Versuch die Ludmillas von TTB V3 fahrbar zu machen

  • Versuche die ludmillas aus TTB V3 fahrbar zu machen.Hier Screens.Bitte um Radschläge und Hilfe.
    Hatte nähmlich mal die ap entpackt wo diese sich befinden.




    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Bitte künftig keine Screenshots des gesamten Desktops posten ("Alt"+"Druck" "fotografiert" nur das aktive Fenster); Außerdem reicht die Vorschau völlig aus, die Riesenbilder erschlagen den Leser. Danke.

  • Ohne Grundkenntnisse in den Dateistrukturen im TS wird es mit fahrbar machen nicht zu einfach.
    Sind diese vorhanden?


    Ich werde mir wenn es das Pack auf Halycon gibt mal zu legen, und mir das mal ansehen.

  • Hi 99 245 ich hatte mal die Bins von den russischen Tep 70 bearbeitet das war auch alles hier das ist für mich doch ziehmlich Neuland werde wohl auf dich warten 99 245.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Hi Schwarzwaldbahner hast du dir mal die TTB Ludis mal genauer betrachtet? da gibt ziehmliche Unterschiede zur VR die ich wiederum super finde.Und die fehlen mir im Ts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Naja, das was ich von denen Ingame gesehen habe berauscht mich nicht sonderlich. Sehr sehr verwaschene Texturen und und insgesamt ein Low-Poly-Modell (was ja auch verständlich ist für KI). Also für mich ist das nichts zum Fahren.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Hallo berlinfan- Im Prinzip ist es nicht schwer die Ki Loks auf andere Modelle zu ziehen und somit auch fahrbar zu haben.
    Es genügt anderes Grundmodel zB hier die VR oder DTG- Ludmilla oder Freeware, zB Russische M62 oder ähnliches als Basis zu wählen.


    In der bin wird dann auf Geopcx der Ki lok verwiesen und diese auch in Engines Ordner eingefügt.
    Dann werden die Textures Ordner noch ausgetauscht.
    Voraussetzung ist allerdings gleiche Dateistruktur-sonst müssen eventuell Texturen an anderer stelle eingefügt werden !


    Falls das Modell in den Abmaßen anders ist müssen eventuell die Kupplungslängen geändert werden .
    Ich habe das ua bei der V215 Ki von TTB mit der DTG BR218 Lok schon praktiziert_gruss rrpiti


    Nachtrag-
    habe eben auf PN Bemerkung erhalten das es bei einigen komplizierten Scriptmodellen (Kaufware) auf oben beschriebenen Vorgängen zu Problemen führen kann.
    ich gehe meist den weg über Freeware Grundmodell als Basis und verlinke dann die Cabs- hatte damit nie probleme

  • Naja, das was ich von denen Ingame gesehen habe berauscht mich nicht sonderlich. Sehr sehr verwaschene Texturen und und insgesamt ein Low-Poly-Modell

    Kompletter Käse. :ugly: Die Texturen sind Fototexturen auf einer 4K Template. Das Modell ist min. genauso ausmodeliert wie die VR, wenn nicht sogar noch mehr im Detail.
    Außerdem ist mal unabhängig von der Poly Zahl das VR Model (falsch, fiktive Maße) und wer sich mit den Modellen beschäftigt wird mehr und mehr Fehler an dem VR Model finden.


    Beim fahrbar machen, habe ich alles nötige in die Bin. der TTB eingepflanzt, dass hat bis jetzt immer geklappt. Aber eine Anleitung gebe ich dazu nicht. Ich hatte auch keine und durch reines Interesse und etwas Zeit kommt man alleine darauf.

  • Wenn ich mir die Stirnfensterpartie beim TTB Modell anschaue und mit meinem Bauchgefühl und Vorbildbildern vergleiche, dann haut das auch nicht so super hin. Und die Front ist nun mal das erste was Eindruck macht, wenn sie einem entgegen kommt.


    Aber dennoch, es ist super dass das Modell im Paket ist! Und einen vernünftigen Sound hat. Und das es scheinbar easy zu repainten ist.


    Wenn es allerdings noch detaillierter modelliert sein soll als die vR, dann frage ich mich, was das noch mit KI-Version zu tun hat. Nur das sie nicht gefahren werden kann war wohl nicht die Idee von den TTB Szenariopacks *denk*

  • @HORCHman alle Maße sind soweit stimmig und vermitteln ein reales Erscheinungsbild. Die Vr stellst du auf und kommt dir fremd, falsch vor. Beim VR Model von unten nach oben solche kleinen bis großen Abweichungen das eben am Schluss nicht das vermittelt wird was es sein sollte.
    Ich könnte hier eine Liste zusammenstellen, aber ich möchte niemanden den Frust geben, der bei mir nach und nach kam, nachdem man immer mehr den Fehlern auf die Spur gekommen ist.
    Klar jedes 3D Modell wird Fehler oder Abweichungen haben. Die Frage ist eben, ist das Model gesamt stimmig oder nicht. Im Fall der TTB ist sie das was eine Fehlersuche unnötig macht.
    Da ich aber die Fehler am VR Model kenne und die TTB diese nicht hat ist es für mich einfach ein Genuss auf das TTB Modell zu schauen :)


    Ja der Sound ist für KI gut, ich habe ihr aber den VR verpasst außer die Bogie´s die gefallen mir bei TTB besser.


    Für eine gedachte KI ist das Model extrem gut und bin mir sicher sie wurde nicht dazu gebaut. Stammt evt. aus einen anderen Game oder lag schon als Prototype auf irgendeiner Platte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hi Charmed-Life :love::love: finde ich toll das das funzt möchte gerne alle TTB Ludis haben wie du was kann ich machen? Mit ner PN an dich ? Bitte Hilf mir danke.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Ihr immer mit euren 5 Minuten. *nixda* Das hört sich für die Leute die absolut null Ahnung haben immer toll an. Die Wirklichkeit sieht aber oft ganz anders aus und das wisst ihr auch alle also schreibt doch nicht so einen Stuss hier rein. Da kann es je nach Modell erhebliche Schwierigkeiten geben die teils auch nicht so ohne weiteres zu lösen sind. Nur weil es bei Modell xyz funktioniert hat bedeutet das noch lange nicht das man dieses auf alle anderen Fahrzeuge anwenden kann.

  • Sehr sehr verwaschene Texturen und und insgesamt ein Low-Poly-Modell

    Dann hast du wahrscheinlich im Installer die falsche Version gewählt. Man hat zwischen Low und High die Auswahl. Und bei High haste nix verwaschenes.

    Und das es scheinbar easy zu repainten ist.

    Glaube nicht, dass das so easy ist, da mit Fototexturen gearbeitet wurde.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB