RW Enhancer Pro jetzt erhältlich

  • Könnte wieder ein Meilenstein werden, bin schon gespannt auf das Desaturieren, Vergleichmäßigen von Farben etwa .... und den coolen Retro look ;-)))


    PS: Ist halt schön benutzerfreundlich, hatte natürlich vorher immer Reshade, aber dann da in der Config rumbasteln..., mag sein dass das Programm für die Handvoll Grafikfreaks nichts wirklich neues bringt. Man muss sich auch so erst durch die 12 Hauptparameter mit etlichen Unterparametern arbeiten dass man nach vielen Stunden testen zufrieden ist, ist ja auch Geschmacksfrage. Nur wenn mans mal hat, config sichern und gut ist's (klar kann man auch div. Presets speichern und über das Programm wieder reinladen). Ich hab mal nur versucht möglich viel Schärfe auch in den Hintergrund zu bringen (den blauen Dunst bekommt man gut weg) und vor allem mit den Farben etwas zu spielen, auch mal deutlich die Saturierung zurückgenommen. Verglichen mit den alten, knallig-bunten TS-Grafik Bildchen verursacht das schon deutlich weniger Augenkrebs, ja mag sein dass man das auch mit den kostenfreien Reshade hinbekommen hätte. Ein völlig unbehandeltes Bild anbei.

  • Ich habe die PRO-Version installiert (vorherige Version 1.08b wurde durch das Setup deinstalliert), aber ich habe jetzt rosa Quadrate (siehe Screenshots).


    Ein De-Installieren der PRO-Version und Neuinstallation der 1.08b brachte keine Besserung (wohl deshalb, weil ich vergaß, vor der Deinstallation die Original-Shader wieder herstellen zu lassen?).


    Wie bekomme ich die rosa Flecken weg (Häkchen entfernen im RWE)?. Oder wie komme ich an die Original-Shader ran ohne eine Steam-Prüfung der lokalen Dateien durchführen zu müssen?


    Gruß Michael



    Strecke: Schwere Fracht für Seddin mit TTB Szenariopaket Vol. 3 (beides vorsorglich deinstalliert und dann neu installiert - ohne Erfolg).


    Nachtrag: Auf anderen Strecken habe ich die rosa Flecken bislang nicht feststellen können, auch nicht auf der selben Strecke zu einer anderen Uhrzeit mit Regen. Kann das etwas mit der Sonne (Shader) zu tun haben?

  • Sieht ja übel aus, Umweltverschmutzung! ;-))


    Erstmal, also ich musste die alte Version manuell runterlöschen (ist manchmal sowieso zu empfehlen), hab gestern mal so 2-3 h mit der PRO rumgespielt, aber etwas vergleichbares nicht zu Gesicht bekommen. Der "Zurücksetzten" Button im RW E dürfte dann nix bringen wenn Du das mehrfach drübergebügelt hast, naja die Steam Überprüfung, wenn Du bei allen DLC's die Häkchen rausmachst sollte das aber nicht ewig dauern (oder Du hast ein Backup des RW Verzeichnisses, die Profis hier wissen sicher auch wo im Programmverzeichnis die Shader zu finden sind, dann einfach nur das zurückschreiben).

  • Danke für eure Antworten. Das mit dem "Restore Original Shaders" hört sich gut an. Ich dachte allerdings auch, dass ich durch mehrmaliges "Darüberbügeln" letztlich nicht mehr die Originale im Inst. Verz. habe. Ich werde das jetzt ausprobieren.


    Nachtrag: Nee, das brachte nichts. Mir sieht das eher danach aus, als wenn eine bestimmte Textur fehlt (auch wenn ich nicht wüsste, warum die auf einmal weg ist, geschweige denn, wo ich die herbekomme - Schwere Fracht für Seddin habe ich schon neu installiert).
    Bin gestern Abend dieses Szenario noch ohne diese Fehler gefahren, weshalb ich davon ausging, dass die rosa Flächen mit dem neuen RWE zusammenhängen, das ich heute Vormittag installierte


    Also jetzt Berlin-Leipzig und Seedin noch einmal neu installieren.


    Gruß Michael

  • Ok, Danke. Ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass irgend eine andere Störung just zum Zeitpunkt der RWE-Installation auftritt. Ich schrieb ja selbst, dass ich immer mehr zur Auffassung gelangt war, dass es sich um ein - wie auch immer geartetes - Texturproblem handelt.


    Gruß Michael

  • Und selbst wenn du den TS und alle Addons neu aufspielst wird es nicht anders aussehen. Weder der RW Enhancer noch die Pro Version hat etwas damit zu tun. Erstelle mal ein freies Scenario in Bitterfeld und gehe zu dieser Stelle hin. Du wirst Flecken sehen aber nicht in lila. Diese Verfärbungen sind Scenariobedingt. TTB hat an diesem Paket so lange rumgemacht da kann es gut und gerne sein das da irgendwas quer gelaufen ist oder aber das an einer vorab Version diese erstellt wurden.


    Du bekommst diese rosa Flecken nicht weg die sind halt einfach da aber nur in diesem Scenario. Wollte ich nur mal gesagt haben bevor wieder irgendwelche in Panik ausbrechen und den Rechner platt machen und alles inklusive Unterbuxe neu aufbügeln. :D

  • @Madison
    Danke für deine Einschätzung. Dann müssten also alle anderen mit diesem Szenario ebenfalls jene rosa Flecken haben?
    Mir fiel ja auch auf, dass andere Szenarien in der Tat diese rosa Teile nicht haben (bis auf den zweiten Teil jenes Szenarios - da sind sie auch). Allerdings frage ich mich schon, warum mir diese Flecken dann gestern Abend und vorgestern nicht aufgefallen sind. ich meine, ich hätte sie gesehen, so auffällig die an dieser Stelle sind.


    Nun ja, dennoch danke für den Ansatz.

  • Du hast Recht: Ich habe ein neues Szenario erstellt, Start Bitterfeld mit gleichem Zug gleicher Uhrzeit usw. Und da gibt es tatsächlich keine rosa Flecken. Warum mir diese zuvor nicht aufgefallen waren, so dass ich meinte, dass sie von RWE-Pro kommen, verstehe ich nicht. Nun gut, danke noch einmal.

  • Ich muss ohnehin noch eine mail an TTB schreiben denn da gibt es ein paar Ungereimtheiten was die PlusPacks angeht. Da kann ich dieses Problem ja auch gleich mal melden.


    Und ja Danke nochmal für deine Rückmeldung.

  • Aber was regt Ihr Euch auf in Bitterfeld gab es immer schon schweinchenrosa Seen. Wir hatten da in der Nähe, ja Raguhn war das, 1990 quasi unser erstes Treffen mit denen von Drüben (na Ihr wisst schon diese Paketfreundschaften). Wir Wessis mussten natürlich überall rumschnüffeln und die Sperrzonen waren praktisch aufgehoben.... und es gab dort von der Chemie genutzte Absetzbecken und die hatten u.a. diese Farbe, buchstäblich eine schöne "UmweltSchweinerei" …. ja das waren Zeiten ...

  • @BR-218
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe ja auch noch Screenshots von der Stelle ohne jene rosa Stellen. Aufgefallen waren sie mir erst nach der Installation von RWE-Pro, weshalb ich (wohl fälschlicherweise) dieses Tool im Verdacht hatte.


    Allerdings ist dein Screenshot offensichtlich nicht aus dem Szenario und daher nur bedingt vergleichbar mit meinem Problem.


    Da ich nichts anderes am Train Simulator verändert hatte und habe, frage ich mich jetzt schon, wie ich die rosa Stellen dort hin bekommen habe (die auch Neuinstallation sämtlicher dort eingesetzten Strecken und Addons nicht verschwanden). Und die rosa Flecken sind offensichtlich nur in diesem Szenario (weshalb ich damit leben kann). Die Ursache hätte mich grundsätzlich schon interessiert, aber irgendwann muss auch Schluss sein mit Ursachenforschung. Dazu versteh ich einfach zu wenig von den Interna des Simulators.