Neue TS Version kaufen - sinnvoll?

  • Hallo Leute!


    Es ist schon Jahre her (etwa 2013), dass ich mir den TS gekauft habe und aufgrund meines engen Schülerbudgets sind leider nur sehr wenige Routen/Rollmaterial dazugekommen, daher fragte ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, die neuen Versionen vom TS "nochmal" zu kaufen, da ja jährlich andere Strecken enthalten sind und ich so einiges an Geld sparen könnte. Also im Kurzen ist meine Frage, ob das so nahtlos funktioniert (auch, wenn ich mir jetzt bspw den TS 2016, 17, 18, 19 UND 2020 kaufen würde) und es daher sinnvoll wäre.


    (Falls diese Frage woanders hingehört, entschuldigt mich bitte... ;) )


    LG Leon

  • Du musst dir neue Versionen nicht kaufen.
    Du bekommst durch ein Update automatisch die neuste Version.


    Das einzige was du kaufen kannst, sind eben DLC's alias Routen,Rollmaterial usw.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Es geht mir ja um die neuen Routen und Rollmaterial, die in jedem Jahr anders sind und ob es da "sinnvoller" (günstiger) ist, die Vollversion mit vielen Routen oder die Routen einzeln (z.B. in Sales) zu kaufen! ^^


    Puh, Deutschland und UK sind für mich eigentlich am Interessantesten, Epoche so alles zwischen 1980er bis heute

  • . Also im Kurzen ist meine Frage, ob das so nahtlos funktioniert (auch, wenn ich mir jetzt bspw den TS 2016, 17, 18, 19 UND 2020 kaufen würde) und es daher sinnvoll wäre.

    Funktionieren tut das...aber das brauchst Du nicht machen.
    Nachdem Update am Donnerstag ist dein 2013 TS Simulator technisch auf dem neusten Stand. Also TS2020.
    Und das kostenlos.


    Das andere was du meinst zu kaufen (TS15/16(17/18/19) sind nur Routen und Fahrzeuge.
    Die kannst Du je nach Vorliebe auch einzeln z.B. in einen Sale (zB. Haloween Sale) günstig dazu kaufen.

  • @Nina Ups, dann habe ich die Frage falsch verstanden. Sorry ^^

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • @Traindore Das hängt immer genau davon ab, was du willst/brauchst. Schau dir immer genau an, ob dich der jeweilige Inhalt an Strecken von TS20XX interessiert. Falls es nur eine Strecke ist, kannst du die vsl. besser einzeln kaufen, bei 2-3 lohnt sich meistens schon das Pack. Auf das mitgelieferte Rollmaterial von DTG kann man weitestgehend verzichten, lediglich ein paar Fahrzeuge (440, 442, 361 mehr fällt mir gerade nicht ein *denk* ) werden häufiger mit entsprechenden Freeware-Repaints als KI in hier hochgeladenen Aufgaben verwendet.


    Insgesamt gilt aber - außer du hast es sehr eilig - immer auf Sales warten! Die kommen etwa alle 1-2 Monate entweder bei Steam oder bei DTG direkt und ist sonst rausgeschmissenes Geld. Nur bei Neuerscheinungen (wie aktuell die DTG 204) muss man mal ein wenig länger warten, bis die vergünstigt ist. Meist aber auch etwa ein halbes Jahr nach erscheinen gibt es die ersten Prozente, nach 1-2 Jahren gibt's das etwa für die Hälfte im Sale.

  • Falls es nur eine Strecke ist, kannst du die vsl. besser einzeln kaufen

    ...wenn ich die Werbung richtig verstanden habe, gibt es die neue Nürnbergstrecke nicht einzeln zu kaufen, sondern "exklusiv" nur im Paket mit den anderen Strecken. Ähnlich war es damals mit der 155, die dann erst viel später einzeln zu kaufen war.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • In der Regel ist die neue Vollversion des TS mit seinem Content wenige Monate nach Erscheinen auch im Sale, sei es bei Steam, bei DTG oder sonstigen Plattformen. Wer also etwas warten kann, kann sparen.