[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020

  • Bisher gibt es nur eine Schweizer Strecke, auf welcher der ICE 1 verkehrt, die (veraltete) SBB Route 1.
    Irgendwann soll noch Zürich - Olten kommen, auf welchem der ICE 1 ebenfalls verkehrt, zwar nicht bis Olten selber, sondern nur bis zum Dreieck vor Olten, wo die Strecke nach Basel abzweigt.


    Ich gehe davon aus, dass Rivet Games wohl zu einem späteren Zeitpunkt weitere Schweizer Normalspur-Strecken bringen wird. Vorher würde sich aus meiner Sicht eine vollständige Schweiz-Ausrüstung gar nicht lohnen.

  • @faber2311 Naja, ich bin 21 und habe, so wie viele andere in meinem Alter (wovon ja auch sehr viele hier im Forum unterwegs sind) keinerlei eigene Erfahrungen mit der DR, DRG oder den Länderbahnen der Epoche I.


    Das hängt mit diesem Argument meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen, sondern eher mit dem generellen Interesse.


    Und so langsam wird es echt mal Zeit, die alte Technik nicht nur im Sonder-/ Museums Verkehr zu fahren, sondern auch im Regelbetrieb.


    Perfektes Beispiel hierfür sind die alten englischen Routen, z. B. Die Riviera Line in den 50ern, die Somerset and Dorset Route oder halt Liverpool-Manchester mit der Woodhead Strecke...


    Ich versteh nicht, warum es da klappt, aber nix für die deutsche Community kommt, so verklemmt stelle ich mir DTG (auch in Person von Matt Peddlesden) nicht vor.


    (War jetzt etwas zu viel OT, sorry dafür^^)

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

    Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()

  • Ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber außer Amisia hat nach meiner Erinnerung niemand wirkliche 90er-Jahre Scenarios gemacht. Höchstens Fantasie-Aufgaben mit wenigen Fahrzeugen, die einfach in diese oder jene Zeit gesetzt wurden.


    Was aber für die DB fehlt, ist eine blaue 110.3 mit Computernummer von vR (hallo Ulf). Warum es die als einziges Repaint nicht gegeben hat, habe ich nie verstanden.


    Falls jemand ernsthaft ein realistisches DB-Scenario machen möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Bei mir liegen alle DB-Kursbücher vom Ende der 60er bis zur Jahrtausendwende.


    Gruß
    Werner

  • Und auf das Gequarke hab ich dann auch kein Bock, das zuviel Payware verbaut wurde.

    Naja, das wird aber ein Grund für die niedrigeren Downloadzahlen sein. Ich kann die existierenden 90er-Szenarien auch nicht fahren - so gern ich da würde -, weil ich mir das teure vR-Material nicht alles leisten kann. Ich bin dazu einfach noch nicht lange genug in den TS "reingewachsen", als dass ich jede Einheitsloklackvariante besäße. Also mache ich einen Bogen um solche Szenarien.
    Ein 90er-KI-Pack wäre wirklich ein Traum...

  • So wie @Perotinus geht es mir auch. Es gibt viele Szenarios aus dieser Zeit, die ich gerne fahren würde. Jedoch fehlt mir meist die benötigte Payware. Es gibt Szenarios, da müsste ich um die 100€ reinstecken, damit ich diese fahren kann. Das ist es mir einfach nicht wert.


    Aber so langsam wird es hier echt etwas OT...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Schließe mich dem an. Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt mit den potentiell interessanten Szenarien in der Zeile und den fehlenden Payware Add-Ons in der Spalte. Auf die Weise kann man sofort sehen, welche Sachen oft verbaut wurden und was bei einem Kauf dessen spielbar werden würde. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass historische und Güterzugszenarien aus wirtschaftlicher (nicht unbedingt emotionaler) Sicht am schlechtesten abschneiden, da man oft jeden einzelnen Güterwagentyp und bei den ohnehin teuren vR-Loks auch noch jede Variante, speziell Farbgebungen, extra kaufen muss. Allein bei der 151 ist man dann bei 67,80 €. Es soll keine Diskussion über die Preispolitik von vR werden, gehört auch nicht hierhin, aber aufzeigen, dass eben ich und wahrscheinlich auch viele andere sich genau überlegen, ob sie sich das leisten können und wollen.



    Entspannt euch . Das einzige Ziel dieses Bildes war es kurz vor Weihnachten den Zug zum ersten mal im Simulator zu sehen und RWA was zum spielen zu geben. An den Texturen wurde noch nichts gemacht, kein Feinschliff, kein Glanz, Keine Anschrift. Auch die Position vom Wagen passt noch nicht und so dreckig wird er auch nicht ausgeliefert.

    Besser es wird einmal zu viel als zu wenig gemeckert. :D
    Mal schauen, was wir als nächstes zu sehen bekommen.

  • @SÜWEX


    65,- € waren es. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.