abgetrennt aus [TSG] BR 425 ProLine - Preisdiskussion

  • Offensichtlich ist der Drittanbieter nicht glücklich über die Verkaufszahlen über die BR 425 und daher 10€ weniger um die nächste Käuferschicht zum Kauf zu bewegen.


    Wenn ich etwas sofort haben will, dann gucke ich nicht auf den Preis, aber auf meine Finanzen! (Soll ja nicht wehtun)


    Wenn es mir wehtut, dann warte ich halt! Letztendlich ist aber erkennbar, das einige (oder viele) nun Schmerzen haben, doch schmerzhaft 30 Euro ausgegeben zu haben!


    Ich erwarte von TSG "Garnichts", nicht mal ein Szenario! Der Mist auf den abhängigen Drittanbieter gewachsen, unter dem TSG nun leidet, da das Produkt nun doch schnell in die Sättigung reinrutscht!

  • Ich verstehe auch die andere Seite, TSG kann da eigentlich nichts für, dennoch möchte ich auch Verstanden werden. Wie sagt man immer: Eine Hand wäscht die andere blödes Beispiel aber ist so.
    Ich habe jetzt genug Dampf abgelassen und nun ist auch gut, in Zukunft werde ich nicht sofort auf den "kaufen" button klicken, dann kanns ja meinerseits kein Stress mehr geben......

  • Tja ich gebe @'Schaffner_Klaus recht was die Bemerkung -Ich erwarte von TSG "Garnichts"- betrifft.
    Sonst sollte doch jeder seine Schlussfolgerung ziehen können und in Zukunft entsprechend handeln. Wenn es TSG so lieber ist ....

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Naja, man hätte die Steam-Version migrieren können, wie damals die vR-Produkte (103, 111, 143,...), aber da nochmal Arbeit rein investieren rechnet sich wohl auch nicht. Ich persönlich finde es schön, dass ich mir die nun im Sale für sehr niedriges Geld holen kann. Für das bisschen, was ich mit dem Ding fahre, investiere ich keine 30€, tut mir leid. Im übrigen finde ich es merkwürdig, dass Maik als alleiniger Entwickler aufgeführt wird, wo das Modell doch von Influenzo gebaut wurde. Selbst bei vR trugen seine Modelle seine Initialen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Also ich lese hier nur noch MIMIMIMIMI.
    Ich hab auch vor kurzen Konstanz-Villingen für den Vollpreis bezahlt. Die Strecke ist gerade zum halben Preis gefallen. Heul ich rum? Nein! Ich hätte warten können, wollte aber nicht warten.
    Weil diese Strecke die schönste ist, die es für mich momentan gibt. Wenn ich mehr Zahle, kommt es den Entwickler zu gute.


    Die meisten sollten nicht denken MIMIMI ich habt 10 mehr bezahlt. Sondern den Entwickler dadurch mehr Unterstützt. Wie manche sagen, man kann ja auch warten und muss es nicht sofort kaufen.
    Wenn das Produkt einem die 30 Euro nicht Wert ist, wartet man halt auf ein Sale oder auf ein für sich gutes Angebot.


    Was soll der Entwickler zu einen sagen. Wenn ihm das Produkt 30 Euro wert ist und keiner kauft es. Macht es dann 10 Euro billiger und alle kaufen es dann wie verrückt.
    Soll er dann sagen: " Toll jetzt wo ich es 10 Euro billiger reingestellt habe, kaufen es alle und ich habe dadurch jetzt 10 Euro Verlust pro Verkauf"
    Heult der Entwickler Euch dann zu? Nein er nimmt es hin. Na ja muss er auch.


    Dem an Ende Entscheidet der Kunde ob er es sich kauft für ein Preis.<---- Und genau an diesen Satz, liegt der Knackpunkt.
    Wenn er 425er zu dem Zeitpunkt des kaufens 30 Euro Wert war, wieso denn jetzt nicht mehr.
    Oder wenn Euch 30 Euro zuviel war und es trotzdem gekauft habt, wieso habt ihr dann nicht auf ein Angebot gewartet?
    Fragen über Fragen.
    Am Ende dreht ihr Euch alle im Kreis.


    Das hier ist meine Meinung dazu.
    Ach ja, ich kann nur Hoffen, das es noch Entwickler/Erbauer geben wird, die uns noch was zur Verfügung stellen und sich deshalb nicht Unterbuttern lassen.

  • Ist die Steam-Version eigentlich exakt die gleiche, wie die bisherige? Sind die Pfade gleich?

    Nein ist sie nicht. Die Steamversion läuft jetzt unter TSG_Steam und nicht wie die normale unter TSG

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Nett wäre, wenn die bisherigen "Hochpreis-Käufer" nun wenigstens ihr teurer erstandenes Produkt bei Steam registrieren könnten. So wie das bei anderen Anbietern auch schon möglich war.
    Oder wenn zumindest die bei den "Nicht-Steam-Verkäufern" vorhandenen Versionen des Addons mit der von DTG/Steam identisch wären.


    Bei dem jetzt gewählten Vorgehen von TSG haben die "Erstkunden" nicht nur mehr bezahlt - sie haben auch weniger dafür erhalten. Und wenn es nur die bei Steam mitgelieferten 3 Szenarios sind.


    Für mich gibt es 3 Kategorien von Payware-Anbietern:
    1. Qualitätsanbieter, welche ausser gelegentlichen (seltenen) Aktionen ihre Produkte nicht "verramschen"
    2. Qualitätsanbieter, welche nach kurzer Zeit ihr Produkt "dauerverscherbeln"
    3. Ramschhersteller


    Bei den Kategorien 2 und 3 warte ich jeweils mit dem Kauf ab oder lass es gar ganz bleiben. Welcher Anbieter-Kategorie sich TSG im Begriff ist anzuschliessen, hat sich mir nun gezeigt.

  • nun wenigstens ihr teurer erstandenes Produkt bei Steam registrieren könnten.

    Und was soll das bezwecken? Die 10€mehr bekommst du trotzdem nicht erstattet. Zudem ist Registrierung bei Steam eh nicht möglich, da die Steamversion in einem anderen Ordner landet.


    Und wenn es nur die bei Steam mitgelieferten 3 Szenarios sind.

    Nee danke....die Szenarien möchte ich mir ehrlich gesagt nicht antun. Da verzichte ich gern drauf.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Und was soll das bezwecken?

    Denk mal an die Szenarioersteller welche nicht ausschliesslich für den persönlichen Gebrauch produzieren. Und denk auch dran, dass nicht jeder es schafft, selbst Fahrzeuge auszuwechseln. Leistet man sich eine Doppelinstallation, fallen rund 890 MB zusätzliche Daten an.

    Die 10€mehr bekommst du trotzdem nicht erstattet.

    Hab ich was davon geschrieben, dass ich die 10 € erstattet haben will?

  • Man darf dabei nicht vergessen das es den 425er Triebzug ja schon gab, wenn auch in einer anderen Qualität.
    Also ist der Markt schon vorgesättigt. Quasi die Vorspeise war schon üppig.
    Halbsatt 30 Euro dafür zuzahlen ist dann nicht mehr so verlockend. Also bleibt einen Hersteller quasi garnichts anderes über als den Preis anzupassen.


    Früher "Vogel fängt den Wurm", allerdings eben auch den höheren Preis.Wer vorne im Theater sitzt, zahlt mehr.
    Ich sehe da auch keinen Grund warum TSG/JTG nachlegen sollte.

  • Ich halte es sogar für möglich, dass die Verkaufszahlen einfach unter dem erwarteten Wert geblieben sind, möglicherweise bedingt durch den anfangs recht hohen Preis. Mit der dauerhaften Preisreduzierung könnte man, besonders auf Steam, zahlreiche Kunden dazugewinnen, sodass schlussendlich auch TS-Spieler, die nur selten bis gelegentlich in ihren TS investieren (ich zähle mich dazu), ihre Geldbörse öffnen und zuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas7 () aus folgendem Grund: Gr.-Fehler korrigiert