[TSG] BR 425 Pro-Line - Szenariofehler

  • Hallo,


    ich habe mir gestern die BR 425 Pro-Line bei Steam gekauft und wollte damit ein paar Szenarien fahren, allerdings tritt ein Szenariofehler auf... sprich es ist kein Zug auf dem Gleis. Hat es damit zu tun, dass ich die BR 425 Pro-Line von Steam habe und nicht die von 3DZug? ist da irgendwo ein Unterschied ?(
    oder besteht die möglichkeit die Züge zu wechseln?


    würde mich über Antworten freuen


    Liebe Grüße! :)

  • @NrwTrain
    Bitte in der Wiki alles über Rw-Tools lesen, Damit bekommst DU infos was in einem Scenario fehlt und wie man ggf. das Rollmaterial tauscht.
    Unbedingt auch die Readme zum Szenario/Addon lesen, was ggf. als Rollmaterial vorausgesetzt wird. Denn das absolute Wohlfühlpaket, das alles mitbringt, gibts selten bis nie.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Vielen Dank,
    aber gibt zwischen der BR 425 Pro-Line von Steam oder 3DZug irgendein unterschied? oder MUSS es wirklich die von 3DZug sein, weil sonst muss ich mir die nochmal kaufen... naja war wohl auch mein Fehler.

  • aber gibt zwischen der BR 425 Pro-Line von Steam oder 3DZug irgendein unterschied

    Ja, nämlich:

    Die Ordnerstruktur ist anders

    Daher werden die Aufgaben mit dem Steam-Erwerb nicht so einfach funktionieren. Es wäre besser gewesen, wenn du direkt bei 3DZug oder im JTG-Shop gekauft hättest. So musst du jedes Mal dein Rollmaterial tauschen, wenn du Aufgaben hast, die auf den Original TSG-Zug zugreifen. Oder halt neu kaufen. Evt. kannst du den bei Steam ja noch zurückgeben?


    Hab den Fehler auch bei den vR BR101 und BR151 gemacht, aber immerhin habe ich da bei Steam nur die Hälfte für gezahlt...

  • Entschuldigung dieses Thema nochmal auszugraben. In RW Tools wird mir der Steam 425 nicht angezeigt, sodass ich nicht die Möglichkeit habe es über RW Tools zu tauschen. Auch das Entpacken der MainContent.ap hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die einzige Option wäre das Rollmaterial händisch in den Dateien der Szenarios zu ändern, aber ich denke, es sollte schon einen anderen Weg geben, das das zu viel Arbeit wäre.


    Grüße Oli

  • Auch das Entpacken der MainContent.ap hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Da ist ja auch nur die Route drin, du mußt den entsprechenden Asset-Ordner entpacken.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • ok, das hatte ich so auch schon. Dann in RW-Tools auf "Optionen" gehen und dann auf alle "RW-Dateien entsperren" dauert dann ein bißchen (je nach dem wie groß deine Installation ist).
    Danach RW-Tools neu starten dann müßte es gehen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Danke dir, jetzt kann ich unter Electric die Triebköpfe und unter Passenger die Mittelwagen finden! Hatte schon erst eine Rückerstattung beantragt, aber ich denke ich werde dann wohl die Mühe auf mich nehmen und alles in RW_Tools tauschen. Schöne Feiertage noch.


    EDIT: In RW-Tools bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die einzelnen Wagen für alle Szenarien für die Strecke austauschen möchte. RW Tools ist mit Admin-Rechten gestartet, AP ist entpackt. Ein Wagenaustausch hat jedoch nach sehr langer Ladezeit funktioniert, danach kommen wieder die Fehlermeldungen - Es sind Error 5 und Error 9. Danach stürzt RW-Tools scheinbar ab.

  • Du solltes als erstes mal auf die aktuellen Tools 8.1.16 wechseln da kommt manchmal auch noch die Meldung kannste aber weg x-sen nicht auf ok.


    Edit: Mit welcher Monitorauflösung arbeitest Du ? mit mehr als HD hat RW-Tools Probleme. Da auf keinen Fall RW-Tools in Max Größe nutzen

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Nach dem Update und einem Neustart des PCs hab ich immernoch die selben Probleme, es treten auch erneut die selben Fehlermeldungen auf. Auch nach dem Schließen mit X ist der blaue Ladekreis von Windows über mehrere Minuten zu sehen und wird vorerst auch nicht verschwinden, auch das Rollmaterial wird nicht getauscht.
    Die Bildschirmauflösung auf dem Bildschirm, auf den ich RW Tools geöffnet habe ist 1920*1080, auf dem zweiten 1746x1026 (ich weiß, ungewöhnlich), dort wird RW Tools aber nicht von mir ausgeführt.

  • Hallo StS,


    ich bekomme die Fehlermeldungen jetzt danke den .dll nur noch teilweise, also vereinzelt kann ich den Tausch starten, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen. Dennoch ist es nach wie vor so, dass der Tausch eine ungewöhnlich lange Ladezeit in Anspruch nimmt und im Endeffekt auch nicht stattfindet.