[RSSLO] Karawankenbahn

  • Tobi_das_Tf Ich habe das Update in der Version 1.1 gerade installiert, habe aber leider immernoch den Fehler in der Bodentextur. Habe ich da einen Patch übersehen oder so?


    Edit: Lesen bildet, habe den Patch gerade gefunden. Aber vielleicht guckst du nochmal in den Download der 1.1, da scheint das doch noch nicht integriert zu sein.

  • Hi, sorry for the wrong translation - I'm using the translator. I have a problem with the Karawankenbahn route. A grid appears on the platform in the ediotr and in the ride. Sometimes it interferes with the tracks. It's probably a grid for passengers. It can be moved under the platform so that it is not visible, but this would take too much time. I reinstalled the route, uninstalled it, deleted the folders, and reinstalled it, but nothing helped. I searched the forum here, but I didn't find anything (maybe I couldn't hit the right translation). I wrote in support of RSSLO, but so far advised just to turn the game on and off. Has it happened to someone already? Is something wrong turned on? I went through the options and came up with nothing. Game and route legally purchased. In addition, the Albergbahn and The Three Country Corner also do so. Thank you for your help.

  • Thank you so much, I'll try. And do you have a tip on how to fix it on the Albergbahn and The Three Country corner? He's doing the same to me. I'll try to look for updates.

  • Tobi_das_Tf

    hier hat sich Gemüse aus anderer Strecke eingeschlichen:

    RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Salzburg_Rosenheim\scenery\Vegetation\Grass\00RSSLO_Grass_01.bin

    \RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\Salzburg_Rosenheim\scenery\Vegetation\RSSLO_Pine2_near_S_2.bin

    Das gibts auch in der Original-Strecke, allerdings ohne 00RSSLO.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nein das stimmt nicht, die Datei 00RSSLO_Grass_01.bin wird im Update mitgeliefert (befindet sich also: RSSLO_Routes\RSSLO_Villach_Ljubljana_Tarvisio\scenery\Vegetation\Grass) und verweist auf Taddel\Vegetation\Grass\Tad_Gras_01

    Die Datei RSSLO_Pine2_near_S_2.bin wird auch im Update mitgeliefert (befindet sich demnach RSSLO_Routes\RSSLO_Villach_Ljubljana_Tarvisio\scenery\Vegetation) und verweist auf Thomson\AlbulaLine\Scenery\Vegetation\Trees\Douglas_Fir_A\douglas_fir_a_4


    Es wird also wie in der ReadMe steht für diese beiden Dateien die Vegetation komplett und die Albula Line benötigt und nicht Salzburg-Rosenheim.


    Nicht immer gleich alles glauben was RW Tools oder ein ähnliches Programm behauptet sondern auch mal in die Bin-Datei reinschauen was dort steht.

  • Tobi_das_Tf

    Das lieferst Du mit:

    alles im Pfad ...RSSLO_Villach_Ljubljana_Tarvisio ...

    Nur die Strecke will die beiden Assets aus RSSLO_Routes\Salzburg_Rosenheim\ haben!

    Wie die Objekte gestrickt wurden, ist nicht wichtig, da braucht man keine .bin Dateien konsultieren, weil schon der Pfad zum Asset nicht stimmt.

    nur da hast Du beim Streckenupdate in den falschen Topf gelangt.

    Aktuelle Assets-Liste:

    Ich tippe darauf das Du beide Provider offen hast und im Editor die Objekte gleich benamst sind, dann nach Murphi erwischt man immer das was man nicht will.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es müssen beide Provider aktiv sein damit die 3D-Gleise geladen werden. Außerdem steht in der ReadMe auch, dass das Update von Salzburg-Rosenheim installiert sein muss. Daher sehe ich hier kein Problem.

    Wenn dem wirklich so ist und der TS die beiden Dateien aus Salzburg-Rosenheim haben will dann liegt das aber nicht an mir, denn ich habe keine neue Vegetation hinzugefügt sondern nur die vorhandenen Bin-Dateien ersetzt und anschließend noch hier und da ein wenig Vegetation versetzt, da die neue etwas größer ist und daher an einigen Stellen ins Profil ragte.

  • Jetzt hab ich die Installation noch mal neu gemacht.

    Erster Schritt Basis RSSLO-Strecke in leeren Routes-Ordner Installiert

    RW-Tools geprüft, da sind keine Salzburg-Assets verbaut.

    dann Dein Update drüber.

    in Deiner Readme steht:

    ...Thaddäus‘s Salzburg-Rosenheim Update (für die Gleise)...

    von Vegetation istallieren steht da nichts.

    Dieses Update hat ein eigenes Gleispaket, das reinkopiert, warum sollte ich da ganze Paket installieren, wenn ich Salzburg-Rosenheim nicht habe.

    Meine HD ist eh schon voll, als nichts installieren, was nicht in der Readme steht. :)

    Würde ja reichen wenn die beiden Assets aus Deinem Update mit Villach .. Pfad eingebaut wären, dann hätten die auch Dein Tuning.

    Deine Readme sagt ja. Es wurde einiges an Vegetation ausgetauscht, teilweise auch neu gesetzt.

    Da haste Dich bei dieser Aktion verklickt., da beides addons wegen der Gleise freigeschaltet erwischt man halt was man nicht will:

    Rw-Tools Dateivergleich:

    Zwei addons, gleiche Datei mit Gleicher Benennung, kann nur schief gehen.

    Da S nach R geladen wird gewinnt das Salzburg-...Asset in der Editor-Anzeige. Wenn man nur bestimmtes Addon einbauen will, dann im objektfilter Haken beim Auge weg.

    Tausch die Assets mit Rw-Tools aus, dann kannste in die Readme schreiben:

    aus ...Thaddäus‘s Salzburg-Rosenheim Update, nur das Gleispaket ist erforderlich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hm, schau ich mir später nochmal an, derzeit habe ich leider keine Zeit und dann habe ich einigen Leuten versprochen noch ein Update für Freilassing-Linz mit den neuen 3D-Gleisen und dem braunen HQ-LZB-Gleis aus Münster-Bremen zu erstellen. Dann werd ich da vorher die neuen Bin-Dateien alle bearbeiten und statt "Tausch" "Neu" nehmen damit dort nicht wieder die Dateien aus Salzburg-Rosenheim genommen werden. Außerdem werd ich dort auch alles einzeln zur Installation anbieten (Gleise, Vegetation und AP-Wetter) wegen Salzburg-Wels remastered. Eigentlich sollte das beides harmonieren da in dem Update auch auf die Vegetation von Thaddäus zugegriffen wird und ich die Provider die 99 245 zusätzlich aktiviert hat auch aktiviere, aber ich denke alles einzeln ist trotzdem besser.