Editor - Lofts löschen

  • Guten Tag :)


    Ich editiere derzeit eine Payware-Strecke für private Zwecke und bin nun auf ein Problem gestoßen.
    Lineare Objekte wie Schiene, Zäune und Bahnsteige lassen sich nicht entfernen bzw. verschieben.
    Nach Recherchen in verschieden Foren konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. Für die Fehlersuche habe ich auch diesen Beitrag genutzt: Editor M-A Objekte


    Die dort beschrieben Schritte konnten leider nicht mein Problem beheben.


    Ich würde mich sehr über einen Tipp von euch freuen. :)


    Sollten noch irgendwelche Information benötigt werden kann ich Sie gern ergänzen.


    Mit freundlichen Grüßen ^^

  • Hallo @'JaNelzKla'


    ändere bitte Deine Überschrift in "Editor - Lofts Löschen?"


    Das verstehen die Experten dann auch. Ansonsten, schaue im Editor bitte einmal unten rechts nach, da ist ein Schloss, ich vermute, dass das geschlossen ist. Das musst Du dann öffnen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Da ich meinen eigenen Beitrag nicht kommentieren durfte/konnte, noch ein mal:


    Ich editiere derzeit eine Payware-Strecke für private Zwecke und bin nun auf ein Problem gestoßen.
    Lineare Objekte wie Schiene, Zäune und Bahnsteige lassen sich nicht entfernen bzw. verschieben.
    Nach Recherchen in verschieden Foren konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. Für die Fehlersuche habe ich auch diesen Beitrag genutzt: Editor M-A Objekte


    Die dort beschrieben Schritte konnten leider nicht mein Problem beheben.


    Ich habe auch schon in den bin. Dateien geguckt, konnte aber keinen Pickable-Eintrag finden.


    wo genau muss ich suchen? Vielleicht habe ich im falschen Ordner gesucht?


    Hoffentlich weiß einer von euch wo genau diese .bin-Dateien liegen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zeitsperre beachten, dann kann man auch editieren und neue Beiträge im alten Thread bearbeiten. Ich hab das mal zusammengeführt.
    um rauszufinden wo die Objekte liegen:
    Rw-Tools (--> wiki, dort unbedingt die Beiträge dazu lesen, vor allem die FAQ über ap-Pakete, sonst kann sein, daß das als fehlend angemault wird.
    ggf. ap auspacken, mit 7zip 'hier entpacken'.
    Dann Schreibschutz des Ordners im Explorer entfernen.
    Rw-Tools kann .bin dateien bearbeiten und da suchst Du nach pickable.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Bitte sich mit der grundlegenden Datenstruktur des TS befassen. Im Asset Ordner unter dem jeweiligen Provider und der zugehörigen Strecke findet man, zumeist im Verzeichnis Lofts die zugehörigen Bin Einträge. Da die XML Ansicht im Editor flyout leer ist für Lofts muss man über RW Tools erstmal die Provider ermitteln und sich so Stück für Stück an den Speicherort des Lofts heranrobben. Der Profi findet das in 2 Minuten und das pickable wie StS beschreibt ist in einer weiteren Minute auf true gesetzt. Lass Dir Zeit.