[DTG] Train Simulator 2020

  • Die Leute sollen dazu gedrängt werden ihr Geld in TSW ohne Editor zu investieren anstatt in hochwertige Dritt Anbieter Addons und Rollmaterial für den Train Simulator.

    ....diese Aussage kann ich nicht nach vollziehen. DTG hat einiges in den letzten Jahren einiges in den TS investiert, angefangen von der 64 bit Version, bis zu den erweiterten grafischen Möglichkeiten des TS 2020, das zeigt dass der TS für DTG (noch) sehr wichtig und unverzichtbar ist. Ich habe eher den Eindruck, dass Software generell immer komplexer und dadurch fehleranfälliger wird. Es gibt wohl keine Software die völlig bug-frei ist. Windows hat da ja z.Zt. auch sehr zu kämpfen. Übrigens auch der TSW bezw. die Unrealengine kann vollständig blockieren, wie ich und andere selbst schon erlebt haben. Der DTG Support war da völlig überfordert, obwohl der Unrealfehler auch bei anderen Spielen im Netz beschrieben wurde, in diesem Zusammenhang wundert mich eigentlich nicht das DTG mit dem TSW Editor sehr genau plant und arbeiten muss, um hinterher nicht in Supportproblemen zu ertrinken.
    Übrigens bin ich mir sicher, dass Dritthersteller schon lange am TSW arbeiten oder sogar mitarbeiten....

  • Das Problem konnte ich nun bei mir beheben


    Nach nun verschiedenen Test´s, habe ich nun entgültig folgendes gemacht:


    Windows 7 Pro 64bit deinstalliert und Windows 10 Pro 64bit installiert.
    Alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht.
    Train Simulator 2020 komplett neuinstalliert.


    Mit meiner Soundkarte ASUS Xonar DX hatte ich sofort wieder im Spiel nach ca. 2 Minuten "Freeze".
    ASUS Xonar DX-Soundkarte deaktiviert und Treiber deinstalliert.
    ASUS Xonar DX-Soundkarte deinstalliert und ausgebaut.


    Nach nun 7 Stunden Fahren im TS2020 mit der Onboardsoundkarte (QD, Szenarien und Freies Spiel) und verschiedenen Strecken und verschiedenen Lokomotiven und Zugverbänden keine "Freeze" und auch keine Dumps!!!
    Und was mir auch aufgefallen ist, die Nachladeruckler sind weniger geworden und kaum noch wahrnehmbar!
    Die ASUS Xonar DX-Soundkarte bleibt jetzt erst einmal aus dem PC bis DTG mal das in den Griff bekommt.


    Vielleicht hilft es anderen ja weiter.


    Bin froh, das alles wieder geht.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ist ja wohl eher ein (Treiber)- Hardwareproblem

    Oder eine unsaubere Software Programmierung.
    Komischerweise hat mehr als einer das Problem mit Einfrieren und Abstürzen.


    Es gab mal eine Zeit da stürzte Railworks regelmässig im Editor ab. Da lag es sicher nicht am irgendeinen Treiber. Beim nächsten Update war das dann wieder in Ordnung.

  • Ich habe nun die ganze Nacht bis um 05:00 Uhr im TS gezockt!
    Und nur mit der Onboardsoundkarte!
    Und keine Abstürze und Freeze mehr!
    Nur zur Info @aleister.
    Mit der Asus Soundkarte nur Freeze nach 2 Minuten im Spiel.
    Und wie @ice schon schrieb, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
    Ohne Asus und nur mit der Onboardsoundkarte alles in Ordnung.
    Und das ist erst seit dem Update auf TS2020.
    Vorher funktionierte alles einwandfrei.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • ...ihr müsst mal googeln. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo gelesen, dass das letzte Windows Update bei manchen Leuten Soundprobleme macht und Microsoft das in den nächsten Tagen beheben wollte. Könnte ja sein dass DTG da gar nichts mit zu tun hat, sondern das nur zeitlich mit dem problematischen Windowsupdate zusammenhing.

  • ... zwei Leute, ein Gedanke :P


    Das hatte ich gleich am "Anfang der Misere" schon einmal versucht. Leider jedoch ohne Erfolg.
    Schlußendlich half bei mir auch nur die Deinstallation der SoundBlaster-Treiber und der physikalische
    Ausbau der Karte. Aber wie schon schon von @ice gemutmasst (275), denke ich auch, dass DTG da
    etwas "geschraubt" hat, was das Einfrieren verursacht. Und das hat Nichts mit Win10 oder Win7 zu
    tun. Auch deutet die Funkstille seitens DTG wieder einmal darauf hin, -> "... denn sie wissen nicht,
    was sie tun" :pinch:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Wobei ich aber auch sagen muss, dass zahlreiche Treiber wirklich sehr grottig programmiert sind.
    Das mag hier nicht zutreffen... zu zahlreich sind die hier dargestellten Probleme mit gesonderter Hardware, dennoch frage ich mich, inwieweit man da überhaupt inkompatibel werden kann, wenn der Onboard-Sound problemlos funktioniert?!


    Vielleicht ist gar nicht die Sound-Hardware (oder deren Treiber) schuld, sondern deren installierte Zusatzsoftware?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ... also Zusatzsoftware, beispielsweise zur Verbesserung der Grafik, habe ich nicht installiert.
    Auch spricht dagegen, dass meine TS-Kopie (... von vor dem TS-2020 Upgrade) auch mit installiertem-/eingebautem SoundBlaster
    noch ohne "Freeze's" funktionierte. Ich habe, eigentlich nur der "Not folgend", auf den OnBoard-Sound umgestellt. :thumbdown:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()