RSSLO 1016 Sifa deaktivieren

  • Ich habe mir über Steam die Tirol-Brenner Strecke gekauft. Da sind ganz versteckt auch zwei Repaints dabei, ich habe mir das mit dem grünen Umweltschutzthema zusammen mit der Rollenden Landstraße installiert. Kaltstart ist kein Problem, nur die Sifa bekomme ich nicht ausgestellt. Das Handbuch für die 1016 (sogar in deutsch vorhanden) besagt : Shift+Numpad Enter. Funktioniert aber nicht. Hat Jemand eine Idee.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...ich habs endlich gefunden : Strg/Shift und S schaltet sie aus. Normalerweise wird laut Handbuch damit die "Dauerdrucksifa eingeschaltet. Da stimmt einiges nicht, nicht nur im englischen sondern auch im deutschen Handbuch. So muß man die Sifa nicht mit Q sondern mit der Leertaste bestätigen und bei Q erscheint dafür ein Doppelhorn. Und dass Repaints mitgeliefert werden, die allerdings nicht im Quickdrive erscheinen, merkt man erst wenn man im Zugeditor sich was zusammenstellen will - bei über 200 GB eine Sysiphus Detektivarbeit...


    PS : Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass das Handbuch für die Szenarien mit der 1016 stimmt, die mitgelieferten aber im Zugeditor versteckten 1016, passen nicht zum Handbuch, da hat RSSLO aus seinem Fundus zwei andere dazu getan, die um mindestens eine Klasse besser sind, als die Szenarienloks...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    3 Mal editiert, zuletzt von kiter ()