Spieler-Zugkoordinaten/Werte aus dem TS auslesen mit C# oder Python?

  • Hallo,


    ich möchte in Zukunft das ein oder andere bzw. eine eigene Anwendung für den Train Simulator programmieren und würde sehr gerne herausfinden, wie ich die Koordinaten des Spieler-Zuges auslesen kann. Ich weiß das es den Weg über die Raildriver.dll gibt. Allerdings weiß ich nicht ob es darüber möglich ist die Spielerzug-Koordinaten zu erfassen. Neben den Koordinaten würde ich auch diverse andere Werte wie Geschwindigkeit etc. auslesen wollen. Hat jemand für mich ggf. ein Code-Beispiel oder ähnliches? Würde mir diese gerne für den Einstieg ansehen wollen. Egal welche Programmiersprache. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Grüße
    Schmitti

  • Die gewünschten Werte (GPS-Koordinaten, Geschwindigkeit u.a.) stehen in der Raildriver.dll zur Verfügung.


    Mit einem Beispiel kann ich leider nicht dienen, da ich die TS-Bridge nutze. Welche die Daten auf Abfrage in einem TCP-Server zur Verfügung stellt.


    Die Train Simulator External Interface API findest Du im ersten Posting vom Topic zum TSConductor. Dies ist auch so ein TCP-Server.