[vR] (Wunsch) BR 219 oder BR 612

  • Meines Wissens wird die Baureihe 612 von einem forenmitglied gebaut.


    Wahrscheinlich soll ich auch deshalb diverse Details und den führerstand fotografieren ;)


    Also immer mit der Ruhe, ich bin unter anderem am Cab beteiligt.


    Gruß
    Marco

  • Wunschloks gibt es nicht, es wird das Gebaut was gebraucht wird. Und auf jeden einzelnen User kann man auch nicht eingehen. Es wird Dinge geben, die in diesem TS niemals geben wird (Wie es mit dem neuen TS und UE4 weitergeht, weiß noch keiner außer DTG), egal wie sehr sich dies manche User wünschen. Man kann höchstens auf die Großen wir DTG (Neu) und vR (Michmasch, wobei eher alt) hoffen, dass da irgendwann seine Wunschlok/zug kommt. Oder man ergreift selber Inizative, wobei man hier gewissen Grundkenntnis im Umgang mit dem TS braucht...

  • Naja ich mach jetzt kein Geheimnis mehr draus... (Da ich eh schon ein Haufen Bilder im Screen Thread gezeigt hab)
    Zum 612, bisher ist der mehr ein Modell um Blender genauer kennen zu lernen (Neben 3ds Max). Führerstand sowie Drehgestelle sind auch schon in Arbeit (Siehe auch Marco seinen Post).
    Mehr sage ich dazu, wenn es mal soweit ist und man irgendwas Vorzeigen kann.

  • Oder man ergreift selber Inizative, wobei man hier gewissen Grundkenntnis im Umgang mit dem TS braucht...


    *ohman* Sicher nur ein Scherz.


    Grundkenntnisse: Die Meisten User kennen nicht einmal die Struktur des TS. Kennen Sie diese, ist erstmal ein 3 D Programm zu besorgen. Desweiteren sollten gute Kenntnisse in der Geschichte der DB vorhanden sein, wenn es dann was für die DB sein soll. Dann nach Monaten sollte man auch erste Gehversuche im Scripten erfolgreich bestehen, denn das Ding soll ja auch fahren und steuerbar sein.


    Also es ist schon OK, wenn der User der nicht einmal die Struktur des TS kennt und auch keine Zeit dafür hat, sich seine Lok wünscht. Ob die kommt ist eine ganz andere Frage. Da es nur Grundkenntnisse braucht, rechne ich mal mit dem fertigen Modell in 24, na sagen wir 48 Stunden. *hilfe* Schön wenn man so naiv wie ich bin ist.


    Gruß Norbert


    PS: Was virtual Railroads nicht hinbekommt, Jeden Monat eine Lok, dass können keine Grundkenntnisse sein, die es da bedarf! Realismus ist da wohl besser. :ugly: Wie lange hat die BR 420 gebraucht. Mit Grundkenntnisse? Oh je.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Grundkenntnisse: Die Meisten User kennen nicht einmal die Struktur des TS. Kennen Sie diese, ist erstmal ein 3 D Programm zu besorgen. Desweiteren sollten gute Kenntnisse in der Geschichte der DB vorhanden sein, wenn es dann was für die DB sein soll. Dann nach Monaten sollte man auch erste Gehversuche im Scripten erfolgreich bestehen, denn das Ding soll ja auch fahren und steuerbar sein.


    Ich hab wirklich lange übergeht, ob ich auf deinen Post überhaupt eingehen soll......
    Ja die meisten, es gibt aber auch ein Paar wenige die sich mit dem Ding auskennen. Natürlich sollten auch Grundkenntnisse in 3 D Programmen vorhanden sein, außerdem gibt es auch 1-2 gute Programme kostenlos (Blender z.B.) Warum sollte man sich mit der Geschichte der DB auskennen? Soll man beim Bauen als Ablenkung den Wertegang der DB aufsagen? Das ist totaler Quatsch. Das einzige was man braucht sind aussagekräftige Skizzen/Zeichnungen sowie auch Datenblätter o.ä. .

    Also es ist schon OK, wenn der User der nicht einmal die Struktur des TS kennt und auch keine Zeit dafür hat, sich seine Lok wünscht. Ob die kommt ist eine ganz andere Frage. Da es nur Grundkenntnisse braucht, rechne ich mal mit dem fertigen Modell in 24, na sagen wir 48 Stunden. Schön wenn man so naiv wie ich bin ist.


    So das eine schließt das andere nicht aus. Oder finden sich alle guten 3D Bauer auch mit dem TS aus? Wie wo wann was kommt, liegt eher daran ob man auch den willen hat das ganze Durchzuziehen oder nicht, wer nach 2 Tagen kein Bock mehr hat, sollte es gleich lassen. Dir haben doch auch nur Grundkenntnisse gereicht, um deine angeblich Revolutionäres Programm auf die Beine zu stellen. ;)

  • ;) Ja mit Grundkenntnisse fängt alles an mehr nicht. Das "Revolutionäres Programm " *haha* bekommst du mit Grundkenntnisse in der Programmierung nicht hin. "Hallo Welt" aber jeder in 10 Minuten. Soviel zu den Grndkenntnissen. Wer mehr als "Hallo Welt" auf den Bildschirm bringen möchte braucht viel Zeit und Geld. Beim Fahrzeugbau ist es nicht anders. Kenntnisse in der Geschichte der Eisenbahn benötigt man, damit die 194 xxx nicht in Flensburg beheimatet ist. In Zeiten wo sich Kollegen über Sound und Formen von Lokomotiven aufregen erscheint mir das notwendig.


    Gruß Norbert


    PS: Für das Update des Programm gehen wieder mehrere Monate ins Land. Oder seit wann gestalten sich Fahrdienste von selbst und binden sich in das Programm ein. Funmktionieren soll das ganze auch weiterhin.