[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020

  • Finde die Inneneinrichtung ja nicht schlecht aber für was diesen Zeitaufwand? Ich fahre ja im Führerstand und wenn ich mal 1 mal mich im Innenbereich begebe brauche ich keinen voll ausgestalteten Zug. Diese Arbeit wird ja nicht umsonst gemacht. Da wäre es vielleicht nicht schlecht zwei Ausführungen zu bringen. Eine mit voll Ausstattung als Luxusaustattung und eine Zweite Ausführung Standart mit Ansicht 1 und 2 Klasse und billiger.

  • Da bin ich voll deiner Meinung. Nicht jeder braucht so einen voll ausgestatteten Zug, ich zum Beispiel setzte viel mehr Wert auf das fahren und denn Führerstand und nicht auf die Inneneinrichtung des Zuges.

  • Nicht jeder braucht so einen voll ausgestatteten Zug, ich zum Beispiel setze viel mehr Wert auf das fahren und den Führerstand und nicht auf die Inneneinrichtung des Zuges

    Ist auch meine Meinung, aber es ist ja die Entscheidung von Matthias mit der wir leben müssen. Wenn er nur ein voll ausgestattetes Produkt verkaufen möchte, verkauft er eben nur ein voll ausgestattetes Produkt *shau* . Ich werde damit leben können, auch wenn ich nie mehr als eine Minute im Fahrgastraum bin...

  • Ich habe auch lieber viele Spielereien im Führerstand (siehe z.B. Railjet) als eine super aufwändig gestaltete Fahrgastansicht

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Korrekt. Das Restaurant finde ich Mega - ich liebe diesen Wagen. Ich stand da mal als Teenie drin und von oben schien die Sonne hinein...beindruckend bis heute. Das Restaurant habe ich damals für ProTrain 3 im MSTS schon gebaut, dann dieses aktualisiert für Pro Train Perfect. Mir wurde zugetragen, dass dieses fast 14 Jahre alte Modell ohne mein Zutun sogar den Weg in den Train Simulator gefunden haben soll... noch eine Motivation mehr das Ding endlich mal so zu bauen wie ich das mir heute vorstelle.
    Mir ist klar dass einigen ein günstigerer Preis lieber wäre und weniger Innenansichten. Dann wäre der ICE schon drei mal fertig. Den hätt aber auch jeder andere bauen können^^. 3DZUG wird aber unter meiner Führung niemals ein Unternehmen werden welches mit möglichst wenig Aufwand den maximalen Profit rausschlägt.
    Würde ich das nicht machen, würde es solche Modelle für die TS Welt nirgends geben. Und wer weiss...vielleicht kann man in anderen Programmen irgendwann in diesen detailreichen Ansichten richtig rumlaufen ;).

  • Dann wäre es doch ein feiner Zug mal zwischendurch das Update zum ICE 4 zu bringen. Da braucht´s ja nun wirklich keine Innen- und Kloansichten mehr. Ich für meinen Teil will auch nicht durch den Zug laufen, sondern den im Fahrstand bewegen. Aber da gibt es ja verschiedene Ansichten. Ich kenne auch Leute die würden sehr gerne noch Schaffner spielen und Fahrkarten kontrollieren. Nur hätte das dann, für mich, nichts mehr mit einen Zugsimulator zu tun.
    Zum Glück hat Matthias Gose ja schon einen gehörigen Erfahrungsschatz. Sonst könnte mit dem ganzen "Wünsch Dir was (Zugdateneingabe, Taufnamen etc)" das schnell so enden wie die 146.2. Und bevor ich wieder darauf hingewießen werde, mir ist bekannt das 3 D Zug da nur Publisher ist.

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Dann wäre es doch ein feiner Zug mal zwischendurch das Update zum ICE 4 zu bringen.

    Das ist angekommen. Diese technisch nicht relevanten Korrekturen werde ich endlich mal in Angriff nehmen. Die Taufnamen setzen wir übrigens um. Das finde ich eine gute Idee.


    PS: Bevor jemand fragt: Die Löcher in Salz und Pfefferstreuer als auch die "Trennwände" kommen noch hinein.


  • Moin, bezüglich der GTO Version gibt es leider keine guten Nachrichten. Trotz umfangreicher Recherche und Aufnahmen ist es bisher nicht gelungen die Tonleiter vernünftig ohne störende Klima aufzunehmen. Da ich momentan keine weitere Möglichkeiten habe anderweitig Aufnahmen zu machen sieht es so aus, dass diese zum Release nicht dabei ist und nachgeliefert wird sobald die Sounds da sind.
    Alternativ würden die Tonleiter der 1016 auch gehen, jedoch komme ich an dieses Fahrzeug nicht ran. Sofern uns jemand diese Sounds liefern und bereitstellen möchte, würde ich mir das GTO Projekt vor Release nochmal ansehen.


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Mich würde das nicht stören, wenn das irgendwann nachgeliefert wird.


    Wenn der GTO-Sound irgendwann später kommt ist es besser als wenn du dich deswegen aufhalten lässt und der Release noch weiter in die Ferne rückt.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Richtig Linus es ist nicht exakt das gleiche. Nun kann ich aber nicht im ICE 1 diese Dinge so aufnehmen wie ich es möchte. Daher gibt es nur Option 1) es weg zulassen, Option 2) eine ähnliche Alternative zu finden. Den Release wird die GTO nicht verzögern, dafür ist diese nicht so wichtig. Soweit läuft alles im Plan, die Technik läuft, die Inneneinrichtungen ist fast fertig es wird über all gebaut.