TS2020: Nürnberg-Regensburg angekündigt

  • Naja wie man mit solchen ollen Gleisen Ende 2019 noch ins Rennen gehen kann (ja ich weiß sind in 5 Minuten getauscht) und dann das große Gleisfeld (gut es soll auch auf jedem Gurkenrechner laufen)..., eingeebnet, Einheitstextur versprüht, Einheitsgleise mit wahrscheinlich 2 trackrules drauf, Einfachstoberleitung und Signale (oder hab ich da was übersehen und sie verwenden mittlerweile Schuster?- ich denk nicht) und fertig. Nö, also seit der Riedbahn spielen DTG und GBE in fast einer Liga, Rügen war auch schon für die Tonne, die Lübecker Strecke hab ich mir irgendwann im Sale geholt, aber auch die würd ohne die Verbesserungen kaum Spaß machen ... ich sach mal so, vielleicht 40% Potential des TS abgerufen für den Bau ... nur das Riesenproblem, nur so scheint es wirtschaftlich, daher für DTG "vertretbar" sein und die meisten sind halt auch zufrieden damit.


    Fazit: Danke nochmal für 64bit letztes Jahr und dass der TS im Gegensatz zum TSW so einfach und offen ist!

  • Ja, die Riedbahn und auch vorher z.B. das Addon mit Köln-Gremberg waren echt eine Katastrophe. Die South Western Main Line zuletzt gibt mir aber wieder etwas Hoffnung, die ist aus meiner Sicht schon einigermaßen gelungen.


    Gerade bzgl der Wirtschaftlichkeit, sollte DTG doch eigentlich durch die (gegenüber TSW) viel größere Nutzerbasis aus dem Vollen schöpfen können. Ich glaube/fürchte eher, dass absichtlich nach dem Minimalprinzip vorgegangen wird und es halt gerade noch dem Kunden zumutbar ist und es sich trotz der niederen Qualität verkauft, so dass einfach nicht mehr Aufwand getrieben wird („langt ja für 90% der Kunden“).

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Gerade bzgl der Wirtschaftlichkeit, sollte DTG doch eigentlich durch die (gegenüber TSW) viel größere Nutzerbasis aus dem Vollen schöpfen können.


    Das ist eben nicht Korrekt, an TSW arbeiten deutlich mehr Menschen aufgrund von deutlich mehr Nutzern. Ihr vergesst immer die Konsolensparte etc.

  • Man braucht auch keine weitere deutschen Strecken für den TSW entwickeln. Ohne Editor ist TSW ein Rückschritt. Lieber Addons für den TS weiterentwickeln. Darin sehe ich noch viel Potenzial. Da bin ich auch gerne bereit das Geld zu investieren. Aber schauen wir morgen was DTG grafisch am TS2020 verbessert hat.

  • Ich sehe keine neuen Deutschen Strecken/Rollmaterial.
    USA und co interessieren mich da leider sehr wenig.

    Dann schreib doch gleich, dass TSW für dich nicht interessant ist (wen auch immer das interessiert), anstatt so eine polemische und unbegründete Behauptung in den Raum zu stellen. *drunter*


    Der TSW wird früher oder später den TS ersetzen, wenn denn der Editor mal veröffentlicht wird. Es ist doch immer das gleiche Spiel: eine veraltete Technik wird abgelöst, auch wenn die User dem massenhaften Content nachtrauern. Es beginnt mit der neuen Technologie einfach von vorne, weil die Kunden es am Ende ja doch wollen. MSTS -> TS -> TSW -> .......

  • Der TSW wird früher oder später den TS ersetzen, wenn denn der Editor mal veröffentlicht wird.

    Ich denke auf eine Veröffentlichung des Editors kann man lange warten. Meine Vermutung ist, das DTG beim TS Editor gesehen hat, dass zu viele Fremd Entwickler sei es Pay- oder Freeware sich in den letzten Jahren breit gemacht haben und dass mit deutlich besserer Qualität. Ich denke die wollen ihre Monopol Stellung zumindest bei TSW weitgehend behalten.

  • Ich denke die wollen ihre Monopol Stellung zumindest bei TSW weitgehend behalten.

    Ich denke eher, es ist eine win-win-Situation mit dem Editor. Jeglicher Simulator dieser Art kommt nur in Schwung, wenn es editierbaren Content gibt. Und ich bin sicher, die Jungs wissen das. Wie will man auch die Massen mit den ständig steigenden Ansprüchen permanent befriedigen, wenn so wenig neues auf den Markt kommt? Da scheint etwas anderes hinter der Editor-Geschichte zu stecken.

  • Ich sehe keine neuen Deutschen Strecken/Rollmaterial.USA und co interessieren mich da leider sehr wenig.

    Weil es ja auch schon Jahrzehnte her ist, dass die Main-Spessart Bahn veröffentlicht wurde...


    Es ist doch ganz klar ein Muster zu erkennen:


    USA, ENGLAND, DEUTSCHLAND, USA, ENGLAND, DEUTSCHLAND,...
    Natürlich gibt es da Ausnahmen, bzw wird es Ausnahmen geben, aber es ist doch nichts neues, dass die Strecken abwechselnd veröffentlicht werden, ist seitens DTG doch beim TS doch auch gang und gebe.
    ( Da hat man dazwischen auch noch andere Länder)

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()

  • Geht schon etwas in OT, aber der TSW ist eben eher wie ein Rail Simulator bzw die DTG Version zum TS anzusehen, warum es eben kein ZS1 oder bestimmte Fahrwege existieren. Bitte nicht vergessen, im Großteil sind dort englische Entwickler dahinter, selten Zusammenarbeit mit deutschen Entwicklern, wie bspw Maik Goltz ,) ...


    Und wenn der Editor, zumindest der MAP Editor raus kommt, wird es voraussichtlich auch nicht einfacher Strecken zu bauen. Und wenn es so "leicht" wie im TS sein sollte, werden die da weit mehr Arbeit mit haben so einen Editor zu bauen, was dann wirklich viel zeit in Anspruch nimmt. Man darf nicht vergessen, das solche Leveldesigner nicht umsonst viel Geld bekommen, in vielen Spielen ;) ... Wäre schln, wenn es alles mit einem Klick erstellt werden könnte, aber so einfach wird das nie sein :) ...


    Müssen uns auch damit abfinden das Strecken von DTG nie perfekt oder annähernd an denen von Bahn Jan, TSG oder ähnlichen kommen wird. Besonders da sie weiterhin die billigen DTG Signale nehmen und da eher keine Kenntnis besitzen. Warten wir mal ab. Nette Strecke wird es sicher sein, aber halt nur für normales hin und her fahren. Ob mit dem Dispatcher sich dann reale Fahrpläne erstellen lassen, wird sich zeigen :)

  • @HORCHman
    Was heisst nicht interessant? Ich habe ihn auf der Platte mit zwei drei Addons.
    Die Grafik find ich für einen Simulator ganz nett, das wars dann auch schon. Bin gern mit ihm gefahren aber alleine der Sound und die Atmosphäre ist bis jetzt eine Spaßbremse.
    Und der TSW ist ja nun auch nicht erst seit letzten Monat draußen.
    In all der Zeit und der Technik die es Heutzutage gibt, ist es mir einfach zu wenig. Dazu kommt noch das die den Fokus auf irgendwelche Bewertungssysteme und oder Belohnung Punkte legen, denke das brauchen die wenigsten.


    Jetzt aber mal zum Thema zurück :whistling:

  • Für jemanden der mit der SBN viel zu tun hat ist das störend. Aber vielleicht lässt sich das ja beheben.

    • Türen fehlen im Mittelwagen auch noch und
    • das Logo ist verrutscht.

    Evtl. tut sich ja noch was.
    Man kannes ja nur immer wieder ansprechen, vielleicht fühlt sich dann jemand berufen das zu beheben.
    Wenn man sich schon Mühe gibt eine echt schöne Strecke zu gestalten, dann sollte man doch auch auf jedes kleine Detail achten.


    Was noch nicht ist kann ja noch werden...

  • Ja ich bin gespannt ob DTG das Gleis bis zum Regensburger Rbf gelegt hat oder sogar bis zum Regensburger Hafen....(träum)
    Eine Erweiterung nach München und / oder Passau könnte dann eventuell auch irgenwann kommen.
    Die Verbindung Landshut - Plattlingen dürfte dann auch nicht fehlen.
    (BMW Autozüge ab MDIF, via TXL; PCT; RCC)