[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020

  • Der ICE 1 wird glaub ich richtig geil werden. Freu mich schon wahnsinnig drauf.


    Mal ne andere Frage bzw Fragen: Wisst ihr von 3D Zug denn schon, welches ICE 1 Aufgabenpaket für welche Strecke oder Strecken bei Release erhältlich sein wird?


    Und plant ihr, auf Basis des ICE 1 einen neuen ICE 2 später noch zu bringen?

    Ich glaube Mathias meinte, dass wenn er irgendwann einen ICE 2 bauen sollte, er das dann von Grund auf neu machen würden und nicht auf Basis des 1ers.

  • Hi,
    Momentan ist noch absolut nicht absehbar, für welche Strecken die Aufgaben kommen da ich noch voll an der Funktionalität bin. Gerade werden die Türen gemacht. Technisch ist er fast fertig. RWA gibt richtig Gas.


    Auch kann ich zu zukünftigen ICEs noch nichts sagen. Der ICE2 liegt nahe. Grundsätzlich baue ich Dinge neu weil ich aus der Vergangenheit gelernt habe dass es Nachteile wenn man alten Tinef mitnimmt.
    Vorstellen könnte ich mir einzelne Bauteilen wie die Drehgestelle. Das muss ich mir aber sehr genau ansehen. Bei der Fenster Aufteilung hört es dann schon auf.
    Innen muss alles neu. Sitze und Aufteilung ist alles anders. Jeder der in einem ICE 1 sahs und dann im ICE 2 weiss was ich meine ;).
    Technisch denke ich kann man einigea bestimmt ableiten.

  • Bis auf den Velaro D und den ICE 4 gibt es ja bis jetzt auch nichts wirklich gescheites in der ICE Flotte. Das nächstbeste was mir dort in den Sinn kommt, ist der 403 mit Script/Soundupdate von Linus.
    Das nächste wär die InterCity Kategorie, die vR allerdings schon sehr gut gefüllt hat mit der IC 1 Garnitur und dem MET(-Wurst) Express.


    Ich freue mich sehr auf den ICE 1, der wird nach Release ausführlich getestet und auseinander genommen. Mal schauen in wie weit die LZB funktionsfähig ist - E40 leuchtend und Blinkend sind ja auch noch 2 verschiedene Sachen. Und in wie weit die Kiste auf Schnellfahrstrecken den "Jump and Run Drive" Weltmeister macht :P Gerade das wird sehr interessant wie sich die Kiste bei hohen Geschwindigkeiten verhält.
    Was das angeht scheint der ICE 4 besser drauf zu sein als der Velaro D. :thumbsup:

  • @ben412
    Hmm zur Not mit 3D Zug IC Garnitur verwenden, dort gibt es ja auch einiges. Die Wagen von der DB sind ja auch nicht alle sauber. Bspw mache ich das bei IR Zügen, da damals nicht gleich ein Steuerwagen gab und der Bimdz Wagen nur bei 3D Zug gibt, das der an den Schluss gehangen wird ;) ... Möglichkeiten gibt es schon, kostet dann halt extra.


    Sehe gerade triftet aber vom eigentlichen Thema total ab :D


    Bin gespannt auf den ICE 1 :) ich muss trotzdem erst mal mit dem Kauf warten :D

  • OK. Nur kein Stress :) . Lasst Euch lieber mehr Zeit, dafür wird er dann auch umso besser werden. Wir können warten. Haben jetzt so lange auf einen vernünftigen ICE 1 gewartet, da kommt es auf paar Wochen oder Monate auch nicht mehr drauf an.

  • Ende März ist ja gerade mal ein Monat hin :D
    Lasst euch ruhig Zeit, freue mich total auf den Zug :love:


    Hätte nur den Vorschlag, vielleicht noch ein bisschen mehr Schmutz zu integrieren.
    Besonders im Türbereich und im bereich darunter.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich wäre auch dagegen. Ich denke nicht, dass die Fahrgäste so dreckige Schuhe haben, dass der Dreck die Trittstufen runterläuft und den Zug versaut.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO