[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)

  • Bin schon froh das ich bei 3DZug gekauft habe , da habe ich es gerade mit 47MB/s runtergeladen :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @JTG Kommunikation via Facebook hat echte Nachteile:
    Ich kann mich bei FB nicht mehr anmelden (werde von FB geblockt, da ich ein paar mal mein Passwort falsch eingegeben habe, habe FB aber sowieso immer gemieden).
    Sobald man unangemeldet in FB runterscrollt wird alles ausgegraut, der fette weiße Balken kommt hoch, der überhaupt sichtbare Bereich ist nur halb so hoch, wie normal.
    Und: Man kann in diesem Bereich nichts anklicken.
    Also quasi unbenutzbar !

  • @JTG Kommunikation via Facebook hat echte Nachteile

    Uns ist bewusst, dass nicht jeder Facebook nutzen kann oder möchte. Facebook ist für uns ein Mittel zur schnellen Kommunikation. Wir lassen aber niemanden im Regen stehen, sodass jeweilige Informationen in verschiedenen Foren ebenfalls fast zeitgleich geteilt werden. Wer unseren Newsletter abonniert hat, wird auch über diesen informiert. Hierbei kann es jedoch zu einen zeitlichen Versatz kommen, da wir immer schauen, unsere Kunden nicht eine Unmenge an Mails zu senden.


    Bei dem aktuellen (geht demnächst raus) sind z.b. Informationen zum Update von zwei Produkten zusammengefasst.



    Das ist der Wahnsinn,1,5MB/s und das um 7.05h

    Aktuell laden fast alle Kunden (wie bei der Veröffentlichung) zeitgleich die Strecke herunter. Wir hatten aber bis jetzt kein einziges Verbindungsproblem, sodass wir mit der Stabilität zufrieden sind. Als frisches und junges Unternehmen können wir natürlich nicht von heute auf morgen unsere Struktur auf ein gleiches Level heben wie Kollegen welche schon einige Jahre mehr auf dem Markt vertreten sind. Wichtig ist für uns nach wie vor ein stabiler Download, und die Geschwindigkeit von mehr als 20 Mb/sec ist ein mittelfristiges Ziel, an welchem Manfred schon fleißig arbeitet... :)

  • Abgesehen davon, das der Download lange gedauert hat, hat er einwandfrei geklappt, und ich musste diesen nicht mehrmals neustarten, wie beim Download der V1.0. :D Danke an @JTG!

  • @JTG Ich habe ein kleines Problem mit der Barriere gefunden (ich habe Version 1.1 installiert)

    Was ist das Problem?
    Pfeile nicht sichtbar --> monitor-flyout, alles angehakt?
    oder Pfeile nicht eingebaut?
    Der Würfel ist im Editor immer sichtbar.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Guten Morgen,


    die Seitenfehler, sind keine Fehler, sondern HTTP/1.1 Statuscodes.
    Der Statuscode 504 wird nicht vom Server zurückgemeldet, sondern automatisch gesetzt, wenn in der Verbindungskette zwischen Client (eurem Browser) und Server irgendeine Instanz nicht in der notwendigen Zeit auf eine HTTP-Anfrage antwortet.
    Daran kann ein Dienstanbieter in den meisten Fällen nichts machen, sowas ist immer individuell. Um Fehler auf unserer Seite zu vermeiden haben wir ja wie bereits erwähnt eine Art Verbindungsmanagement eingebaut, das die verfügbare Kapazität sauber auf die Kunden aufteilt. Bis zum Serverwechsel, der leider nicht einfach mal eben erledigt ist, muss es mit dem Verbindungsmanager funktionieren.


    Zu der Kommunikation:
    Die Kritik mit der Kommunikation über FB haben wir aufgenommen und werden schauen, welche sinnvollen alternative Wege wir zügig umsetzen können.


    Die Versionsangabe auf der MyFiles-Seite wird von mir auch noch eingebaut, die Kritik ist also auch angekommen :)


    Beste Grüße und einen schönen Feiertag!
    Pascal

  • Moin Pascal,


    ich bitte um Überprüfung, ob der Statuscode entsteht, wenn zwischen Browser und Server, die Anfrage des Browsers Standard ist und die Antwort ggf. zum langsam ist. Ich könnte mir vorstellen, hier ist das Problem, da man auf eine externe Seite / neues Register verwiesen wird! Ich habe das Gefühl, dass dadurch eine neue Berechtigungsprüfung bzw. Downloadberechtigung zum User vorgenommen wird, dadurch die Zeit überschritten wird!

  • Hallo Schaffner_Klaus,


    das werde ich überprüfen. Die neue Registerkarte oder Tab wird beim Starten des Downloads tatsächlich geöffnet.
    Dort gelangt man dann in das Downloadsystem, dass die Rechte des Nutzers, die Bandbreite und die Datei an den Nutzer übergibt.
    Gerne schaue ich nach, ob sich dort noch etwas optimieren lässt.


    Gruß
    Pascal