS mäßig läuft der irgendwie flüssiger. Das Ruckeln ist bei niedriger FPS weniger geworden.

  • Also seitdem ich jetzt fast 2 Stunden mit den Grafikoptionen gespielt habe, habe ich jetzt ein guten Kompromiss zwischen Performance und Optik gefunden. Mir ist aufgefallen das egal wie ich die Grafik einstelle, ich kaum Unterschiede merke von den FPS her.


    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem TS2020 (außer mit den Strecken) und habe das Gefühl das die Performance besser ist, gerade auf Performancelastigen Strecken wie Münster - Bremen und Amstetten - Kleinreifling
    Die neuen Filter und Effekte sind gut zum Screenshots machen und durch die FoV Anpassung braucht man in vielen Fahrzeugen keine Capupgrades mehr.

  • Ich bin grade eher nicht so glücklich über das Update. Sobald ich ein QD oder Szenario auf irgendeiner Strecke starte, läuft das ganze 3-4 Min. und dann friert der TS ein und es passiert nichts mehr. Überprüfung lief schon drüber, sowie die Dateien im Installordner neu installiert, keine Besserung.
    Das einzige was ich Problemlos nutzen kann ist der Editor.

  • Interessant,
    DTG scheint an seinen Fehlermeldungen gearbeitet zu haben.
    wenn die Dump Meldung eintritt wird die Meldung begründet,
    bei mir war Beispielsweise eine Begründung dass die Grafik zu hoch sei und man von der 32Bit Version doch bitte auf die 64 bit Version wechseln sollte (Strecke war das Streckenupgrade von Freiburg-Basel)
    also ich finde da hat sich doch etwas getan!

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Kontrast!
    Von der Lokperspektive gesehen: wenn ich in der Lok nach unten schaue ist es unten unscharf und wenn ich nach oben schaue dann oben. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich vermute das das Problem mit dem TS 2020 zusammen hängt.





    Viele Grüße
    Knoedel

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedel ()

  • Hallo Raisim-Gemeinde!


    Ich habe mir heute den TS 2020 bzw die 3 Strecken davon gekauft.
    Nachdem die 3 Strecken installiert wurden, funktioniert der TS 2020 überhaupt nicht mehr
    Ich starte ihn und er verabschiedet sich immer wieder mit dem Dump-File


    Gestern als ich nur das Upgrade bekommen habe ging alles noch-
    Habe dann alle 3 Strecken wieder deinstalliert aber immer noch nichts- Der TS startet gar nicht mehr und verabschiedet sich
    immer mit dem Dump-File. Ich weiß nicht an was das liegen könnte.


    Alle Jahre das selbe- erst geht alles dann geht gar nichts mehr.
    Habe jetzt den TS- deinstalliert und lade ihn jetzt erneut komplett neu runter und hoffe es geht dann wieder


    Gruß
    Martin


    X(?(

  • Ich habe das schon ein paar mal durch
    Letztes Jahr war das allerselbe.


    Ich habe jetzt einfach meine Assets und Content-Ordner auf einen Platz auf der Festplatte verschoben
    und installiere jetzt den TS ganz neu
    dann werden die Beiden Assets und Content-Ordner durch meine beiden Ordner ersetzt und wenn alles gut geht
    funktioniert der TS wieder ohne Problemen- War zumindest letztes Jahr so.
    Kann höchstens sein, das ich die Sachen von ChrisTrains neu installieren muss- weil letztes Jahr hat er auch die kopierten Dateien
    nicht genommen.


    Wenn alles wieder funktioniert-melde ich mich wieder
    Jetzt erstmal 60 GB downloaden.

  • Also ich weiß nicht, an welchen Stellschrauben DTG gestellt hat - es waren aber meiner Meinung nach die Richtigen. Nachdem ich heute die ersten Testfahrten gemacht habe habe ich das Gefühl, eine neue Brille auf der Nase zu haben. In Zusammenarbeit mit der neuen Version von RW Enhancer sind die Bilder gestochen scharf (z.B. sind Hektometertafeln schon aus größerer Entfernung zu erkennen), Nachladeruckler wie z.B. auf Freiburg-Basel reloaded hatte ich auch keine mehr. Alles in allem wohl ein gelungenes Update, was keiner von uns erwartet hat. Ich bin auf jeden Fall vollauf zufrieden. *danke*

  • Habe folgendes Problem gehabt. Nach dem Upgrade wollte ich von Luckygod "Brautführer" spielen. Nach den ersten Metern u. mehrmaligen Versuchen immer das gleiche. TS2020 fror ein (ohne Meldungen). Brautführer de- u. erneut installiert, gleicher Fehler. Danch RWEnhancer Pro deinstalliert, gleicher Fehler. Andere Szenarien habe ich erst gar nicht ausprobiert. Assest-, Content-, Manual-Ordner, sowie im Railworks-Verzeichnis alle Uninstalls gesichert u. TS2020 neu installiert. Bis jetzt läuft alles ohne große Macken, auch der "Brautführer" funktioniert wieder.


    Edit 21.09.2019 0:12h
    Habe mich wohl zu früh gefreut. Nach ca. 4 Stunden friert der TS erneut ein. Drei Szenarien angetestet, wieder gleiches Problem. Angespielt wurden Hausach-Villingen Triberg S-Bahn, Münster-Bremen Brautführer u. als drittes Szenario Hagen-Siegen V3 Rohholzbullen für Finnentrop. Alle drei unspielbar. An meiner PC Konfiguration kann es nicht liegen. Auch mit den Standardeinstellungen des TS friert das Spiel ein (vorher waren die Einstellungen erhöht). Kein RWEnhancer oder Reshade installiert. Werde wohl auf weitere Updates warten müssen. Es sei denn, es hat jemand eine Lösung.

  • Trotzt fast kompletter Neuinstallation (Strecken hatte ich von einem Backup kopiert) immer noch TS 2019 als Hintergrundbild und das alte Menü. Ich könnte kotzen. :x:x:x:cursing::cursing::cursing:


    Dateiüberprüfung bevor ich gestartet habe 3mal gemacht. 65 MB neu geladen beim 1. Mal. 2 und 3. Versuch dann in Ordnung.

  • Ich habe mal wieder überhaupt keine Probleme. Der TS kommt mir seit dem Update flüssiger und stabiler vor und die Grafik ist auch besser.


    Es würde mich auch mal interessieren, ob man bzgl. Access Violation etwas verbessert hat. Die Abstürze beim minimieren vom Spiel sind leider geblieben.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Der TS scheint echt bei jedem ein individuelles Verhalten zu zeigen.

    Das kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert soweit alles stabil, außer die Southeastern Mainline und die N-Line Strecken. Diese stürzen immer nach ein paar Minuten ab, selbst nach zweimaliger Neuinstallation. Andere User haben damit keine Probleme. Ich werde in Kürze den DTG-Support informieren, denn das ist schon recht mysteriös.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin