Downloadprobleme im JTG-Shop bzgl. Hausach - Konstanz

  • wieso macht man sich es mit dem Rückgaberecht so schwer?

    Was ist daran so schwer? Bei der Bestellung kann man auf das Rückgaberecht verzichten und direkt herunterladen. Das eigentliche Problem sitzt wiedermal zwischen Stuhllehne und Bildschirm, weil von dort aus die angebotenen Informationen nicht wahrgenommen oder ignoriert werden.

  • Ich hoffe mal der Download ist erstmal auf unbegrenzt eingestellt.

    Keine Sorge! Wir begrenzen grundsätzlich nicht die Anzahl der Downloads.


    Wir behalten uns nur ein Recht (gemäß AGB) vor es bei unverhältnismäßigen Gebrauch zu begrenzen. Und dann gilt dieses Limit auch nur immer für 4 Wochen. Bei der Strecke haben wir nicht vor über sowas auch nur im Ansatz nachzudenken. *



    *edit:
    Dies betrifft auch nur komplette Downloads. Downloads welche technisch nicht abgeschlossen sind, zählen wir bei dieser Sache erst gar nicht mit rein.

    weil das falsch ist. Derzeit wird das Widerrufsrecht ab Bestellung gerechnet.

    Pascal hat dies in seinen Beiträgen umfänglich erklärt. Es haben unter 1% der Kunden auf ihr Widerrufsrecht NICHT verzichtet. Somit ist dieses Thema eigentlich nicht wirklich zur Diskussion geeignet. Bis auf 2 Kunden haben wir auch schon zu allen welche es betrifft Kontakt / oder es liegt eine Mail vor.

  • Ist halt das Problem, wenn was nicht funktioniert. Die Geduld ist immer am Ende und warten kann keiner ;) ... genau so wie wenn Bahn Verspätung hat. Das kein Lokführer das mit Absicht macht sollte auch klar sein, dennoch wird über die Bahn, egal welches EVU, erst mal lauthals angegangen. Deswegen sage ich immer, Geduld ist eine Tugend, die man lernen muss, und das Tag für Tag aufs Neue ;) ...


    Ich konnte auch gerade das Addon vollständig runter laden. Keine Probleme mit Yandex Browser, trotz Sicherheitsmechanismen eingeschaltet :) ...

  • Nach 22 Stunden mit einigen, nein vielen Versuchen endlich geschafft.


    DIE STRECKE IST AUF MEINER PLATTE



    ANMERKUNG
    Nach erster, kurzer Probefahrt glaube ich das der Kauf eine gute Entscheidung war. Ich ärgere mich nicht über die Investition.


    Eine gute Arbeit soll auch richtig bezahlt werden - - und die ersten Eindrücke sind sehr erfreulich.


    Danke JTG aber übt noch an dem Serverproblem :D:D

  • @SÜWEX
    Das ist nicht richtig. Die Frist beginnt mit dem in Kraft treten des Vertrages zwischen Kunde und Verkäufer. Eine Auslieferung ist bei digitalen Artikeln nicht möglich. Somit beginnt die Frist ab Zahlungseingang. Wenn man elektronisch zahlt, fällt natürlich beides auf das gleiche Datum. Zahlt man aber zB per Vorkasse, so gibt es zwischen Bestellung und Zahlung eine Zeit in der noch kein Vertrag zustande gekommen ist. In dieser Zeit gelten auch noch nicht die 14 Tage.

  • Wenn ihr so viel macht und tut frag ich mich warum es dann immer noch nicht geht, der Ran sollte auch inzwischen weniger sein!Download wird permanet abgebrochen!Wie lange soll das jetzt noch soweiter gehen?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Hurra - Geduld wird halt doch belohnt. Nach mehreren Versuchen am gestrigen Abend war der Download eben erfolgreich und die Strecke ist jetzt auf meiner Platte. Heute abend wird getestet.
    Ich wünsche mir aber, dass JTG aus dieser Aktion gelernt hat. Das nächste mal gebe ich sonst lieber 5 Euro mehr aus und downloade von einem Anbieter, von dem ich bisher derartige Probleme nicht kenne.

  • Hallo neuer71j,


    wie ich sehe hast Du vermutlich mit unserem Support schon Kontakt. Unsere Technik schaut sich gerade im besonderen Deinen Fall an.


    Wir haben aktuell seit 2 Stunden fast nur erfolgreiche komplette Downloads. Bei einigen wurde der Download durch den Benutzer und/oder durch technische Aspekte von andere Seite unterbrochen. Bei drei Kunden hat unsere Server die Verbindung unterbrochen.


    PS: Damit nicht alle sich durch Beiträge kämpfen müssen, anbei eine FAQ zur besseren Übersicht.

  • Warum sollte ich my Download selbst unter brechen und dann mich hier darüber bewscheren oder euch über eure seite kontakt aufnehmen?Ergibt keinen sinn oder?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Warum sollte ich my Download selbst unter brechen

    "durch den Benutzer abgebrochen" bedeutet, dass es auf Kundenseite abgebrochen worden ist. Entweder der Mensch vor dem Computer, der Computer, die Software auf dem Computer, die Fritzbox, die Leitung und/oder andere technische Aspekte. Der Begriff "durch den Benutzer" ist in der IT ein gängiger Begriff und nicht zwangsläufig auf eine biologische Person bezogen.


    Wie ich jedoch gehört habe, ist unsere Techniker mit Dir schon im Kontakt bzw. bearbeitet Deinen Fall gerade.

  • ….. heute morgen habe ich auch 2 bis 3 Abrüche gehabt. Das ist leider aktuell normal, für mich selbst kann ich leider nur feststellen, seit den Updates (Montag) für Win10 habe ich öfteres Verbindungsunterbrechungen seitens PC!


    … und leider ist es aktuell 17:48, um die Zeit ist die Downloadrate eh schlechter als sonst.

  • Ich glaube am sinnvollsten wäre es früh morgens den DL auszuführen,
    ich denke da ist am wenigsten Traffic auf dem Server,
    und da ich ja ein Früher Vogel bin passt das denke ich ganz gut,
    heißt also ich probiere es morgen früh nochmal :)

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • @ber10lin Was machst du denn da wenn es keinen anderen Anbieter gibt, aber dir das Produkt sehr gefällt? Das ist immer so am ersten Tag bei hoher Nachfrage.. Selbst über VR wurde gemeckert weil es am ersten Tag immer wieder zu solchen Problemen kommt. Gerade wo alle ihre Daten sichern wollten am ersten Tag, als würde die Welt untergehen. Es kann nicht immer jeder der erste sein. Vielleicht sollte man einfach Tickets geben wan man kann, wie ein Fahrplan, aber dann ohne Delay :D*popcorn*