Downloadprobleme im JTG-Shop bzgl. Hausach - Konstanz

  • Seid halt das nächste mal besser gewappnet (ist anderen auch schon passiert), man sollte schon daraus lernen...

    Das hat damit wenig zu tun. Wir haben zwei nicht kleine Server im Betrieb. Einer ist rein für die Vorbestellung und dort sehr großzügig kalkuliert, der zweite nur für "Neukauf" und restlichen Shop. Im Moment kaufen sehr viele Personen schlichtweg die Strecke ebenfalls was zu einer hohen Auslastung führt. Und fast alle Vorbestellen laden gleichzeitig die Strecke (damit haben wir auch gerechnet und geplant). Unser Entwickler hat seit gestern 22 Uhr rund 3 Stunden geschlafen und arbeiten intensiv mit uns am System.


    Aktuell geht der Server kurz (für 10 Minuten) offline um eine weitere Lösung der Lastenverteilung aufzuspielen. Einige Kunden werden Verbindungsabbrüche haben. Unser Ziel ist es, aber dem Rest somit eine stabile Verbindung zu gewährleisten, sodass viele die Strecke nach und nach sicher laden können. Schaut man sich die Logs an, so merkt man jedoch das die Zahl der Verbindungsabbrüche gering ist, gerade auch weil ich auch hier in diesem Forum ein anderes Bild habe. (müssten somit eigentlich mehr im Log stehen).


    Wir sind gerade dabei noch mehr Kapazitäten einzuspielen, dies dauert aber schlichtweg seine Zeit. Bei einem Telefonat mit einem anderen großen Hersteller war man so oder so schon überrascht wie viel "Spielraum" wir ursprünglich eingeplant hatten, das dieser nun auch nicht reicht überrascht nicht nur uns!




    Das das der große Ansturm ist kann ich nicht ganz glauben, denn Ich habe die Strecke heute früh um 7:00 Uhr gekauft. Die Seiten habe alle schnell geladen. Nur der graue Button hat das herunterladen verhindert.

    Du bringst hier zwei Dinge zusammen, welche nichts miteinander zutun haben. Ersten der Ansturm (schlechte Downloadgeschindigkeit / Abbrüche) und zweitens der graue Button. Beim letzen bitten wir Dich (wie schon geschrieben) an unseren Support zu wenden. Hier liegt das Problem nicht am Server!


    Heute morgen um 7 waren bei Server gerade mal bei 8% Auslastung, später ging es erst richtig los...

  • Schon dran gedacht die Ressourcen vom Vorbestellerserver auf den aktuellen Server umzustellen?
    Downloadrate pro User begrenzen?
    Views pro IP begrenzen? > Bei Überschreitung Ban für 30Minuten.

  • Ich habe mich heute schon mehrmals beim Support gemeldet, bekomme aber keine Antwort.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hallo Michael,


    Du hast uns um 07:50 die erste Mail geschrieben, die zweite um 08:08 Uhr, die dritte um 09:36 und eine weitere um 10:02. Mein Kollege hat diese mit dem selben Inhalt zusammengefasst und um 11:27 bearbeitet, und Dir einen Lösungsvorschlag mitgeteilt welcher bei den meisten Usern zu einer Problembehebung geführt hat. Mein Kollege ermutigte Dich auch in dieser Nachricht Dich gerne zu melden sollte dieses Problem weiter bestehen. Seit 11:27 Uhr haben wir von Dir nichts mehr gehört.




    @all:
    Update:
    Die beiden Server laufen jetzt wieder und ein Teil wurde ausgelagert. Der nächste Schritt wird etwas dauern und nicht vor 21 Uhr abgeschlossen sein.

  • Mal wieder traurig was für ein Theater hier veranstaltet wird, weil es aufgrund von Server Problemen zu verzögerungen kommt.
    Ich bin mir sicher das JTG alles daran setzt das es schnellst möglich wieder funktioniert. Geduld.


    Klar ist es ärgerlich, aber dann mal wieder so ein Fass auf zu machen? Naja... :/

  • in ich froh nichts vorbestelz zu haben

    Ja wäre schlimm ausgegangen wenn der Download erst morgen möglich gewesen wäre. Dann hätte man sicher 12 Stunden verloren. Puh.. das geht am Ende noch von der Lebenzeit ab.. ^^


    Was mich einwenig wundert, es wurde doch davon gesprochen das der Rabatt einschliesslich bis heute Donnerstag gewährt wird.
    Oder täusche ich mich mit der meiner Meinung nach hier im Forum gelesene Aussage von JTG?

  • Wenn ich das alles hier so lese bin ich ja so was von froh das ich zufällig noch am Rechner und im Forum war als die Meldung kam das die Strecke nun erhältlich ist.


    Tja ... :/ ... ist halt doch so "Der frühe Vogel fängt den Wurm!" :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe leider keine Mail bekommen, habe eben nocheinmal mein Postfach kontrolliert.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • @mihu65


    Ich habe auch keine Mail bekommen!
    Ich habe schlicht kurz vorm Rechner runter fahren noch das entsprechende Posting von @JTG hier im Forum mitbekommen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wenn ich das alles hier so lese bin ich ja so was von froh das ich zufällig noch am Rechner und im Forum war als die Meldung kam das die Strecke nun erhältlich ist.


    Tja ... :/ ... ist halt doch so "Der frühe Vogel fängt den Wurm!" :whistling:

    Geht mir auch so, allerdings hat es da auch erst beim 5ten oder 6ten mal ohne Abbruch beim downloaden geklappt ...


    mfG mart

  • heiheihei, was fürn Glück das ich heut Nacht noch wach war und noch vorm Schlafen den Download machen konnte.
    Ich hatte übrigens auch Probleme mit dem Blauen Downloadbutton.
    Unter Firefox hat gar nichts gestartet, wobei zugegeben die Version nicht aktuell war (seh es aber auch nicht ein alle paar Wochen ein Update laufen zu lassen).
    Beim Versuch via Google Chrome (den ich eigentlich gar nich mag) ging es dann. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen abgesehen von der Überlastung.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Moin zusammen,


    auch ich kann den Download nicht ausführen - der Button lässt sich nicht anklicken! Auf der Seite steht auch folgendes, was eher auf ein Serverproblem hinweist:




    Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0


    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in Unknown on line 0


    Vielleicht klappt der Download ja noch in den nächsten Stunden oder Tagen?!?


    Herzliche Grüße aus dem echten Norden!

  • Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in Unknown on line 0

    Moin!


    Bestätige ebenfalls selbige Fehlermeldung. Downloadmanager dürfte ich nicht haben und bei mir dreht's sich um die vorbestellte Version.


    LG Dominik

  • Hi ,


    gleiches bei mir , durch das Gewinnspiel damals dann doch auf den JTG Zug aufgesprungen und jetzt haperts an nem Download Button … :lolx2:


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • Ganz toller Service


    Vorbesteller sind kaum in der Lage den Download zu starten, vollständig herunterzuladen oder überhaupt das Konto aufzurufen oder einzuloggen


    ** aber ich kann es ja noch einmal nach 21 Uhr versuchen **

  • Hallo,


    @ mihu65:
    Wir haben die Mail von heute morgen nochmals mit einer anderen EMailadresse an Dich gesendet. Bitte schaue nochmal nach


    @ Loco-Michel:
    Schreib mir bitte kurz deine Mailadresse hier per Nachricht, ich schaue direkt nach.


    @ Sven-Niklas Jordt:
    Die Meldung sagt aus, dass der Download in dem Moment aus technischer Sicht durch Last nicht möglich war. Dieses Problem dürfte nun nicht mehr so häufig auftreten


    @ ManuelM:
    Bitte schreibe mir mal deine Mailadresse, der Button muss nicht zwangsläufig mit dem Server und dem Shop zusammnenhängen.