Train Simulator 2020 angekündigt

  • @Cirno
    Meinte damit RSN aber egal.



    Zurück zum Thema,
    Die Strecke hat Potential wenn sie richtig gestaltet ist.
    Rollmaterial kann man ja anderes Nutzen.
    Hier fahren sowieso die wenigsten Standard Szenarien.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Ich glaube ob der 442 jetzt Crash Puffer hat oder nicht ist nur ein kleines Detail. Für die ZZA kann man Updates fertigen um korrekte Ziele zu haben und den Agilis 440er gibt es als Repaint. @Thaddäus
    Aber ich gebe Dir recht, es wird wahrschinlich nicht das gelbe vom Ei, aber man kann ja spekulieren. Hoffentlich wurde der Leistungs- und Bremskrafthebel der 440 gefixt. Das wäre ein Anfang. Ich freue mich da eher über den ICE1 von 3DZUG. Aber das ist einderes Thema.

  • Und? Für diese Strecke ist ein DB-440 trotzdem falsch ... In der Stunde fährt eine RB nach Neustadt und ein RE nach Würzburg, richtig. Und derzeit als Ersatz für den 442 auch auf der S4.


    Der 442 mag natürlich in Nürnberg fahren, das meine ich gar nicht - das ist mein Arbeitsplatz. Aber er fährt nicht so, wie ihn DTG hier umgesetzt hat. Der hat doch garantiert auch die erste Klasse behalten (sieht man nicht sicher) ... der 442 der S Bahn Nürnberg unterscheidet sich aber von anderen 442: Keine erste Klasse, keine Crash-Puffer, andere Inneneinrichtung (unter anderem nur ein WC), nur als 4-Teiler und da steht nur 442 vorne drauf, ohne 2 davor. Da wurde einfach der alte genommen und S Bahn Nürnberg drauf geschrieben, noch dazu mit verrutschtem DB Logo. Klasse. Das ist Qualität. :thumbup:


    Natürlich kann man von DTG nicht mehr erwarten, aber jetzt will ich gar nicht erst wissen, wie schlampig dann die Strecke insgesamt umgesetzt wurde. :/

  • [...] der 442 der S Bahn Nürnberg unterscheidet sich aber von anderen 442: Keine erste Klasse, keine Crash-Puffer, andere Inneneinrichtung (unter anderem nur ein WC), nur als 4-Teiler und da steht nur 442 vorne drauf, ohne 2 davor. Da wurde einfach der alte genommen und S Bahn Nürnberg drauf geschrieben, noch dazu mit verrutschtem DB Logo. [...]

    Und nicht zu vergessen die zwei fehlenden Mitteltüren.


    Wäre auch schön für authentischere Repaints (z.B. S-Bahn Leipzig). Aber wir wissen ja alle, WIP! Bis zum Release wird sich ja noch sooooo viel ändern. :)

  • Oh Gott das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da hast du ja Recht. Die zwei Türen in den Mittelwagen sind ja auch nicht umgesetzt. X/ Naja, somit kann man eigentlich nur Szenarien paar Jahre zurück spielen, wo auf der S3 185 mit nWagen fuhren zum Beispiel. Weil mit so einem verhunzten 442 als S3 brauchst auch net wirklich ankommen.


    Immerhin wurde die neue 3D Vegetation verbaut. Das ist positiv hervorzuheben. Gleise etc braucht man ja nicht mehr drüber zu reden. :rolleyes:

  • Ich hoffe ja noch darauf das die OpenAl.dll für 64bit auch mal gefixt wird. Soll ja wirklich Leute geben die ein USB Headset oder eine andere Soundkarte haben und nicht auf 08/15 Realtec Chipsatz setzen. Genau so sollte der TS bei Start jeweils auch die richtige dll automatisch laden. Es kann eigentlich nicht sein das der User da selbst mit der Setup_Audio.bat hantieren muß. Geschweige denn das die Leute davon überhaupt wissen.


    Jetzt wo Programme wie RW Enancer und die Pro Version am Markt sind wird man auch mal bei DTG wach und kündigt tolle Dinge an. :D Schaun mehr mal.

  • Ich habe schon längst die Hoffnung aufgegeben!
    Es wird sicherlich weiterhin Abrüche geben und und und.........
    Uns wurde so viel die letzten Jahre uns versprochen und was hat sich groß getan, ausser das wir nun 64bit haben?
    Ich lasse alles auf mich zu kommen, aber die Hoffnung habe ich nicht mehr persönlich.
    Sorry, aber Ehrlichkeit wert am längsten!
    Die Hoffnung stirb bekanntlich zum Schluß.
    Es wäre ja ein Wunder, wenn es doch anders kommen würde.
    Ich würde mich über einen TS freuen, ohne lästige Dumps z.B.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Also Dumps habe ich auch sehr selten?! ... Dabei hab ich Grafikstufe voll aufgedreht. Laderuckler gibt es da halt mal mehr, wenn mehr verbaut ist. Selbst bei meinen alten Rechner hatte ich eher weniger Abstürze seit der 64 Bit Version. Evtl. gucken wie die EInstellungen im Virtuellen Speicher eingestellt sind, wenn man bspw 8 GB RAM und weniger verbaut hat?!


    @Gainmaster in deinem Profil steht 16 GB RAM, 2x 4GB ?!

  • Da bin ich ganz bei @nobsi - die Dumps, die ich mit der 64Bit Version bisher hatte, kann ich an einer Hand abzählen und selbst da brauch ich höchstens die Hälfte der Finger. Sowohl als auf dem alten wie auch auf dem neuen PC.


    Wer seine Installation im Griff hat und halbwegs ordentliche Hardware, sollte im Normalfall nie so Probleme haben.


    Ich setze aber auch jedes Jahr bewusst meinen TS neu auf, vor allem um alles an Strecken auszusortieren, was ich nicht mehr brauche weil ich da nie fahre. Mit der Zeit siebe ich immer drastischer aus.

  • was hat sich groß getan, ausser das wir nun 64bit haben?

    Lieber Rene, die 64 bit sind nunmal der große Meilenstein ohne den der TS längst wech wäre, lass Dir ein schönen Rechner schenken zu Weihnachten ...


    Bei den Optionen zur Grafik und Darstellung ärgere ich mich fast etwas den Enhancer gezogen zu haben, das interferiert, ich denke mal die neuen Möglichkeiten erlauben eine deutliche Verbesserung wie wir das seit Reshade/sweet FX kennen, immerhin damit für jeden zugänglich, eine kleine Verbesserung, denn die alte Darstellung war jetzt schon deutlich in die Jahre gekommen. Ja, Verbesserungspotential gäbe es ohne Ende, hab grad mal am "Bahnsteigpersonal" gefummelt, die ollen Kuju Zombies, die manchaml machen was sie wollen und es mögen im Beton zu waten stören mich immer wieder ...


    Die DTG Strecke? Nein Danke, obwohl ich sehr oft in Regensburg war und Richtung Ingolstadt/Neuburg umgestiegen bin, natürlich ehemals mit den Dieselstrecken nach Norden, Hafen alles andere als uninteressant ... damals als die Altmühltalstrecke noch den ganzen Verkehr trug ... lecker mit 194. 144, 118 .... später 103 ...