schadhafte add ons im TS löschen

  • schadhafte ADD Ons

    Inwiefern schadhaft? *denk*
    Wie zeigt sich das?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wer kann mir sagen, wie ich schadhafte ADD Ons aus dem Train Simulator löschen kann ?

    Schadhafte Addons kann man reparieren indem man entweder den Installer nochmal drüber laufen lässt oder aber eine Steamüberprüfung macht. Geht natürlich nicht, wenn man sich Addons von "anderen" Seiten besorgt. Dann muss man halt damit leben ;) .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Guten Morgen!! Dann müsste man auch wissen welches Add on Probleme macht. Es kann auch sein das irgendwelchen Upgrade oder Workshop Objekte Probleme machen. Meistens machen Workshop Objekte etwas Probleme die kann man schnell mal löschen, in dem diese deaboniert.


    Weitere Probleme können auch fehlerhafte Installation von Streckenupdates Ursache sein.

  • Hallo...……..danke Euch.
    Ja welche Add Ons………… da ist das von Steam "ÖBB Cityjet 4744" Der Fahrtrichtungshebel lässt sich nicht bedienen und somit fährt der Heuler nicht.
    dto "Allgäubahn - da lässt sich keine Fahrstufe eistellen....das Dingen zappelt immer bei 58% und die Bremse bei 20%
    (kann aber auch sein, ich mache da was falsch und würde mich über`n Tipp freuen. Bin ja noch neu!)

  • Oder für dummies, unter Steam auf der Shopseite auf "Handbuch anzeigen" :D


    Geht übrigens auch ohne das Add-On zu besitzen.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD