TS2020: Nürnberg-Regensburg angekündigt

  • Ich finde die Landschaft auf den Bildern ehrlich gesagt gar nicht mal so "schlimm". Da gab es schon deutlich schlechteres. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich auch früher oft auf DTG-Strecken ohne irgendwelche Upgrades gefahren bin und somit jetzt "resistenter" bin. Klar, an Konstanz-Villingen oder Münster-Bremen kommt die Strecke wahrscheinlich nicht heran, aber besonders durch einen Vegetations-, Signal- und Gleistausch werde ich bestimmt einiges Vergnügen mit der Strecke haben.
    So lang ist es nun auch nicht mehr (sieben Tage), dann wird man sich mal genauer ein Bild machen können.

  • Solange die Vegetation nicht aussieht und verbaut ist, wie auf Konstanz- Villingen.....


    Nur mal ein paar Beispiele....



    Wenn man selber auf einer Fiktiven Strecke im TS ca. 40 Arbeitsstunden darin investiert auf 16km Strecke die alte Vegetation zu entfernen und neue zu verbauen und man dort einfach lernt scharf auf schwebende/falsch platzierte Vegetation zu achten, dann findet man auch auf einer sonst durchaus guten Strecke wie Konstanz-Villingen NE MENGE (für mich) offensichtlicher Fehler. DTG schafft es ja meistens wenigstens die Gebüsche in die Erde zu pflanzen oder keine Bäume in den Fluss zu setzen. Daher hat jede Strecke ihre stärken und schwächen, sei es nun eine eintönige Vegetation (die fast jede TS Strecke hat) oder eben mit der Platzierung, auf dem zweiten Bild sieht man ne gute Kombination aus beidem. :lolx2:


    Sorry fürs Off-Topic... aber ich versteh einfach nicht, wie man in der Luft schwebende 2D-Vegetation so hart feiern kann...

  • Auf Bild 3 ist von @Trainspotting Nordost ist eindeutig die Mariaorter Brücke bei Prüfening zu sehen. Ich habe die Umgebung da ein wenig anders in Erinnerung..


    (Jeder DBler wird sicherlich den Grund für den Aufenthalt in Regensburg Prüfening kennen :ugly: )

  • Schön, dass ich nicht der einzige bin, der am Feiern dieser 2D Vegetation von vR und RLB nicht teilnimmt. Genau deswegen kommen von meiner Seite aus keine weiteren Updates mehr offiziell. Ich werde jedoch schauen, wer wieder auf die Idee kommt, meine erstellten bin einfach in seinen Upgrades zu verwenden. So wie bei der Inselbahn geschehen. Entweder man fragt mich oder erstellt eigene bin und Texturen. :whistling:


    Zur Strecke: Bild 1 erkenne ich was es darstellen soll und sage nur typische Umsetzung für Payware. Der Weg links ist in Realität 5 Meter tiefer gelegen als die Gleise. Eine Böschung zu erstellen hätte ja aber Arbeit bedeutet. Bin trotzdem mal gespannt darauf.

  • Ich würde sagen, dass das die Brücke im Bahnhof von Beratzhausen ist, so rein Landschaftlich und von der Bauweise der Brücke her. ^^

    Auch wenn ich diese alpinen Häsuer in der Regensburger Umgebung nicht gewohnt bin, müsste es trotzdem Mariaort mit der Einmündung der Naab sein. Hoffentlich versteckt sich die Kapelle nur hinter der Brücke und fehlt nicht gänzlich, ist ja doch ein recht markantes Bauwerk.


    Generell hab ich die ganze Umgebung der Brücke ein wenig schattiger in Erinnerung, so sonnig wirkt alles ein wenig ungewohnt.

  • Brücke im Bahnhof von Beratzhausen

    Auf allen echten Bildern, die ich so finden konnte von "deiner Brücke" ist allerdings das Gitter unten gerade. Auf Bild 3 aus dem TS verläuft das Gitter definitiv unten im Bogen. So oder so, irgendwas ist nicht ganz richtig.

  • Auf allen echten Bildern, die ich so finden konnte von "deiner Brücke" ist allerdings das Gitter unten gerade. Auf Bild 3 aus dem TS verläuft das Gitter definitiv unten im Bogen. So oder so, irgendwas ist nicht ganz richtig.

    Das mit dem Bogen stimmt allerdings aber zur Eisenbahnbrücke Mariaort passt die abgebildete eigentlich so überhaupt nicht, weil da fehlt das die Brücke am Anfang eine reine Steinbrücke ist und der Fußgängerweg würde auch komplett fehlen. Aber die Umsetzung ist bei DTG ja leider oft sehr ernüchternd :D

  • Bis auf die Texturen und das fehlende Geländer finde ich sie garnicht so schlecht gemacht. Man erkennt die verwendeten Materialien, die verschiedenen Fachwerkkonstruktionen der jeweiligen Gleise sowie den Lärmschutz bis zur Mitte der Brücke.
    Würde ich kein Foto des Originals als Vergleich haben, fallen mir keine großen Umstimmigkeiten auf. Es ist zwar leider keine 1:1 Umsezung, doch erkennt man halt was es sein soll, zumindest mir reicht das fürs Erlebnis.


    Ich hab unten nochmal beide Bilder als Referenz angehängt.

  • Bis auf die Texturen und das fehlende Geländer finde ich sie garnicht so schlecht gemacht. Man erkennt die verwendeten Materialien, die verschiedenen Fachwerkkonstruktionen der jeweiligen Gleise sowie den Lärmschutz bis zur Mitte der Brücke.
    Würde ich kein Foto des Originals als Vergleich haben, fallen mir keine großen Umstimmigkeiten auf. Es ist zwar leider keine 1:1 Umsezung, doch erkennt man halt was es sein soll, zumindest mir reicht das fürs Erlebnis.


    Ich hab unten nochmal beide Bilder als Referenz angehängt.

    Sorry das zweite Bild hab ich wohl übersehen *shau* Ja das ist doch recht eindeutig Prüfening :D

  • Schön, dass ich nicht der einzige bin, der am Feiern dieser 2D Vegetation von vR und RLB nicht teilnimmt.

    Nunja, das mit der 2D-Vegetation ist halt so ne Sache. So schön die tschechischen 3D-Bäume auch sind: Ich habe keinen NASA-Rechner, aber auch kein 10 Jahre altes Laptop, und auf HH-H-Deluxe habe ich streckenweise schon keine Diashow mehr, sondern Bilder einer Ausstellung. Bei hoher Schattenqualität geht das bis 1 FPS runter! (Das kann man dann ja gut mit Blick auf die Uhr zählen...) Ko-Vi lief und läuft dagegen immer ausgesprochen flüssig. So unschön die Pappbäume auch sein mögen, für ein flüssiges Spiel sind sie hilfreich!

  • Ich freue mich jedenfalls auf die Strecke, endlich mal etwas um Nürnberg und die Strecke ins schöne Regensburg ist eine sehr reizvolle Geschichte.
    Mit Updates wird das sicher eine tolle Strecke für den TS.

  • der am Feiern dieser 2D Vegetation von vR und RLB nicht teilnimmt

    Bin da voll und ganz bei dir, das geht durchaus besser, siehe deine Upgrades.
    Aber mal im ernst warum sollte DTG sich die Arbeit machen so eine Strecke perfekt umzusetzen, sie haben doch mit dem TSW genug um die Ohren da kein anderer dafür Sachen baut :Ironie:

  • Ich hoffe, dass die Strecke nicht in Regensburg Hbf endet sondern, das man für Güterzugszenarien in den Güterbahnhof weiterfahren kann, bzw Hafen von Regensburg.
    Dasselbe wünsche ich mir auch für Nürnberg, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass DTG den Güterring in Nürnberg umsetzen wird, aber immerhin hoffen darf man ja. :rolleyes: