[RSSLO] Karawankenbahn

  • Add-On Bewertung 55

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (16) 29%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (13) 24%
    3. Das Add-On ist ganz OK (15) 27%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (5) 9%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (6) 11%


    Link zum Shop: RSSLO
    Preis: 29,99€
    Veröffentlichungsdatum: 28.08.2019



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Jap - ich habs gekauft und das ist gut so! Abgestimmt mit ganz ok.


    Erster Eindruck:


    Optik:
    RSSLO typisch, wobei ich diesmal den Eindruck hab, dass eine krass stark kontrastierte grüne Baumart öfters auftaucht als früher :x[nach nem Blick in den Editor habe ich beschlossen, dies für mich persönlich abzuändern. Eine Heckenart die mir ebenfalls ins Auge gesprungen ist wird ebenfalls rausfliegen bzw ausgewechselt].
    Ein Fabrikgebäude mit Schornstein wurde auch auffallend häufig verwendet. Hätte man vielleicht noch 1-2 andere entwickeln können, damit es weniger auffällt. [Aber wenn man ganz ehrlich ist: wieviel Gebäude werden bei DTG x-mal wiederverwertet?] :whistling:
    Ansonsten macht für mich die Art der Verbaung insgesamt wieder einen recht stimmigen Eindruck, ungeachtet der tatsache ob es in Realität genauso aussieht oder nicht. [da finde ich diverse Asset-Häuserblöcke von DTG weniger gut, Beispiel: der Ort Zirl in der Mittenwaldbahn]
    Was mir wiederum sehr gut gefällt ist die verbaute Oberleitung auf dem slowenischem Streckenteil. *=)*


    Gleisbau:
    scheint deutlich besser geworden. Man fährt "flüssiger" durch die Kurven, da die Übergänge nun sanfter/länger sind. *perfekt*
    Auch ne ganz nette Idee sind die "miesen" Gleise im Teilstück des Karawankentunnel, die zu einer verminderten Streckengeschwindigkeit von 50km/h führen und den Zug ein wenig durchschuckeln.



    Ansonsten: schöne Streckenlänge, je nach Haltefrequenz ca im Bereich 1,5 - 2h Fahrzeit von Lubly. nach Villach
    bei Streckengeschwindigkeiten meist bei ca 70-100 km/h, dazu dann noch der Abschnitt zur italienischen Grenze.



    Wer bereits RSSLO-Strecken kennt, weiss ja ungefähr was man bekommt. Wer ausschließlich mit High-Premium-Strecken (z.B. Mü-Br, Ko-Vi) leben kann, lässt besser die Finger weg.




    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    3 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Gekauft und bewertet habe ich die "neue" Version 2.2


    Mir hat das Add-On sehr gut gefallen, denn es bietet wirklich viel Spielspaß. Insbesondere die Aufgaben mit dem Systemwechsel gefallen mir gut - von Tarvisio Boscoverde bis Ljubljana war ich zwei Stunden unterwegs und es war in fast jedem Bahnhof spannend, ob mich der Gegenverkehr auf die Strecke lässt.
    Packe ich mal die typischen DTG-Strecken zur Note 4, so ist diese Strecke eine 2, während Ha-Ko und Mü-Br die Einsterkandidaten sind. Wem 70 bis 100 km/h ausriecht, wird viel Spaß an der Strecke haben. Okay, für schnelle Fahrer gibt es auch noch 130 km/h, wenn man aus Italien kommt.



    Optik:
    RSSLO typisch, wobei man überall wieder nette Details findet. Manchmal laden die Bäume an den entfernten Bergen etwas spät, das haben andere schon besser hinbekommen. Man sieht viele typische Sowjet-Fabrikgebäude mit auffallenden Schornsteinen, die ich in den 90ern auf der Durchfahrt wirklich oft gesehen habe. An manch große Gebäude konnte ich mich nach all den Jahren aber sofort erinnern.
    Ansonsten macht die Ausgestaltung insgesamt einen recht stimmigen Eindruck, obwohl ich nicht weiß ob jetzt diese Fabrikgebäude gerade in den letzten Kilometer vor Ljubljana so häufig vorkommen.
    Die Oberleitung im slowenischem Streckenteil sieht wirklich gut aus.


    Gleisbau:
    Man fährt schön durch die überhöhten Kurven, da die Übergänge sind gut gestaltet.
    Öfters wird man durch alte Gleise wachgerüttelt, was man sehr schön an passenden Stellen eingebaut hat. Oftmals auch, an denen man auf 50km/h runterbremsen muss.


    Signalisierung:
    Mängel habe ich keine feststellen können, auch bei selbst gebastelten Szenarien schalteten alle Signale. Naja, die ÖBB und SZ haben ja so ihre Eigenheiten: Vorsignalabstand total unterschiedlich; 500Hz kennen die fast gar nicht. Habe an ein paar komischen Stellen mal mit Satelitenfotos verglichen, aber das passte soweit.


    Mir bereitet die Strecke viel Freude (bei der Vectron kann nur das Soundupdate von RWA empfehlen) und ich hoffe auf zahlreiche weitere Aufgaben. :thumbup:

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.