TS von selbst deinstalliert ??

  • Hallo ich habe ein riesen Problem.


    Komischerweise ist der TS bei Steam auf einmal nicht mehr installiert, gestern Abend habe ich noch gespielt.
    Als ich jetzt wieder spielen wollte habe ich gemerkt das in meiner Steam Bibliothek ein Spiel fehlt, natürlich der Train Simulator, was auch sonst :)
    Bei den ganzen DLC's stehen logischerweise auch "nicht installiert"
    Ich habe in den Railworks Ordner geschaut, dort scheint alles noch da zu sein...


    Hatte das von euch schon mal jemand ? Ich habe jetzt Angst, dass wenn ich auf installieren drücke mir den TS komplett zerschieße.. bin echt am verzweifeln.


    Edit: TS aus dem Ordner heraus gestartet, alles noch da. Das Problem muss ja dann bei Steam liegen. Ich schreibe den Support mal an.

  • Sichere einfach deinen Assets und Content Ordner, danach kannst du sorgenlos neu installieren

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Hangel dich durch nach ....\Steam\SteamApps\common und benene den railworks Ordner einfach um. Welchen Namen du vergibst ist völlig egal.
    Danach kannst du eine Neuinstallation machen. Wenn fertig dann den neuen railworks Ordner in zb Backup umbenennen. Original wieder äandern in railworks. Fertig :D

  • Alles klar ich warte erstmal ab was der Steam Support schreibt (rein aus Interesse) und danach werde ich das mal in Angriff nehmen. Kann ja auch so aus dem Ordner heraus spielen :)
    Mich würde nur interessieren warum das ganze passiert ist und warum gerade ich das Opfer bin *püh*


    Danke für eure Antworten erstmal, ich halte euch auf dem Laufenden !

  • und warum gerade ich das Opfer bin

    Denk mal nicht, das kommt öfters vor als du denkst. Über sowas mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.
    Wenns so ist, dann installieren wir neu und die Backups drauf und gut ist.


    PS: von Steam wist du da keine gescheide Antwort bekommen, höchstens eine Standartmail

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • von Steam wist du da keine gescheide Antwort bekomme

    Das denk ich nämlich auch ^^


    Naja was heißt installieren wir neu, ich habe weit über 100Gb im RW Ordner und ganz viel von Drittanbietern das ist nicht mal so eben neu installiert.
    Das tut schon weh wenn alles weg ist, zumal ja auch viel gar nicht mehr verfügbar ist.. das heißt tagelanges Installieren und Suchen von irgendwelchen Sachen :D


    Ich habe aber extra einen Ordner angelegt wo ich alles reinschiebe was ich installiert habe sowohl Freeware als auch Payware *klatschen*

  • gar nicht mehr verfügbar ist.. das heißt tagelanges Installieren und Suchen von irgendwelchen Sachen

    Du brauchst doch nur deine jetzigen Asset und Content Ordner sichern und gut ist, nach der Installaton schiebst du die wieder nach Railworks das wars.
    Mit läppischen 100GB komme ich schon lange nicht mehr hin :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Hatte das von euch schon mal jemand

    Ja, hatte ich auch schon mal. TS neu installiert und dann die Sicherungskopie drüber. War schon ärgerlich da 200 GB einiges an Zeit brauchen. Letztendlich ist der TS inzwischen, auch wenn man nur die Steamangebote nimmt, zu groß und dadurch schwer handelbar. Keine Ahnung ob auf Steam noch größere Spiele angeboten werden ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mich würde nur interessieren warum das ganze passiert ist und warum gerade ich das Opfer bin

    Da scheint es jede Menge "Opfer" zu geben. Mich hat das selbe Problem auch schon von einem auf den anderen Tag erwischt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia @ben412


    Da kann ich mich anschließen! War glaube ich vorletztes Jahr? *denk*
    Von einem Tag auf den anderen meinte Steam der TS wäre nicht installiert. Der Railworks Ordner war aber mit vollem Inhalt vorhanden.
    War damals aber nicht nur der TS, da waren drei oder vier weitere Spiele betroffen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.