[TSG] BR 425 Pro-Line - Szenariofehler

  • Ich hab leider nur die Variante von Steam.
    Aber mal grundsätzlich gefragt - ich erhalte ja bei Steam doch im Endeffekt das selbe Produkt für den selben Preis oder täusche ich mich? Ich weiß, dass die Einbindung bzw. Veröffentlichung bei Steam für den Entwickler wohl eher schlecht als recht gelaufen ist, doch schade finde ich, dass der im Endeffekt selbe Triebwagen dadurch inkompatibel mit anderen Aufgaben ist, nur weil der Publisher ein anderer ist. Gab es darüber schon eine Diskussion bzw. ist das mal irgendwo Thema gewesen? In meiner Meinung reicht ja der Hinweis auf der Shopseite bei Steam ("Weitere Szenarien sind online im Steam Workshop und im Spiel erhältlich") nicht aus, um darüber zu informieren, dass diese Inkompatibilität besteht. Gleichzeitig werde ich als User wohl nicht die Möglichkeit haben etwas ändern zu können und muss diesen gelungen ET dann wohl doch irgendwie schweren Herzens als Fehlkauf auf die Seite legen, das ist schade.

  • DTG möchte eigene "Vorschriften" bzw möchte bestimmte Elemente nur eingearbeitet haben und möchten eben vereinfachte Funktionen teilweise. Dafür müssen dann Input Mapper usw überarbeitet werden. Und die Sachen müssen in andere Ordner liegen... Da können die Hersteller weniger was für, das ist von DTG geschuldet. Da die dort eben auch ihre Workshop Bearbeitungen noch laufen müssen und deswegen es mit DTG Standard anbieten wollen. So hab ich das zumindest verstanden.

  • Ich vermute mal, dass man eine Strecke ja nicht bedienen muss. Ein Fahrzeug muss ja schon entsprechend vom Spieler bedient werden und viele sagen dann irgendwann "Nö, ist mir zu schwer." Also vor allem die, die Gelegenheitsspieler sind schätze ich, also nicht zu sehr in die Materie wollen. Und an dieser Zielgruppe scheint DTG sich dann wohl zu orientieren, was wohl dafür sorgt, dass wenn man was von der Pro-Line auf Steam kauft sich Inkompatibilität einhandelt - also wohl ein sehr doofes Mittelding.

  • selbe Triebwagen dadurch inkompatibel mit anderen Aufgaben ist, nur weil der Publisher ein anderer ist.

    Kommt auf die Aufgabe(n) an. Viele Hersteller (z.b. 3DZUG / JTG) bieten bei vielen Produkten im Setup (installieren) die Auswahl an, welche Variante (Steam oder nicht Steam) man installieren möchte. DTG macht strenge Vorgaben was eine Produktveröffentlichung auf Steam betrifft. So "doof" es jetzt auch erstmal klingen mag, vom Verkauf und eigentlichen Produktauftritt her sind es zwei verschiedene Produkte...


    ...na ja, bei den Strecken geht es ausnahmslos, warum nicht bei den Fahrzeugen ?

    Hashwert nicht Provider ist hier vorab schon der große Unterschied zu einem Fahrzeug.